• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7: Neuer Leak zeigt Dual-SIM-Kartenleser

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
War da nicht was in den Staaten, daß AT&T den freien Wechsel, den die Apple-SIM eigentlich bieten soll, unterbindet? Das wäre dann schon mal ein deutlicher Nachteil.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Man kann sämtliche gebrauchte oder SIM-Karten verwenden, welche nicht auf dich laufen. Aufladen tut man über Guthabenkarten, die es hier und dort gibt.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
In der Zeit bis ich den Öffner für den SIM-Tray hergesucht habe kann ich die SIM auch umbuchen.
Ich weiß nämlich nie wo ich das blöde Ding rumfliegen habe.

Wie genau geht das um diese SIM umzubuchen. Kann man das selber machen ?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum verschlüsselt man seine Daten, warum möchten viele weiterhin mit Bargeld bezahlen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Man kann es auch übertreiben, meinst du nicht?
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035
Das könnte mir grad in den Kram passen, meine Frau wohnt in Deutschland und ich umständehalber in der Schweiz (gibt's halt), du wäre eine Twin-SIM grad recht (und mein neues SE müsste dem weichen...)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wird es aber nicht geben. Wenn dann E-SIM.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Oder man hat einfach, wie ich z.B. Europe Easy Travel von Vodafone und hat für Anrufe in dem Land + nach Deutschland keine Kosten ;)
Ggf. auch über Whatsapp, Messenger, Skype, Facetime, die weiteren Möglichkeiten seinen Datenvolumen auszuschöpfen um zu Kommunizieren ;)

Bezogen auf leton53
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bezüglich des Datenschutzes & Anonymität haben SIM-Karten deutliche Vorteile.
Eigentlich nur dann wenn sich Provider nicht an geltendes Recht halten.
Und das wird im Zuge der jüngsten Terroranschläge wohl bald völlig ausgeschlossen sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja ist die Ausweispflicht ist in Planung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
zwei SIM ?
Welcher Provider provisioniert dann noch ein Handy ?
Also 2 SIM Karten finde ich gar nicht mal so schlecht, so kann man sich eventuell Verträge zusammen Stellen wie man es wirklich braucht.

Bsp
SIM 1 fürs Telefonieren
SIM 2 reine Daten SIM mit ein Haufen Traffic

Könnte Interessant werden wenn das Roaming dann komplett weg ist und man sich eine Daten Paket wo holt wo man für das Geld welches wir in DE zahlen müssten einiges mehr an Traffic bekommt. Soll ja sogar in der EU Länger geben wo es richtige Daten Flats gibt.


Dienstlich/Privat ?
Auch da ist der Zug abgefahren… Kleine Firmen lösen das über byod und Flatrates. Grosse Firmen haben Policies und Profile die einen SIM Wechsel untersagen bzw. unmöglich machen.
Nicht unbedingt, ich zum Bespiel habe in meinen Firmen Handy (Lumia 640 Dual SIM), in SIM 1 die Firmenkarte drinnen und in SIM 2 eine meiner Privaten Multi SIMs, so kann ich auf der Arbeit das iPhone auf den Schreibtisch liegen lassen und bin immer noch Telefonisch erreichbar.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
In anderen Ländern ist es Gang und Gäbe, dass die Geräte mit Dual-Sim auf den Markt kommen. In Brasilien bspw. bietet Samsung seine Geräte mit Dual-Sim an auch wenn es in Deutschland so nicht zu kaufen ist. Trotz einer TwinBill-Sim würde ich eine Dual-Sim im neuen iPhone wirklich begrüßen. Ich bin beruflich viel in den USA und da würde es für mich Sinn machen, ein Datenpaket über die zweite SIM laufen zu lassen. Dass da der Zug abgefahren sein soll halte ich für einen Witz. Gibt es dazu Fakten oder ist das jetzt einfach mal so in den Wald gerufen? Vielen geht es eben darum, dass man die berufliche Seite/ SIM abschalten kann in der Freizeit auch wenn man bspw. das Geschäftshandy inkl. SIM privat nutzen könnte.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mehr als das geleakte Bild gibt es dazu zur Zeit nicht an Informationen.
Wir werden uns also bis September gedulden müssen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Apple schafft eher die Sim komplett ab bevor sie zwei einbauen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Apple kann sie SIM nicht abschaffen bevor es entsprechende Vereinbarungen mit allen Providern weltweit gibt.
Und nicht zuletzt ist die Option "Karte elektrisch zerstören" im GSM-Protokoll verankert um eine weitere Nutzung endgültig zu unterbinden.
Das geht bei embedded SIM wohl schlecht. ;)