• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] iPhone 7 Mikrofon Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Hallo liebe Community,

Ich habe gestern die Möglichkeit gehabt mein IPhone 7 128 GB mal so richtig zu testen was das telefonieren damit angeht. Habe ca 2 1/2 Stunden mit einem Freund telefoniert, der von mir 600 km weit weg wohnt.

Leider erwähnte er dass während des Gespräches nach einer Stunde ab und an für ein paar Sekunden Probleme auftraten. Er sagte wenn ich etwas lauter gelacht habe hat er mich danach einige Sekunden "wie in einer Blechdose" sprechen gehört. Also ziemlich dumpf.

Wenn ich dann wieder ein bisschen leiser geredet hab war es wieder vollkommen normal.

Ich tippe mal dass es an der Rauschunterdrückung liegt. Kann aber auch ein Defekt vom Mikrofon nicht ausschließen.
Mein gegenüber hat ein Bluetooth Headset gehabt, vielleicht auch da das Problem suchen? Daran könnte es natürlich auch liegen.
Oder an einem schlechten Empfang.
Mein Empfang war aber definitiv gut und ich habe den Standort während des Telefonats nicht gewechselt. War Im stehenden Auto gesessen.

Mir ist heute folgender Bericht unter die Finger gekommen. Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet. Komplette Aussetzer hatte mein Mikrofon auf jeden Fall nicht!

Ich hoffe ich darf hier Links Posten.

http://www.giga.de/smartphones/ipho...ign=4takvr&utm_medium=fan&utm_source=facebook

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Bei Apple auf der Seite sollte man eine Sprachaufnahmen machen um das Hauptmikrofon zu testen. Eigentlich hört es sich normal an, manchmal wenn ich mit dem kleinen Finger in die Nähe des Mikros komme hört es sich ein bisschen blechern an. Ist das normal? Wie findet ihr die Sprachqualität des 7er iPhones?
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich habe ein ganz anderes Mirko Problem. Es kommt ab und an vor das mich mein gegenüber nicht mehr hört! Erst ein auflegen und bei anrufen bringt die Lösung ! Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Support! Die sagten mir ich solle die mobilen Daten abschalten und testen ob das Problem dann Immernoch auftritt ! Jetzt schalte ich bei jedem Telefonat die Daten ab. Wenn es nicht mehr vor kommt soll es an der SIM liegen. Bin mal gespannt was passiert wenn es nicht an der SIM liegt! Alles in einem bin ich von meinem über 1000€ Smartphone schon enttäuscht im Moment ! Hat das Problem noch jemand ?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe ein ganz anderes Mirko Problem. Es kommt ab und an vor das mich mein gegenüber nicht mehr hört! Erst ein auflegen und bei anrufen bringt die Lösung ! Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Support! Die sagten mir ich solle die mobilen Daten abschalten und testen ob das Problem dann Immernoch auftritt ! Jetzt schalte ich bei jedem Telefonat die Daten ab. Wenn es nicht mehr vor kommt soll es an der SIM liegen. Bin mal gespannt was passiert wenn es nicht an der SIM liegt! Alles in einem bin ich von meinem über 1000€ Smartphone schon enttäuscht im Moment ! Hat das Problem noch jemand ?

Ja, hab exakt das gleiche Problem! Ich hab hier eh noch ne zweite SIM, die Probier ich ab morgen mal aus. Meld dich auf jeden Fall nochmal hier wie es weiter gegangen ist, dann haben wir einen Überblick was hilft und was nicht.

Hier noch ein paar Infos: Netz - Telekom; Netzbetreiberupdate: 26.0 , VoLTE an, WifiCalling an. Bei den beiden letzten Sachen bringt ein deaktivieren nichts.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Es scheint im Moment so als ist der Fehler mit dem neuen Update verschwunden. Ich hatte noch festgestellt das wenn die mobilen Daten aus waren , gab es keine Probleme mehr. Wenn sie an waren schon. Im Moment keine Probleme mehr i der Richtung. Jetzt hab ich dafür ein Akku Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.