• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 7 meldet Guten Morgen

ukkarow

Erdapfel
Registriert
06.05.17
Beiträge
4
Eins meiner zwei IPhone 7 (aktuelles IOS, aber Meldung auch schon vor Aktualisierungen) meldet sich jeden Tag mit "Guten Morgen".
Kann man das irgendwie stoppen / einstellen?
 

Anhänge

  • 7_1.JPG
    7_1.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 340
  • 7_2.JPG
    7_2.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 335

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Du scheinst ein Album in den Fotos zu haben das Guten Morgen heisst.....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Übrigens: Screenshots erstellt man, indem man gleichzeitig Standy- und Homebutton klickt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ist das Handoff?
Ist auf einem der beiden Geräte die App Fotos geöffnet?
 

ukkarow

Erdapfel
Registriert
06.05.17
Beiträge
4
Nein, es gibt kein Album dieser Art.
Der Morgengruß kommt von verschiedenen Apps (hier die App "Bilder", aber auch z.B. Scout). Durch hochziehen kann dieser "Guten Morgen" Gruß / diese App sofort geöffnet werden.
Es ist auch nicht unbedingt die am Vorabend zuletzt verwendete App (das war WhatssApp).

Ist das Handoff?
Ist auf einem der beiden Geräte die App Fotos geöffnet?

nein

Übrigens: Screenshots erstellt man, indem man gleichzeitig Standy- und Homebutton klickt.

Das wesentliche ist zu sehen, oder?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Scroll mal im Startscreen nach links und entferne Siri-Appvorschläge aus den Widgets.
 

ukkarow

Erdapfel
Registriert
06.05.17
Beiträge
4
Interessant wäre für mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat bezüglich "App-Name und links" und "Guten Morgen", wo man durch verschiedene, wechselnde Apps Morgens begrüßt wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das wesentliche ist zu sehen, oder?
Ja, wollte nur darauf hinweisen.

Interessant wäre für mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat bezüglich "App-Name und links" und "Guten Morgen", wo man durch verschiedene, wechselnde Apps Morgens begrüßt wird.
Ja, google mal nach "ios 10 good morning". Wenn du Handoff nicht benötigst, kannst du es unter Einstellungen > Allgemein abschalten. Dann sollten auch die Hinweismeldungen weg sein. Dürfte sich um einen Bug handeln.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523

ukkarow

Erdapfel
Registriert
06.05.17
Beiträge
4
Danke für die Hinweise.

Die Spotlight-Vorschläge waren aus, die Spotlight-Vorschläge "beim Suchen" und "beim Nachschlagen" waren an, sind jetzt aus.
Die Siri-Appvorschläge in den Widgets werden immer noch angezeigt. Die werden je nach Benutzung die letzten Apps angezeigt.

Handoff war aus.

IPHONE neu gestartet. ALLEs wie von mir oben geschrieben aus. Die Siri-App-Vorschläge sind "links" immer noch da.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Interessant wäre für mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat bezüglich "App-Name und links" und "Guten Morgen", wo man durch verschiedene, wechselnde Apps Morgens begrüßt wird.

Ja, bei mir sind es Threema und Youtube, die mich morgens begrüßen - warum auch immer.
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Ja, bei mir sind es Threema und Youtube, die mich morgens begrüßen - warum auch immer.
was würde passieren wenn man siri app vorschläge widget entfernt bzw deaktiviert. und dann gerät neu starten und mal schauen, ob behoben ist bzw in den nächsten tagen.
 

eclp

Fuji
Registriert
15.07.14
Beiträge
36
Habe ich mit Tweetbot ebenfalls, zuzüglich auch noch "Guten Abend".
 

nmathieu

Golden Delicious
Registriert
11.12.16
Beiträge
10
Kann das nicht sein wenn man bei Night Shift eine Uhrzeit eingestellt hat?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
iOS analysiert einfach dein Nutzerverhalten von deinem iPhone und schlägt dir zu der Zeit das am meisten passende Ergebnis vor. Wenn du z.B. jeden Morgen als erstes das Wetter mit der Wetter App dir anguckst, wird dir das iPhone die Wetter App beim ersten Wake Up morgens vorschlagen oder jede andere beliebige App die du zu der Uhrzeit häufig benutzt. Ebenso wenn du Kopfhörer anschließt, schlägt es dir die App vor, mit der du am meisten Musik gehört hast mit Kopfhörern.

Leider weiß ich auch nicht wie man das ausschalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: nmathieu und chironex