• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 kein AirDrop?

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hey,

bei mir läuft das sharing nicht.
6s und iMac mit El Capitan dagegen ohne Probleme .
Hat jemand eine Idee?
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Ich wollte gestern Abend ebenfalls das erste Mal ein Foto empfangen und wurde mit der Einstellung "nur Kontakte" nicht gefunden, obwohl der Sender in meinen Favoriten gespeichert ist.
Auf Empfang für Jeden funktionierte es plötzlich.

Generell kenne ich diese Art von Problemen jedoch auch von meinen vorherigen iPhones.

Nützt auch ein Neustart bei dir nichts?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Komisch, gestern hat ein Neustart nichts gebracht. Heute nach dem Einschalten funktioniert es.

Vielleicht ein Kompatibilitätsproblem mit OS X 10 und IOS 10, mal sehen wie es mit mac OS läuft.

Danke!
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Hallo, ich krame den Thread mal wieder raus. Früher hat AirDrop bei mir problemlos funktioniert, mittlerweile kein einziges Mal mehr. Nutze ein MacBook Air Mid 2013, ein iPhone 7 und ein iPad Air 2. Was mich wundert, ist, dass Handoff problemlos funktioniert, und das läuft ja auch über WLAN und Bluetooth.
Hat irgendjemand einen Lösungsansatz? "Für jeden" ist bei Empfang schon eingestellt, im selben WLAN befinden sich die Geräte auch, falls das überhaupt notwendig ist. Wäre dankbar über Antworten.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Wie würdest du denn gerne transferieren.
Du möchtest gerne 3 Geräte mit AirDrop nutzen, von welchem auf welches?

Hast du bereits getestet, ob du die Funktionsfähigkeit einschränken kannst?
Bsp. funktioniert es vielleicht an 1-2 Geräten, nur 1 Gerät bereitet die Probleme.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es kann auch am (WLAN) Router liegen. Ich habe bei mir eine ältere FritzBox. Es funktioniert nur, wenn ich das WLAN an der FritzBox ausschalte. Meine Eltern haben eine neuere FritzBox. Da funktioniert es immer.
Scheint also so zusein, dass das WLAN mancher Router AirDrop stört. Die Geräte brauchen ja kein externes WLAN, sondern kommunizieren ja direkt miteinander.