• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 Jetblack 32GB

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Mit welcher Begründung hat Apple eigentlich die 32GB Variante beim iPhone 7 Jetblack weggelassen, jene Variante, die sie am stärksten bewerben? Ich vermute das machen sie damit die Leute nicht von 64GB zurück zu 32GB wechseln, eine Frechheit wie ich finde. Was ist eure Meinung zu dem Thema? Ist euch das egal weil ihr ohnehin 128/256GB kauft oder stört euch das ebenfalls?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
War doch schon öfter so, dass die Geräte mit dem großen "haben wollen Faktor" nur in bestimmten Ausstattungsvarianten verfügbar waren.

So gab es ja z.B. die Apple Watch in Space Black erst nur mit dem Gliederarmband. Somit lag der Preis bei knapp 1200€. Erst viel später gab es dann die Space Black Variante auch mit einem günstigeren Sportband.
Die Leute, die das Gerät unbedingt haben wollten habe da aber schon zugeschlagen.
Ziel von Apple also erreicht.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Da hat glaube ich mal ein Analyst erwähnt dass sie de in den Stückzahlen des 32er überhaupt nicht produziert bekommen.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich vermute mal das eine 128GB Variante wesentlich mehr marge abwirft als die kleineren und das Gehäuse scheint ein wenig teurer zu sein :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Jetblack-Variante soll laut Analyst Ming-Chi Kuo mit höherem Ausschuss und damit schwerer zu produzieren sein. Indem sie die Variante nur ab 128 GB anbieten (automatisch geringere Nachfrage), möchten sie das offenbar kompensieren.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mir komplett egal. Es wird immer nur die größte Variante gekauft.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Mir komplett egal. Es wird immer nur die größte Variante gekauft.
Als 64GB das Maximum war, habe ich auch ähnlich gedacht, 128 waren für mich schon fast unerreichbar- von 256 ganz zu schweigen :D

Die Jetblack-Variante soll laut Analyst Ming-Chi Kuo mit höherem Ausschuss und damit schwerer zu produzieren sein. Indem sie die Variante nur ab 128 GB anbieten (automatisch geringere Nachfrage), möchten sie das offenbar kompensieren.
Danke, das klingt zumindest irgendwie einleuchtend.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Da 32gb für mich sowieso nicht in Frage kommt ist es mir völlig Wurst.