• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] iPhone 7 Hinweistöne zu laut?

dukee

Idared
Registriert
03.01.11
Beiträge
25
Moin,

vor einigen Tagen bin ich von meinem 6s auf das 7er umgestiegen.

Ich habe das Problem, dass ich die Hinweistöne (SMS, Whatsapp, Mail etc.) nicht leiser machen kann. Obwohl ich die Lautstärke in den Einstellungen bereits geändert habe und auch wenn ich die mit den seitlichen Buttons einstelle, verändert sich lediglich die Lautstärke des Klingeltons, jedoch nicht die Hinweistöne.

Es ist mir bewusst, dass das 7er iPhone 2 Lautsprecher hat, aber dass es gleich sooo viel lauter ist, als das 6s kann doch nicht sein oder? Wenn das Gerät neben mir auf dem Schreibtisch liegt und eine Mail ankommt, schrecke ich teils auf von dem lauten Geräusch....

Kennt jemand das Problem, bzw. weiß was dagegen helfen könnte?
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Hast du es hier in den Einstellungen geändert (siehe Foto)? Schalte am besten „mit Tasten ändern“ aus, um versehentliches Verstellen zu vermeiden.
Falls es keine Änderung gibt, starte mal das iPhone neu. Dann sollte es funktionieren.


eeabd1e3bb21ca91315f37403f1aa575.jpg
 

Mitglied 115348

Gast
Hast Du das hier mal kontrolliert?

Einstellungen > Töne&Haptik > Menüpunkt „Klingel- und Hinweistöne“ > „Mit Tasten ändern“ einschalten.

Nach dem iOS 11er-Update gab es teilweise Probleme mit der Lautstärke des Weckers, dabei handelt es sich ja auch um System/Hinweistöne. Vielleicht ändert das ja was bei Dir.
 

dukee

Idared
Registriert
03.01.11
Beiträge
25
Genau, die oben genannten Einstellungen habe ich durch. Weder mit der festen Lautstärke, noch mit der änderbaren mit den Tasten wirkt es sich auf SMS-, Hinweis-, Wecktöne aus o_O

Habe bereits iOS neu aufgesetzt und ein frisches Backup vom 6s rübergezogen (wobei die Einstellungen übernehmen werden)...

Heute morgen wurde ich gefühlt von einem Glockenturm geweckt...
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Hm das ist ja wirklich seltsam.
Kopfhörer rein- und rausstecken bringt vermutlich auch nichts?
Wenn du das iPhone neu aufsetzt und mal kein Backup einspielst und den Wecker stellst, ist es dann auch noch auf Max. Lautstärke?

Fürs Aufstehen kann ich dir vorübergehend den Wecker von „Schlafenszeit“ empfehlen.
Unter Optionen hast du auch einen Lautstärkeregler und mit dem Ton Vogelsang ist das dann ne entspannte Angelegenheit. Aber nicht jeder wacht dann davon auch auf