• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6s zurückgesetzt, iPad auch betroffen

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe wegen aktueller Akkuprobleme an meinem iPhone 6s mal die Einstellungen zurückgesetzt.
Folglich waren WLAN-Passwort, Fingerabdrücke und alle anderen relevanten Einstellungen am iPhone nicht mehr vorhanden.
Da ich mein WLAN-Passwort nicht auswendig kenne, wollte ich mit dem iPad auf den Router um es auszulesen.
Doch das iPad hat sich im Bereich der Passwörter (WLAN, iTunes, iCloud) auch zurückgesetzt. Fingerprints, sowie Hintergründe waren noch vorhanden.

Was für eine Einstellung führt dazu, dass sich das Zurücksetzen des iPhones auch auf das iPad mit gleicher AppleID und Schlüsselbund auswirkt? Umgekehrt würde ich ja verstehen, wenn man ein neues Gerät einrichtet und auf den Schlüsselbund zugreift, dass dann relevante Einstellungen übertragen werden.
Ist aktuell dann auch so gewesen. Nachdem ich das WLAN-Passwort am iPad wieder eingegeben habe, hatte das iPhone auch wieder automatisch die Daten für das WLAN.
Aber andersherum? Ein Gerät zurücksetzen und alle anderen Geräte vergessen die Passwörter?
Ich weiß wie gesagt nicht, wo ich diese Verknüpfung suchen soll, deshalb mal die Frage an Euch, wer mir das erklären kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber andersherum? Ein Gerät zurücksetzen und alle anderen Geräte vergessen die Passwörter?
Ich weiß wie gesagt nicht, wo ich diese Verknüpfung suchen soll
Ging mir auch mal so. Als ich die Netzwerkeinstellungen auf einem iPhone zurück gesetzt hatte, waren alle WLAN-PWs ebenfalls auf den anderen Geräten verschwunden.

Ich hätte erwartet, dass es genau anders herum ist. Sprich, dass die PWs nach dem zurücksetzen aus dem iCloud Schlüsselbund wieder zurückkommen, nicht überall verschwunden.

Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist oder ob das wirklich so gedacht ist.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
So oft setzt man ja seine Geräte nicht zurück. Aber ich hoffe dann auch mal auf einen einmaligen "Fehler". Die Macs waren i.Ü. nicht betroffen.
Beim zweiten iPad muss ich nochmal schauen. Das habe ich seither noch nicht wieder benutzt.
Seltsam ist es allerdings schon. Ich habe bisher auch die Geräte immer nur komplett zurückgesetzt und so für den Verkauf vorbereitet, also auch vorher aus der iCloud abgemeldet.
Vielleicht ist das deshalb auch nie aufgetreten.
Ich teste das später nochmal mit dem zweiten iPad. Erstmal, ob es auch die Passwörter verloren hat und anschließend, was meine anderen Geräte machen, wenn ich auch dort nur die Einstellungen zurücksetze.

Aber sicher sein, dass es kein reguläres Verhalten war, kann ich mir schon, oder? Weil wenn es reproduzierbar auftritt, will ich natürlich die Ursache wissen. Synchronisieren ist ja schön und gut, aber das geht mir dann doch etwas zu weit.