• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s - Wasserschaden?

SirSpencer

Granny Smith
Registriert
18.04.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so genau was ich mit meinem iPhone 6s anstellen soll. Ich bin gerade in Thailand unterwegs und heute kam ich in die Situation, dass ein paar Spritzer Wasser auf das iPhone kamen. Also es ist nicht ins Wasser gefallen oder so und ich habe auch nichts verschüttet. Es lag in der Nähe des Pools und als jemand reingesprungen ist, ist etwas Wasser drauf gespritzt. Vielleicht 3-4 Spritzer. Ich hab es dann weggewischt und alles war gut. Doch kurz darauf kam die Meldung, dass das Zubehör für das iPhone nicht zertifiziert ist. Hat mich gewundert, da ich ja nichts angeschlossen habe. Und auf einmal haben die Lautsprecher nicht mehr funktioniert und Siri hat sich ein paar mal einfach so eingeschalten. Ok, ich habe etwas recherchiert und gemerkt, dass es wahrscheinlich ein Wasserschaden ist. Da scheint einer der Wasserspritzer wohl genau ins Schwarze getroffen zu haben.

Nun wollte ich fragen, was ich hier in Thailand tun kann? Das iPhone funktioniert sonst ganz normal. Habe es jetzt aber trotzdem mal ausgeschalten und in Reis gepackt. Nur habe ich ja keine Möglichkeit es hier reparieren zu lassen oder einzuschicken. Was würdest ihr tun? Soll ich es erst mal im Reis liegen lassen und vielleicht in ein paar Tagen wieder testen?

Danke und Grüße
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das iPhone 6s ist nahezu wasserdicht.
Ich nehme an, dass etwas Wasser auf die Kontakte des Lightning-Anschlusses kam und diese überbrückt. Sollte man sauber machen können.
 

SirSpencer

Granny Smith
Registriert
18.04.09
Beiträge
15
Hey. Danke für die Info. Ich habe mich auch gewundert, denn iPhones von Freunden haben schon einen Sturz in ne Pfütze überstanden und hier sollen ein paar Spritzer alles zerstören? Ok, dann probiere ich das mal. Danke sehr.

EDIT:
Was mir noch eingefallen ist. Wie erklären sich dann aber die nicht funktionierenden Lautsprecher und Siris rum gespinne?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@Die Banane
Das iPhone 6s ist natürlich nicht als wasserdicht zertifiziert, jedoch hat es etliche Dichtungen spendiert bekommen, so dass das iPhone stundenlang in einem Wasserbad überlebt.

Bei höheren Wasserdrücken sieht das natürlich anders aus.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mach den Lightning Anschluss und den Audioausgang sauber und trocken, starte es neu und ich bin mir fast sicher das es wieder funktioniert...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dieses obskure Video in dem ein Mensch seine iPhones stundenlang badet würde ich doch deutlich relativieren.
Kein Mensch weiß ob es sich hierbei um destilliertes Wasser oder gar reinen Alkohol gehandelt hat.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
@Die Bananeso dass das iPhone stundenlang in einem Wasserbad überlebt.

Nö. Das 6s schneidet in der Hinsicht nicht besser ab als seine Vorgänger.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.