• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s von jetzt auf gleich defekt? Wie vorgehen?

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hallo Leute,

Ich habe Weihnachten 2015 ein iPhone 6S 64GB durch eine Vertragsverlängerung bei der Telekom erstanden.
Dieses Gerät habe ich im vergangenen Sommer wegen eines Flüssigkeitsschadens bei Apple kostenpflichtig austauschen lassen.

Seit einer Woche habe ich die Golden Master von iOS 11 installiert. Soweit so gut.

Gestern Abend sprang die Akkuanzeige hin und her, danach hat sich das Handy unerwartet ausgeschaltet. Wenn es wieder hochfährt, steht der Akku auf 1%, springt nach kurzer Zeit auf 100% und dann stürzt das Handy wieder ab.

War heute in der Rosenstraße bei Apple. Ergebnis der Diagnose: Gerät konnte am MacBook im DFU Mode wiederhergestellt werden. Der Fehler ist allerdings nicht behoben. Der Akku ist intakt, denn auch bei externer Stromversorgung (Akku komplett getrennt) stürzt das Handy einfach immer ab. --> Logikboard defekt.

Jetzt hat man mir für 340€ ein Austauschgerät angeboten.

Hab ich eine Chance auf Gewährleistung? Wer trägt die Gewährleistungspflicht? Apple sagt die Telekom, da ich das (Erst-)Gerät dort gekauft habe. Telekom sagt, das ist ein Austauschgerät welches wir Ihnen garnicht verkauft haben, ergo keine Gewährleistung.

Hab ich eine Chance, irgendwo noch etwas zu erreichen oder muss ich mich damit abfinden, das ich einfach Pech gehabt hab. Wollte mir im Dezember per Vertragsverlängerung eigentlich ein neues Gerät holen und das 6s verkaufen...

Viele Grüße
Lazeros
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn das Gerät von Apple stammt, dann sollten die auch dafür zuständig sein.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hätte ich jetzt auch so gedacht, allerdings ist Apple da anderer Meinung. Hätte ich mein Erstgerät bei Apple gekauft, dann hätten Sie mir im Rahmen der Gewährleistung ein kostenfreies Austauschgerät gegeben.