• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6S - Verschiedene Kopfhörer geben keinen Ton rechts aus.

SPQRInc

Empire
Registriert
24.10.13
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ohne erkennbaren Grund gibt mein iPhone auf Kopfhörern nur noch links Ton aus. Ich habe sowohl meine BOSE-Kopfhörer als auch die Original-Kopfhörer (bis eben noch in OVP) ausprobiert.

Beide Kopfhörer funktionieren z.B. am Macbook problemlos.

Interessant ist: Das Mikro, was ja ebenfalls rechts sitzt, funktioniert, auch funktioniert das Einstellen der Lautstärke (ebenfalls über die rechte Seite über die "Fernbedienung" gesteuert) problemlos.

Ich möchte das Gerät ungern einschicken, weil es dann eine Woche weg wäre. Gibt es etwas, was ich vorher noch tun könnte?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Versuch mal den Klinkenanschluss auszublasen zu reinigen (vielleicht vorsichtig mit einem Wattestäbchen o.ä.?).

Hilft das? Ansonsten scheint wohl der Kontakt zum rechten Kanal beschädigt zu sein.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Versuch mal den Klinkenanschluss auszublasen zu reinigen (vielleicht vorsichtig mit einem Wattestäbchen o.ä.?).

Hilft das? Ansonsten scheint wohl der Kontakt zum rechten Kanal beschädigt zu sein.

Du kannst dafür auch einen Zahnstocher nehmen, der ist aus Holz und damit wirst du keinen Schaden anrichten können.

Bitte nicht wild rum stochern sondern hinein und dann bündig an der unteren Wand heraus, die Kontakte sitzen nämlich links und rechts.