• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Iphone 6s unterschiedlche Displayfarben

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
hallo,

Im folgenden Bild liegen 2 baugleiche iPhone 6s. Ist es normal, dass sich die Farben so unterscheiden?

Nightshift ist aus.

Gruß
 

Anhänge

  • 62DE3B4F-70AC-4E02-9F67-F15674315B70.jpeg
    62DE3B4F-70AC-4E02-9F67-F15674315B70.jpeg
    902,4 KB · Aufrufe: 44

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Sieht für mich nach aktivierter Night Shift Funktion auf dem linken Gerät aus. Dabei werden in den Abendstunden die Farben eher warm dargestellt und der Blau-Anteil reduziert.

Soll angenehmer für die Augen und förderlich für den Schlafrhythmus sein.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Nur, dass der TE sagt, Nightshift wäre bei beiden aus...
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ja richtig, Nightshift, ist wie bereits oben erwähnt, deaktiviert.
 

Anhänge

  • 2B09DD35-03D9-44FA-BC0A-6EC86407EE53.jpeg
    2B09DD35-03D9-44FA-BC0A-6EC86407EE53.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 21

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Dann schaut mal unter Einstellungen - Bedienungshilfen - Display Anpassungen

ob unter Farbfilter irgendwelche Einstellungen gesetzt sind.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Auch hier ist alles identisch. Sehr seltsam.
 

Anhänge

  • 9EABA4C0-129B-4CF7-A4C9-51922889F952.jpeg
    9EABA4C0-129B-4CF7-A4C9-51922889F952.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • 1991EA0D-40F1-4891-9FD8-B57D5B8E0DA5.jpeg
    1991EA0D-40F1-4891-9FD8-B57D5B8E0DA5.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 17

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
eventuell eines davon mit einem Ersatzdisplay ausgestattet worden ?

Ich habe das meiner Frau wieder im Mediamarkt richten lassen, hatte die Spiderapp drauf :) Habe ihr aber ein neues gekauft und das gerichtete dient als Ersatzgerät. Aber da ist der Unterschied auch riesig
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Nein, beide original Applegeräte.

Rechts würde vor einigen Wochen das Glas allerdings getauscht.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Seit wann kann man das Glas einzeln tauschen? Bitte korrigiert mich, aber ist das nicht eine Einheit?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Das ein Display oder Glasaustausch einen Einfluss haben kann dachte ich mir, aber doch nicht so einen großer.

Bin etwas schockiert. Ich nutze die Handys im Wechsel (geschäftlich/privat); da stört es doch sehro_O
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
ich glaube gelesen zu haben, das die Tauschdisplays keine originalen Apple Displays sind. Hätte mich auch gewundert.
Bzw das sind ja keine Apple Displays sondern die die der Zulieferer Apple liefert. Oder so ähnlich...

Im Falle vom iPhone X Samsung Displays
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Es wurde definitiv nur das Glas getauscht. Und nochmals, das mit dem krassen Gelbstich ist das Original.
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Es wurde definitiv nur das Glas getauscht. Und nochmals, das mit dem krassen Gelbstich ist das Original.

Die Hardware und das Know How eines reinen Glastausches habe ich bislang in Deutschland nur bei ganz ganz wenigen Handybastelreparatuebuden gesehen!

Was macht dich so sicher das da nicht ein normales Tauschdisplay drin ist?

Schön wäre es übrigens wenn solche elementaren Infos wie der Tausch solcher Teile im ersten Posting stünde!!!
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Gebe ich dir recht. Hatte es für nicht relevant gehalten, da ich auch auf einen Einstellungsfehler in der Software getippt hatte.

Das der Einfluss so groß sein kann überrascht mich selbst.

Ich zitiere mal den Shop, welchr auch mit einem Video wirbt, in dem zu sehen ist wie das Glas getauscht wird.
Zudem habe ich nur den Preis für den Glastausch bezahlt- ein Display wäre 80€ teuerer gewesen.

„Wir gehören zu den wenigen Anbietern, welche in der Lage sind nur das Glas ihres iPhones zu tauschen ohne dabei das Display zu beschädigen. Somit ist eine Reparatur, also ein Glastausch, kostengünstiger und spart Zeit bei gleicher Qualität. Die Reparatur erwartet ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung und wird in speziellen Prozessen umgesetzt und repariert.“
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
ich habe beim Mediamarkt, in dem ein Subunternehmer die Reparaturen durchführt, 99 Euro bezahlt für den Displaytausch.Die Geschichte war in unter einer Stunde fertig.
Und es sieht aus wie eine Mischung aus beiden Bildern von Dir :)
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Unterstellen wir mal das der Shop das wirklich kann (Internetadresse des Shops?), dann würde sich ein Glastausch nicht so auswirken.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass da ein Tauschdisplay drin ist, an dem dein alter Homebutton hängt, damit Touchid noch geht.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Danke dir.

Dann weiß ich jetzt Bescheid wer der Übeltäter ist:)

Unterstellen wir mal das der Shop das wirklich kann (Internetadresse des Shops?), dann würde sich ein Glastausch nicht so auswirken.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass da ein Tauschdisplay drin ist, an dem dein alter Homebutton hängt, damit Touchid noch geht.

iPhone Reparatur Profis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: