• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Mitglied 173882

Gast
Ich finde 3D Touch genial und es wirklich ein killer feature. Man scrollt durch den Twitter Feed und kann eben schnell ein Foto groß machen und einen Tweet bzw. eine verlinkung. Ein wahres S Feature.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hat jemand in den letzten Tagen mal einen Express Austausch gemacht bei Apple Care? Wie lange dauert das zurzeit? Ich muss nämlich denke ich tauschen weil mein GPS in allen Navis nicht mehr richtig geht! Wiederherstellen hat auch nicht geholfen!

Also ich habe mein iPhone 6 Plus am Donnerstag getauscht bzw den Service angefordert.
Freitagnachmittag hielt ich bereits das Austauschgerät in den Händen.
Ging sehr flott
Mein Gerät ist mit AppleCare+ abgedeckt.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Hat jemand in den letzten Tagen mal einen Express Austausch gemacht bei Apple Care? Wie lange dauert das zurzeit? Ich muss nämlich denke ich tauschen weil mein GPS in allen Navis nicht mehr richtig geht! Wiederherstellen hat auch nicht geholfen!

Ich hatte am vergangenen Montag Abend angerufen. Das neue Gerät war am Freitag da und wurde per TNT Express geliefert.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ok danke... aber du hast das normale 6 Plus ohne S getauscht oder? Vielleicht dauert das neuere Modell im Moment länger hab ich gehört?!
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Das war das normale S. Es war allerdings kein Apple Care Tausch, sondern ein Neugerätetausch ;)
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Da ich aber schon über die 2 Wochen Rückgabefrist drüber bin muss ich Apple Care in Anspruch nehmen...
Weiß jemand ob Apple Care im Moment auch Verzögerungen hat?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ok danke... aber du hast das normale 6 Plus ohne S getauscht oder? Vielleicht dauert das neuere Modell im Moment länger hab ich gehört?!
Ich habe das normale getauscht, also ohne S.
Lt. Apple-Hotline kann es zu Verzögerungen kommen da irgendwas an der Logistik gemacht oder geändert wird.
 

Tonno1904

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
6
Mach doch testweise mal ein paar Aufnahmen, in denen sich richtig viel bewegt. Dann blättere noch mal. Immer noch kein Effekt?
Und es geht auch nur, wenn du nicht mittels der Leiste unten blätterst.

Geht leider nichts...verstehe es echt nicht.
Gehe auch genau so in die Fotos rein wie im Geschäft...wo es ja funktioniert hat.

Kann doch eigentlich kein Hardwarefehler sein?!
Keine Idee was man ggf einstellen könnte?
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du auch die Funktion bei der Kamera App oben aktiviert?
 

Mitglied_171097

Gast
Dort wo die Uhr ist muss das runde Symbol gelb leuchten in der Kamera App.
 

Tonno1904

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
6
Ja klar. Und wenn ich das Livefoto gemacht habe kann ich mir in der Galerie auch angucken....nur diese ganz kurze Vorschau die automatisch abläuft funktioniert nicht...nur wenn ich gedrückt halte erst dann....und wie gesagt...im Geschäft hats so funktioniert wie es sollte
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du eventuell Bewegung reduzieren aus unter Bedinungshilfen?

Ich meine eingeschaltet?
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@cobra1OnE Das ist es. Habe gerade mal an meinem iPhone 6s getestet. Hat man unter Bedienungshilfen die reduzierte Bewegung aktiviert werden die Live Fotos nicht kurz angespielt.

@Tonno1904 "Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegungen reduzieren" muss deaktiviert sein.
 
  • Like
Reaktionen: Tonno1904

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok danke... aber du hast das normale 6 Plus ohne S getauscht oder? Vielleicht dauert das neuere Modell im Moment länger hab ich gehört?!


Also bei mir hat das nomale 6 Plus lange gedauert. War ungewohnt aber denk mal das hat sich bei Apple nu langsam wieder eingerenkt.
 

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
Was habt ihr mit diesem Hey Siri?

Kann mein iPad Air 1 auch?!
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Wie macht sich genau das bessere LTE Modul bemerkbar?
Ist der Sprung da wie vom 5s zum 6?
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Was könnte ein sogenanntes "Killerfeature" sein, dass den "Haben-wollen-Effekt" bei allen wieder auslöst?

Naja - es gab mal eine Zeit, in der ein alter Mann mit schwarzem Pulli und blue Jeans solche Killer-Features in Form von "one last thing" rausgehauen hat. Schade, dass es dies nicht mehr in der Form gibt.

Aber um Deine Frage zu beantworten... vielleicht wäre es ratsam die Gehäusegrösse man an die Kameratiefe anzupassen und das dadurch entstehende Mehrvolumen mit Lithium-Polymer-Akku aufzufüllen ;)

Das wäre mal was. Aber hey - ich bin ja nur einer von Millionen Apple-Kunden, die das schon seit Jahren bemängeln. Vielleicht hört man ja endlich beim 7er auf uns.

Vielleicht hätte man auch ein Solar-Panel im Display verbaut. Gibt's schon aber derzeit noch nicht effizient genug. Aber Apple würde das ggf. hinbekommen. Stell' Dir mal vor: Dein Akku ist fast leer und Du legst es in der Mittagspause in die Sonne und hast genug Akku für den Rest den Nachmittags. Das wäre doch mal was. In Meinen Augen hätte das mehr Wert als 3D Touch.

Ansonsten hätte ich Apple-Pay in Deutschland verdammt gut gefunden. Endlich mit dem iPhone bezahlen. Ja - das wäre auch ein Killer-Feature.

Wie gesagt: Das 6s ist super. Es ist gemessen an allem was auf dem Markt ist perfekt für meine Bedürfnisse. Aber im Vergleich sehe ich wirklich keinen Mehrwert (mal vom Empfang abgesehen) zum 6er. Wenn eine Firma wie Apple nicht ganz schnell wieder Erfindungsgeist zeigt, wird sie Probleme bekommen an einem Markt, der ausschliesslich durch Innovationen Definiert wird, zu bestehen.

Ich mag Apple und deren Produkte.