• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Also nach zwei Tagen 6s gibt es nichts auszusetzen.
Nach dem entsperren hängen es ab und zu für eine Sekunde. Das entsperren geht extrem schnell nur kurz drauf und entsperrt.

Ist das bei euch auch so wenn ihr im Homebildschirm seid und ohne Druck mit dem Zeigefinger ganz schnell über den Hombutton wischt das der Homebildschirm nach unten fährt um zwei App Reihen??
Was bringt das??:oops::rolleyes:
Cheers
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Das ist normal und soll einem helfen das iPhone einfacher zu bedienen. Einfach 2 mal auf den Homebutton tippen.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Wischen statt tippen? Das ist mir unbekannt !
Vorausgesetzt ich konnte deine Nachricht korrekt dechiffrieren.

Das ist normal und soll einem helfen das iPhone einfacher zu bedienen. Einfach 2 mal auf den Homebutton tippen.

Genau. Bietet sich dann an, wenn man zB bei der Einbandbedienung nicht in die obere Ecke kommt.
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn man 2 mal drauf tippt (nicht drückt) den Home Button dann wird der Bildschirm nach unten geschoben. Das ist dafür da um das iPhone kurzeitig mit einer Hand zu bedienen.
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Ja ich weiß od doof.
Den Finger neben den Homebitton legen und dann ganz schnell ohne viel Druck von rechts nach links über Button wischen.Jetzt einigermaßen klar??
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Okay jetzt hab ich es verstanden Danke dir. Hab es normalerweise in der rechten Hand und mit links wird getippt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Stachebär Jetzt habe ich glaube ich verstanden, was du meinst.

Da beim iPhone 6s ein neuer, schnellerer Touch ID Sensor eingebaut ist, ist es wohl ein ungewollter Nebeneffekt, dass ein drüberwischen auch die Funktion auslöst. Du musst ja nicht auf den Homebutton drücken, sonder der Ring um den Homebutton löst die Aktion aus.
Dieser ist im iPhone 6 s jetzt wohl empfindlicher geworden.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ok, dachte das sollte bissl flüssiger laufen. Kam im Videos bissl anders rüber
Ja, das dachte ich auch. Hier hat Apple leider mehr versprochen, als sie halten. Als es zu Recht hieß, dass andere schon lange vor Apple diese Funktion hatten, war ich noch fest der Meinung, dass es hier natürlich besser umgesetzt worden sei...

Noch kurz meine Einschätzung zum 6S, nachdem das meiste ja schon geschrieben worden ist: ich kann im Alltag bisher weder eine Veränderung bei der Akkulaufzeit erkennen, noch fällt es mir auf, dass das Gerät dicker geworden ist. Das neue Material mag minimal weniger glatt sein, aber das ist eine so winzige Nuance. Ich habe das 6 und das 6S mal nebeneinander gelegt und Fotos und andere Bilder verglichen. Auch hier ist der Unterschied nur mit viel Fantasie auszumachen. Aber eins fällt mir dann doch auf: das höhere Gewicht, obwohl es nur wenige Gramm sind.
Einige haben eine bessere Verarbeitung erwähnt. Das kann ich leider nicht bestätigen, bei mir ist es eher anders herum. Das 6er war perfekt, beim 6S habe ist das Display unten nicht exakt bündig, so dass eine spürbare Kante entsteht. Liegt aber innerhalb der Toleranz und sicher kein Grund zum Tauschen.
Ansonsten: 3D Touch genial, Touch ID ultraschnell, Frontkamera sehr viel besser, "Hey Siri" auch ohne Kabel macht zwar Spaß, aber manchmal ist die Dame taub.

Dass einiges ziemlich ruckelt, schiebe ich mal auf ein nicht ausgereiftes iOS 9.01.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Fällt noch jemanden auf , dass das Display etwas weniger glatt ist als beim 6er? Liegt vielleicht an einer anderen/neuen Beschichtung.

@LeoBerlin
Da gebe ich dir Recht. Das Gewicht merkt man deutlich in der Hand. Zusammen mit der anderen Oberflächenstruktur liegt es nun aber wesentlich besser in der Hand und rutscht nicht so leicht weg. Ansonsten ist mehr Gewicht natürlich nicht zum Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Bei mir dauert das Mail abrufen/aktualisieren deutlich länger....meist 3-4 Sekunden. Das ging beim 5s in weniger als einer Sekunde. Habt ihr das auch festgestellt. Natürlich über WLAN.
Ansonsten ist die Geschwindigkeit echt beeindruckend. Aber hier nervt es.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ist diese "Kante" die ich beim 6S fühle wenn ich vom Display zum Alu-Rahmen streiche eigentlich normal? Fällt besonders am unteren Rand auf. Mein 6er hatte ich noch im Case aber ich könnte schwören dass der Übergang zwischen Display und Alu da sauberer war. Hat diese fühlbare Kante da jeder?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ist diese "Kante" die ich beim 6S fühle wenn ich vom Display zum Alu-Rahmen streiche eigentlich normal? Fällt besonders am unteren Rand auf. Mein 6er hatte ich noch im Case aber ich könnte schwören dass der Übergang zwischen Display und Alu da sauberer war. Hat diese fühlbare Kante da jeder?
Ich habe diese Kante auch. Bei mir am unteren Displayrand. Ich schiebe es mal auf Fertigungstoleranzen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hatte das 6s Plus jetzt mal in der Hand bei der Telekom. Ja man merkt ganz leicht das es schwerer ist, aber nicht der rede wert. Die Verarbeitung war genauso klasse wie bei meinem normalen 6 Plus. Hat mir sehr gefallen. Das normale 6s war auch super. Bildschirm und 3D Touch waren auch sehr gut bei den Modellen und Rosegold sieht in echt sehr gut aus. Nichts für mich, aber es war doch sehr dezent und je Blickwinkel genauso wie beim normalen gold auch mal silbern.
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Mein iPhone 6S Plus hing bisher auch schon 2x. Circa 3-4 Sekunden nach dem entsperren, ist dann wie eingefroren.
Habe aus einem Vollbackup wiederhergestellt. Komischerweise hat er die Apps aber neu runtergeladen.
iOS 9.0.1 Update ist gemacht...

Laut Geekbench ist mein 6S Plus in bester Verfassung und sogar leicht über den Werten die man so im Internet findet. Ansonsten läuft alles absolut flüssig und flott.

Ansonsten top Smartphone mit sinnvollen Neuerungen, ich geb es nicht mehr her! (Außer vllt. im Tausch gegen ein iPhone 7 dann...)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Mein 6S Plus wird getauscht.
Bekomme morgen ein neues.
Hatte ja Kratzer auf dem Display und der Homebutton war extrem laut.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Mein 6S Plus wird getauscht.
Bekomme morgen ein neues.
Hatte ja Kratzer auf dem Display und der Homebutton war extrem laut.

Komisch, ich hoffe immer dass ich eins von denen mit "lautem" Button bekomme. Der Druckpunkt ist da viel besser und die sind nicht so wacklig wir die "leisen".

Getauscht habe ich deshalb aber noch nie.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Du weißt nicht wie laut er bei mir ist :)
Ich bin noch nie kleinlich gewesen, aber das ist schon nervig.

Hauptgrund ist aber der Kratzer auf dem Display.