• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Nach 2 Tagen mit dem 6s kann ich nicht klagen...
Was mir aufgefallen ist, Siri hat den Ton verloren wenn man es einschaltet.
Zumindest auf dem IPhone... Auf dem iPad funktioniert's, dieses läuft aber mit der aktuellen Beta...
Gibt Siri bei euch einen Ton von sich?
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn ich Siri normal starte kommt kein Ton, es kommt nur ein Ton wenn ich Siri über Sprachbefehle starte.
 

Mitglied 173882

Gast
Wie ladet ihr eurer 6s? Ladet ihr es über nacht auf 100 % und ab wv Prozent schließt ihr es an?
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Hab die Batterie jetzt nochmal verglichen, indem ich die Display Beleuchtung auf Maximum gestellt habe und in die Karten app gestartet habe.

Die Prozente nahmen gleichmäßig ab, weiß nicht ob das wirklich professionell ist aber es beruhigt mich
 

Mitglied_171097

Gast
@Marty

Schließ es an wie du lustig bist und mach es ab wenn du es brauchst. Richte nicht dein Leben nach den Akku. Den Akku schadet das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wie ladet ihr eurer 6s? Ladet ihr es über nacht auf 100 % und ab wv Prozent schließt ihr es an?

Also unter der Woche hab ich bei meinen 4 Arbeitstagen eigentlich immer die selbe Nutzung, so reicht der Akku beim 6er immer 2 Tage, beim 6s wird das genau so der Fall sein wie ich das bis jetzt sehe. Also wird alle 2 Tage geladen.
Wochenende, wenn ich nicht weiß wie der Tag wird, wird täglich geladen, egal wie viel Prozent da noch vorhanden sind. Häng es auch immer über Nacht an's Netz.

Ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen, aber was manche für eine Wissenschaft aus den Akku und den Laden machen.... Einfach nutzen und fertig. Mein ehemaliges 5s hat meine Cousine in Betrieb, die macht es genau wie ich mit den Laden und der Akku glänzt immer noch mit super Laufzeiten!
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Siri und der fehlende Ton wird immer wieder hier und da erwähnt. Ich kann es nur nochmal sagen; wieso soll ein Ton kommen wenn ich den Homebutton drücke? Da reicht doch die Vibration aus und das ist auch gut so.
Wenn ich die "Hey Siri" Funktion nutzte muss natürlich ein Ton kommen, da sich das Telefon eventuell aus meiner Reich/Sichtweite befindet.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
  • Like
Reaktionen: frosch747

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wie ladet ihr eurer 6s? Ladet ihr es über nacht auf 100 % und ab wv Prozent schließt ihr es an?
Ich lade mein iPhone schon immer dann wenn ich es lade. Manchmal bei 10, andermal bei 70%. Bislang konnte ich noch nie eine wirkliche Verschlechterung des Akkus feststellen. Macht doch nicht immer so einen Wind um den Akku und habt Spaß an dem Gerät.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hat jemand mal die live Fotos ausprobiert....kommt mir das nur so vor, oder ruckeln die ein bissl....bzw laufen nicht sonderlich flüssig?
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Das ist so gewollt. Soll dem Zeitraffer ähnlich sein und spart damit Speicherplatz. Es ist kein Ersatz für ein Video.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ok, dachte das sollte bissl flüssiger laufen. Kam im Videos bissl anders rüber
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wie ladet ihr eurer 6s? Ladet ihr es über nacht auf 100 % und ab wv Prozent schließt ihr es an?
Vor dem schlafen gehen einstecken zum laden und gut ist.
Ich komme zu 99% damit immer hin, mehr Akku würde erst Sinn ergeben für mich, wenn er mindestens doppelt solange hält. also ca. 2,5 Tage statt wie bisher bei mir ca. 1-1,5 Tage.

Ich habe hier noch 6 iPhones liegen, alle (!) mit 1. Akku.
Bei aller Liebe zu den theoretischen Vorschlägen wie man laden soll und das der Akku "ein Leben" lang halten soll,
beim pennen an das Ladegerät und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
beim pennen an das Ladegerät und gut ist.

Mache ich auch mit allen iOS bzw. watchOS Geräten so. Nachts an den Strom und gut. Egal wie der Akkustand zu dem Zeitpunkt ist.
Da muss ich mir am nächsten Tag keine Gedanken machen, ob ich es evtl. nach wenigen Stunden wieder laden muss.
 
  • Like
Reaktionen: raven und saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ich habe nachts nichts am Strom zum laden. Wird alles abends geladen und die 3-4 % die über der Nacht verloren gehen überlebe ich auch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei aller Liebe zu den theoretischen Vorschlägen wie man laden soll und das der Akku "ein Leben" lang halten soll,
beim pennen an das Ladegerät und gut ist.
Mache ich seit jeher mit Iphone und iPad. beobachte aber die Akkus auch nicht mit dem Mikroskop oder der Lupe. Wenn die Anzeige bei 30% Steht und ich am Mogen weggehe, kommt das über die nacht an das Netzteil.

Vor allem was heisst eigentlich *ein Leben* lang?Ein Leben eienes iphones , eines Menschen, einer Wühlmaus.
Die meisten wechselt ihr iphone eh nach einem jahr. So den Eindruck den man gewinnt, wenn man hier mitliest ;)

die 3-4 % die über der Nacht verloren gehen
Die intressieren mich nicht mal.