• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 6s Standby schwer entsperren

speedy75

Erdapfel
Registriert
24.07.18
Beiträge
1
Hallo

Seit gestern mach mein ca 1 jähriges IPhone 6s schwierigkeiten. Wenn der Bildschirm auf Standby ist, kann ich es sehr schwer entsperren. Manchmal genüg es, wenn ich mehrmals auf die Hometast drücke und manchmal muss ich alle Taste drücken, bis es endlich geht.
Am Morgen ging es noch ohne Probleme,kam auch keine Meldung. für mich ist es eigenartig, wenn z.b kurz vorher entsperrt habe, geht es ohne probleme oder auch ein Programm schliessen mit der Hometaste

Weiss nicht, ob ich es zur reperatur bringen soll oder selber "reparieren" kann? Habe regelmässig mein IPhone am MacPro angehängt. Falls es ein neues Handy gäbe oder reapiert werden muss, sind alle mien dAten ( Fotos, SMS, Lieder usw ) auf dem Mac und kann es wieder drauf laden? Leider verstehe ich zu wenig von dieser Technik.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

conny
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn du es nicht nur an den Mac "hängst", sondern auch ein verschlüsseltes Backup machst, dann kannst du es auf einem neuen iPhone wiederherstellen.
 

Hans S6 plus

Golden Delicious
Registriert
25.03.18
Beiträge
11
Hallo Conny,

wie entsperrst Du das Gerät. Mittels PIN oder hast Du Touch ID aktiviert ? Hast Du die neueste Betriebssoftware 11.4.1 aufgespielt ?
Welche Betriebssoftware ist auf Deinem Gerät aktiv ? Überprüfe das mal.

Hans