• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6s schaltet sich ab Software oder Hardware Fehler?

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,

ich weiß das irgendwo dieser Threat schon existiert, konnte aber nix konkretes finden...??!!

Habe seid Donnerstag mein 6s und heute ist am Nachmittag plötzlich aus gegangen bzw.war alles schwarz, musste durch ein Hardreset es wieder anmachen, da sonst alles passt, soll ich es gleich umtauschen oder ist es wirklich ein Softwarefehler? Man liest interschiedliche Aussagen...habe ios 9.02!

Was meint ihr? Hardware oder Softwarefehler?
 

Mitglied_171097

Gast
Das ist ein Software Bug da das auch ältere Geräte betrifft. Apple wird denke ich noch iOS 9.0.3 bringen bevor iOS 9.1 kommt. Da es noch Zuviel Fehler gibt.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Aaa OK habe nämlich keine Lust auf Tauschprgien mehr seid dem iphone 6! Da sonst alles passt! Es ost bis jetzt auch nir einmal passiert...Ich hatte es mal auch beim ipad air 2....
 

Mitglied_171097

Gast
nein bei mir nicht, aber hier gibt es genügend und in ein anderen Forum ließt man auch viel darüber. Wie gesagt das betrifft auch ältere Geräte. Also Software Bug seit iOS 9.

Was helfen soll bei manchen das man sein iPhone frisch aufsetzt ohne ein Backup einzuspielen.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hm....habe mein iphone ohne Backup aufgesetzt....bis jetzt war es nur einmal....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Da Martin heute wohl frei hat ^^ :

http://winfuture.de/news,89209.html

Nichts von mit bekommen bisher, da war heute Nachmittag das 6s einfach aus..... "normal" gedrückt zum starten.... nix.... dann durch Zufall wohl die richtige Kombination gedrückt und es startet wieder.
Ärgerlich ist das schon, der Wecker ist damit ja schon mal nicht mehr verlässlich :/
 

Mitglied_171097

Gast
schaut auch mal noch das Ihr vielleicht wenn aktiv die Hintergrundaktualisierung ausschaltet. Kann Probleme machen wenn manche Apps noch nicht angepasst sind an iOS 9.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ich vermute, dass wenn es die Hardware wäre, dann würde das iphone ständig ausgehen....ios9 verträgt sich einfach mit dem 6s nicht so gut...Hoffe, dass ws bald gelöst wird, da ich beim 6er keine Probleme gehabt habe....
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Hallo alle zusammen, habe ebenfalls das Problem und zusätzlich friert ständig die Akkuanzeige ein, jedoch nur beim Laden. Selbst nach Stunden aktualisiert sie sich erst nach einem Neustart. Apple möchte es jetzt tauschen, da es immer wieder auftritt. Aber sollte es an dem Akku liegen, wäre dies doch auch bei Benutzung der Fall, bzw, weitere Symptome würde zutreffen. Bin ansonsten sehr zufrieden und habe keine Lust auf einen Austausch. Was meint ihr, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ich vermute, dass wenn es die Hardware wäre, dann würde das iphone ständig ausgehen....ios9 verträgt sich einfach mit dem 6s nicht so gut...Hoffe, dass ws bald gelöst wird, da ich beim 6er keine Probleme gehabt habe....

Zu gut xD . Das Gerät wofür das Betriebssystem entwickelt wurde...
 
  • Like
Reaktionen: lx88

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
???? Meins war heute wieder aus nach 24h ich konnte es aber normal wieder mit dem powerknopf einschalten...
 

Mitglied_171097

Gast
Heute hatte ich zum ersten mal das mein 6S Plus aus war bei 79%. Nutze es seit dem 26.09. was ich erst gestern aktiviert hatte war für manche Apps die Hintergrundaktualisierung. Habe diese erstmal wieder deaktiviert.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Habe mit apple 40 minuten telefoniert und diagnose test gemacht, soll mein iphone komplett wiederherstellen, anscheinend ist esein softwarefehler-komisch war aber, dass nicht einmal der senior chef von dem Fehler nichts wusste.... Hm.....überleg echt mein iphone zu tauschen aber wenn ich hier so lese sind da einige davon betroffen....also kann es ein Hardwarefehler nicht sein
 

Mitglied_171097

Gast
Es ist ja ein Software Bug der über verschiedene iPhone Generationen geht. Da nützt kein Austausch was. iOS 9 ist das Bug behaftetste Update ever.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Und warum haben es einige dieses Phänomen nicht? Also du meinst, dass es nix bringt und ich auf ein update warten soll?