• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s ruckelt seit einigen Tagen stark wenn es nicht lädt

Desert90

Golden Delicious
Registriert
09.10.19
Beiträge
11
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar fängt mein 6s an zu ruckeln, wenn ich es vom Ladekabel abziehe.
Meistens so ab 80-90%, ich kann danach garkeine Apps mehr öffnen, es ruckelt ohne Ende!
Vorher war das nicht so, es lief alles ganz normal, sogar bei 20% ruckelte es kein bisschen.
Apps schließe ich immer habe sie nie lange auf.

Ich habe das 6s gebraucht gekauft und der Verkäufer meinte der Akku wurde gewechselt, die Kapazität liegt sogar bei 100%,
kann es stimmen?

ich denke wenn es vom Strom genommen wird, wird ja das iphone vom akku weiterbetrieben, scheint so dass er dann defekt ist oder was meint ihr? sollte ich mir einen neuen Akku kaufen?

was haltet ihr von den "teuren" Akkus wie Polarcell und wie die heißen? China Akkus aus ebay kaufe ich nicht.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Schau doch mal, was die Akkukapazität unter Einstellungen > Batterie > Batteriezustand sagt und ob die Höchstleistungsfähigkeit vielleicht abgeschaltet ist.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Evtl Akku Defekt ja aber kann auch etwas anderes beim Akku Tausch schief gegangen sein..
Ich empfehle dir einen Akku von rexcom zu kaufen.. dort kannst du wissen das du wirklich Qualität bekommst.. ;)
Schon versucht das Gerät mal aus dem DFU wiederherzustellen? Vielleicht hilft auch das schon
 

Desert90

Golden Delicious
Registriert
09.10.19
Beiträge
11
Evtl Akku Defekt ja aber kann auch etwas anderes beim Akku Tausch schief gegangen sein..
Ich empfehle dir einen Akku von rexcom zu kaufen.. dort kannst du wissen das du wirklich Qualität bekommst.. ;)
Schon versucht das Gerät mal aus dem DFU wiederherzustellen? Vielleicht hilft auch das schon
Sorry habe deine Antwort erst jetzt gesehen^^
DFU sagt mir gerade nichts ,könntest du es mal näher erläutern :)

EDIT: war gerade beim rexcom online shop, aber die akkus scheinen nicht auf lager zu sein.
was denkst du über die powercell akkus?
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Einfach mal Google fragen wie du Dein Gerät in den DFU Modus bekommst.. das ist ein Modus bei dem das wiederherstellen noch tiefer eingreift als die normale Wiederherstellung ;)

Von den Akkus halte ich nichts ;) waren früher schon nicht gut und sind es heute sicher auch nicht..
bei CDX könntest du noch nach nen Akku schauen ansonsten sind die von iphonedisplayprofis auch ok ;)
 

Desert90

Golden Delicious
Registriert
09.10.19
Beiträge
11
Die Akkus von iphonedisplayprofis schauen gut aus, aber 22,90€ ist schon heftig, wenn aber mein Problem gelöst wird nehme ich es gerne in Kauf :) Was denkst du über Extremecells?

Aber wie kann es sein, dass der Akku schon defekt ist obwohl die Kapazität bei 100% liegt oder hat es garnicht damit zu tun?
Ich gehe stark davon aus, dass ein Billigakku eingebaut ist, der Verkäufer meinte der Akku wurde schon einmal gewechselt, vllt hatte er die selben Probleme ....
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
22€ ist nicht viel für einen vernünftigen Akkus ;) bei Akkus sollte man generell nicht sparen und immer auf Qualität achten..
Gut möglich das der nun eingebaute trotz der 100% Anzeige (die sollte man sowieso nie so ernst nehmen) trotzdem defekt ist..
Aber auch möglich das der eigentlich super ist...
Kann hier leider niemand so genau sagen da hilft nur probieren.. kann aber auch viele andere Ursachen haben wobei man das Gerät zerlegen und prüfen müsste.. mehr kann man hier leider nicht helfen..

Wie gesagt einfach mal aus dem DFU zurücksetzen und mal ohne Backup einspielen testen... evtl ist dann alles wieder gut.. wenn nicht ist es entweder der Akku oder eben doch leider was anderes
 

Desert90

Golden Delicious
Registriert
09.10.19
Beiträge
11
Danke für deine Hilfe ich bestelle aber dennoch den Akku, ein neuer kann nie schaden :)
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Viel Erfolg und beim Schrauben genau an die Anleitungen halten.. ;) kann viel schief gehen dabei.. bis aufs Ergebnis gespannt
 

Desert90

Golden Delicious
Registriert
09.10.19
Beiträge
11
Sollte klappen, habe meinen Akku beim 4s auch erfolgreich gewechselt ;)
Habe gerade ibackupBot gestartet und mein Akku scheint wirklich TOD zu sein: http://prntscr.com/pj7c00

Laut der Seite von iphonedisplayshop hat der Akku nur noch 100 maH :oops::oops:
Kein Wunder, dass er am abstürzen ist :rolleyes: jetzt wird der neue Akku bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
4S und 6S ist aber eine ganz andere Hausnummer.. Gut die Anleitungen in YouTube ansehen (ruhig von mehreren) und sich danach richten wenn man das Gerät noch nie offen hatte ;)
6S ist ja verklebt aber das ist zum Glück noch nicht sehr stark.. wenn’s offen ist Vorsicht mit den Flexkabeln vom Display das die nicht überdehnt werden.. und Schrauben sortieren ist auch ganz wichtig ;)
Naja wird schon schief gehen :p
 
  • Like
Reaktionen: Desert90

Desert90

Golden Delicious
Registriert
09.10.19
Beiträge
11
So Akku wurde mehr oder weniger erfolgreich gewechselt. Eine Schraube konnte ich am Anfang nicht rausdrehen, der Schraubenzieher drehte sich mit der Schraube doch irgendwie ging sie doch raus. Bei der Abdeckung zum Akku habe ich leider eine Schraube verloren, so konnte ich die Abdeckung am Ende nur mit einer Schraube festmachen :D ist das ein großes Problem?
Bis jetzt läuft es Top, hat auch 0 Ladezyklen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Scheiß billigwerkzeug ;) aber ist im Grunde kein Problem mit der fehlenden Schraube.. solange es nicht runter fällt sollte der Akku Anschluss trotzdem halten..
die eine Schraube die nicht raus ging war bestimmt die eine nicht magnetische.. die nervt manchmal..
ansonsten scheint ja jetzt alles super zu sein.. Glückwunsch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Desert90

Desert90

Golden Delicious
Registriert
09.10.19
Beiträge
11
Danke ^_^ was ist mit dem Kleber? Habe den klebestreifen seperat aus ebay bestellt, sollte Dienstag abgeschickt worden sein, bis jetzt nix da! Wahrscheinlich wieder blödes Gelaber oder halt als Warensendung...ich überlege ob ich das iPhone nochmal aufschrauben soll und den Klebestreifen zu benutzen oder soll ich es einfach so lassen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Dazu müsstest du das Display wieder abnehmen.. zudem ist es ein wenig fummelig für jemand ohne Übung.. die Gefahr das man das sowieso nicht mehr richtig dicht bekommt also groß... wenn dir die Wasser Resistenz nicht sehr wichtig ist lass es einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet: