• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6S Problem mit mobilen Daten

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hi,

seit 3 Tagen geht auf einmal mobile Daten nicht mehr. Es wird Netz oben angezeigt, es wechselt auch von E zu 3G etc. Allerdings ist kein Internetzugang möglich. Beim Versuch Mails abzurufen kommt mobile Daten nicht möglich.

Das Handy ist nicht runter gefallen und es wurde nichts verändert an den Einstellungen. Kam von jetzt auf gleich :(

Muss ich es einschicken oder gibts andere Möglichkeiten wie Problem mit update?

Mac
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Welchen Anbieter nutzt Du? Könnte auch ein Netzbetreiberproblem sein. O2 und E-Plus werden gerade zusammengeschustert und regional treten große Probleme auf.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Na das passt ja: ich habe das gleiche Phänomen mit meinem 6S Plus!

Bin aber weder bei O2 oder E-Plus. Eigentlich habe ich vodafone, bin aber momentan im Ausland und daher bei einem Netzbetreiber des Landes (Polen) eingeloggt. Bisher hat alles wunderbar funktioniert, seit 2 Tagen habe ich nun aber auch massive Probleme mit mobilen Daten. Empfang liegt immer mind. bei 3G meistens aber 4G, trotzdem kein Empfang von mobilen Daten. Sporadisch scheint es dann wieder zu funktionieren, irgendwann dann auch wieder nicht.

Was könnte da los sein?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Schon mal EU Internet in den mobilen Daten deaktiviert?

Bei Telekom darf dies nicht aktiviert sein, ansonsten funktioniert das Internet nicht.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ist bei mir bisher immer deaktiviert gewesen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann hätte es ja im Ausland nie funktionieren dürfen. Zumindest nicht Mobil.

Zudem kann es auch eine netzseitige Sperre sein. Das iPhone aus und wieder einschalten bringt evtl. auch schon was. ;)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich habe eine Datenflat für das EU Ausland, daher brauche ich die spezielle Aktivierung EU-Internet nicht (hat ja bisher auch immer funktioniert, aktuell übrigens auch wieder).

Neustart hatte ich durchgeführt, zum Zeitpunkt der Nio-Funktion allerdings ohne Erfolg.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Also ich habe Vodafone und nein es liegt nicht am Provider. Denn im Haus gibt es ebenfalls noch Iphone mit selben Provider und da funktiert es.

ABER ich habs nun wieder. Hatte ja eine Diagnosemail von Apple schicken lassen und als dann als empfehlung kam anzurufen oder halt den Chat zu öffnen, hatte ich schon den 'verdacht' das es so zu beheben ist. ALso komplett Netzwerkeinstellung gelöscht, neu gestartet...irgendwie gings dann gleich auch nicht aber kurz darauf alles wieder ok :)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Netzwerkeinstellungen löschen hatte ich noch nicht gemacht, werde ich ausprobieren.

So wie es aussieht, scheint es wohl an Vodafone zu liegen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Dann hätte es ja im Ausland nie funktionieren dürfen. Zumindest nicht Mobil.

Zudem kann es auch eine netzseitige Sperre sein. Das iPhone aus und wieder einschalten bringt evtl. auch schon was. ;)

Das EU Internet MUSS bei der Telekom deaktiviert sein, da sonst das Internet in EU Ländern nicht funktioniert...

Ich weiß, klingt paradox
 

MaZo

Erdapfel
Registriert
28.12.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinen mobilen Daten.
Seit ca. 8 Wochen trennt sich plötzlich z.B. bei Nutzung von Face Time über T-online LTE die mobile Internetverbindung. Das passiert ca. 20 bis 30 mal am Tag während der normalen Nutzung. Surfen, Streamen oder ähnliches...
Egal ob es Edge, 3g oder LTE Verbindungen sind, innerhalb von Sekunden einfach unterbrochen. Oben Links ist dann auch keinerlei Symbol, ausschließlich Telekom.de !
All diese "Ausfallerscheinungen" ereignen sich an stationären Orten, ich bin nicht unterwegs oder bewegen mich von einer Funkzelle in die nächste.
Zudem hatte ich bisher und haben meine Kollegen an den selben Orten mit gleichen Providern vollen LTE Empfang.
Ich habe mich also vertrauensvoll an die Telekom gewandt weil ich vermutete, dass die Umstellung auf VoiceOverLTE damit zutun hat. ( glaube ich immernoch )
Die nette Dame hat mich dann sofort an Apple verwiesen?!
Apple hat nach eine Ferndiagnose nichts feststellen können, so bin ich dann in den Apple Store gefahren. Um es kurz zu machen. Software wurde komplett neu Installiert, ohne Backup, weil der Fehler dort vermutet wurde.
Nach 1 wöchiger Testphase wurde das Gerät IPhone 6s Plus dann getauscht.
Nun habe ich ein anderes Gerät aber den gleichen Fehler...
Telekom kennt bzw. nennt keine Gründe und die Apple Support Dame erwähnte nebenbei, dass Sie den gleichen "Fehler" von Vodafone Kunden geschildert bekommen hat.

Hat jemand das gleiche Problem und viel wichtiger! hat jemand eine Lösung oder Ideen zur Besserung.

Hätte ich fast vergessen: Gefühlt habe ich das seit iOS 9.3.1.

Habe auch die Netwerkeinstellungen mit der Telekom übereinstimmend geprüft.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hat jemand das gleiche Problem und viel wichtiger! hat jemand eine Lösung oder Ideen zur Besserung.

Du kannst "Voice over LTE" im Kundencenter der Telekom deaktivieren, so sollte dein Problem zumindest temporär gelöst sein.
Parallel dazu bitte bei "Einstellungen -> Mobile Daten -> Datenoptionen -> LTE aktivieren" auf "NUR DATEN" stellen.
Geht es dann?

Ich habe bei einem iPhone SE mit einem Telekom Vertrag und VoLTE keine Probleme.
 

MaZo

Erdapfel
Registriert
28.12.13
Beiträge
3
Du kannst "Voice over LTE" im Kundencenter der Telekom deaktivieren, so sollte dein Problem zumindest temporär gelöst sein.
Parallel dazu bitte bei "Einstellungen -> Mobile Daten -> Datenoptionen -> LTE aktivieren" auf "NUR DATEN" stellen.
Geht es dann?

Habe VoLTE jetzt "Zahlungspflichtig Bestellen" im Kundencenter abbestellt. Bisher hatte ich nur im IPhone, so wie Du es schreibst, die Optionen verändert. Beides habe ich jetzt umgestellt, werde nach 24h berichten.

Danke
 

MaZo

Erdapfel
Registriert
28.12.13
Beiträge
3
Ich bin gespannt, Danke :)
ALSO, Verbindungsprobleme sind nicht mehr vorhanden, superDanke.
Schade um VoLTE. Warten wir den offiziellen Start der Telekom ab. So wie ich das gelesen habe soll ja ein "opening" folgen und die Massenaktivierung von VoLTE. Vielleicht basteln die da noch dran rum !?