• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6S Plus - Preise bei eBay & Co.

noctim

Erdapfel
Registriert
28.11.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,
da ich seit Kurzem Besitzer des iPhone 7 Plus bin, wollte ich mein Vorgängermodell bei eBay veräußern (128GB, Spacegrau).

Nach bereits zwei erfolglosen Auktionen bei einem Startpreis von 650 und 590 EUR habe ich mir die anderen Mitbewerber angesehen und festgestellt, dass die Preise eine für mich nicht nachvollziebaren Spanne umfassen.

Da gehen manche Verkäufer bis 400/500 EUR runter, bei (angeblich) erstklassigem Zustand. Bei ReBuy bekäme man sogar noch 525 EUR dafür (was ich aber bei deren Wiederverkaufswert von 710 EUR für relativ frech halte). Auf der anderen Seite gehen einige Auktionen bis 680 EUR hoch.

Bei eBay-Kleinanzeigen kommen ständig völlig lächerliche und unseriöse Anfragen; im Facebook-Nettwerk meiner Stadt ist das Interesse ebenfalls verhalten.

Ich bin gerade ziemlich frustriert, da ich ein quasi neuwertiges Produkt hier liegen habe, welches ich nicht an irgendeinen Schmarotzer abtreten möchte. Garantie ist zwar leider schon rum (über ein Jahr alt) und Rechnung habe ich auch nicht mehr, aber macht das fast 300 EUR Differenz aus??