• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Iphone 6s nach Displaytausch keine Funktion mehr

Balu2701

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
3
Moin zusammen,

ich habe schon oft Displays an Iphones gewechselt habe aber gestern bei meinem eigenen Gerät mist gebaut - denke ich zumindest.

Der Display hatte einen ziemlichen Schaden. Nach einem Sturz wurde mir nur noch das obere Viertel des Displays angezeigt - der Rest blieb schwarz. Habe also ein neues Display gekauft und gestern abend verbaut. Ich habe das Gerät geöffnet und den Akku abgeklemmt und das alte Display entfernt. Anschließend habe ich die Kamera etc umgebaut und das neue Display und anschließend den Akku wieder angeschlossen.

Seitdem zeigt das gerät keine Reaktion mehr. Keine Vibration beim Starten, kein Bild, kein Ton - eben absolut nichts. Das ich das Locigboard beschädigt haben soll glaube ich nicht. Habe heute etwas über einen "Long Screw Damage" gelesen kann mich aber nicht erinnern die falsche Schraube rein gedreht zu haben.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das ich das Locigboard beschädigt haben soll glaube ich nicht.
kann mich aber nicht erinnern die falsche Schraube rein gedreht zu haben.
Kann mir jemand helfen?
Wie genau sollen wir helfen? :)

Ich bin sicher, dass man sich so sicher sein kann, nichts falsch gemacht oder zerstört zu haben, dass es an sicherer Wahrscheinlichkeit grenzt, dass man es eben durch einen Reparaturversuch doch kaputt gemacht hat.

Ich kann hier meiner Fantasie freien Lauf lassen, die von Haarrissen in Platinen durch den Stürz bis zu elektrostatischen Beschädigungen durch Deinen Reparaturversuch an Bauteilen geht, und alles zulässt, was es kaputt gemacht haben könnte.

Mein Lieblingsbeispiel ist immer die Glühlampe, die plötzlich, ohne dass man etwas gemacht hat, nicht mehr brennt. Man hat doch grad noch Licht angemacht und es hat funktioniert. Ohne ein Zutun, ist sie plötzlich aus und geht auch nicht mehr an. Abgesehen davon, dass in Deinem Fall ja tatsächlich etwas gemacht wurde, schließlich hast Du das iPhone auseinandergebaut, kann es auch sein, dass Dinge einfach so kaputt gehen.

Ansonsten bist Du Dir "sicher", dass Du alle Anschlüsse wieder gesetzt hast? Alles was auf dem Board und den Einzelteilen verdrahtet war, auch genauso wieder angesteckt hast? Das wäre im Zweifel noch etwas, was mir so einfiele, bevor ich akzeptiere, dass ich was kaputt-repariert hätte. :)
 

Balu2701

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
3
Naja ich hatte gehofft das man den Fehler etwas eingrenzen kann oder es Tests gibt, die ich zuhause durchführen kann um den Fehler einzugrenzen :) allerdings hört sich das bei dir nicht so an -.-
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Testweise noch mal das alte Display verbauen?
Dann "sollte" ja wieder zumindest das Gerät starten wie vorher und Du könntest es auf das Display und den Umbau eingrenzen.
Wenn sich auch dann nix tut, wirst Du vermutlich etwas beschädigt haben, wobei ich hier vor allem den Anschluss vom Akku begutachten würde.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Da kann doch soviel schief gehen.
Erstmal altes Display wieder ran und schauen ob es tut.
Hast du wirklich die Reihenfolge der Kabel am Logic Board beachtet? Wenn man zu früh den Akku ranmacht brennt ein Kontakt bei den Display-Konnektoren durch. Da hilft nur noch löten oder neues Logic Board.