• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 6s: Live-Photos belegen doppelt soviel Speicherplatz wie normale Fotos

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Interessant finde ich, dass die Kamera schon fotografiert, obwohl ich noch gar nicht auf den Auslöser getippt habe. Gute wie simple Idee.
Das wusste ich noch gar nicht, erklärt aber das schnelle Auslösen.
Das wird schon länger so gemacht. Das iPhone buffert alle Fotos vor, selbst wenn du noch nicht den Knopf gedrückt hast. Im Moment wo du auslöst wird das Frame nur gesichert, das ergibt dann die schnelle auslöseverzögerung beim iPhone. Jetzt nehmen sie einen Teil vor und nach dem Knopfdruck mit Audio hinzu und fertig ist Live-Photos.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich finde diese Funktion richtig klasse. Wird es das nur auf dem 6S oder auch auf dem 6 geben?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die könnten dann ja auch sublime Werbung in den Live-Pictures einblenden, dann würde sich das auch noch lohnen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die könnten dann ja auch sublime Werbung in den Live-Pictures einblenden, dann würde sich das auch noch lohnen.

Wenn ich manchen Apple-, Android- oder MS-Fanboy-Kommentar lese, glaube ich, dass das schon überall gang und gäbe ist.
 
Registriert
11.09.15
Beiträge
5
Es wird doch für jeden Hersteller immer schwerer mit Innovationen zu glänzen. Es gibt einfach schon viel zu viel. Das ist eben nicht mehr so wie zwischen 2007 und 2010. Da zählen halt Details, auch wenn diese vielleicht nur klein sind. Leider bewegen wir uns langsam immer mehr auf dem Gebiet mehr Ram, mehr Prozessor mehr Auflösung etc.. Wenn man ehrlich ist fordern viele Innovationen, aber wenn es darum geht mal zu beantworten was man denn genau fordert, da kann doch kaum jemand etwas dazu sagen. Ich gebe zu, ich könnte es auch nicht. Mir fällt nichts ein.

Und ja diese 3D Touch Sache oder Live Fotos sind halt Spielereien die nicht jeder bräuchte, aber es sind eben diese Details. Die Apple sicherlich nicht immer neu erfindet, sie vielleicht jedoch so darstellt, aber oft eben auch einfach besser umsetzt als andere Hersteller die es vorher schon irgendwie hatten.

Es wird halt immer fitzliger mit den ganzen "Innovationen". Ich hätte eigentlich schon erwartet das viel früher die Ideen ausgehen oder weniger werden.

Ich gebe dir vollkommen recht, nur das 3D Touch keine Spielerei ist und das wird sich in den nächsten Monaten noch sehr deutlich zeigen!
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich gebe dir vollkommen recht, nur das 3D Touch keine Spielerei ist und das wird sich in den nächsten Monaten noch sehr deutlich zeigen!

Klar, keine Spielerei. Ein wirkliches Verkaufsargument - das dass Gesamtpaket nochmal etwas besser macht. Ich denke, die Geräte werden sich wieder sehr, sehr gut verkaufen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Denke ich auch. Die Preise für das 6er auf dem Gebrauchtmarkt fallen auch schon.
 

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Diese Aussage gepaart mit der 16 GB Version des iPhone 6s macht ja richtig spaß. Aber es wurden ja die iCloud Preise weiter gesenkt...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich gebe dir vollkommen recht, nur das 3D Touch keine Spielerei ist und das wird sich in den nächsten Monaten noch sehr deutlich zeigen!

Ja das stimmt. So war es auch nicht gemeint. Eher das fast nur noch Kleinigkeiten kommen können. Diese können sich natürlich auch zu etwas Größerem entwickeln. Ich vermiss an meinem 6 Plus nichts aber man weiß ja nie. Vielleicht reizt mich das 6S Plus nächstes Jahr genau wie es das Plus dieses Jahr gereizt hatte obwohl ichs mit dem 5S super zufrieden war.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Normales Bild hat glaub ich 3-5MB....die etwas bessere Kamera dazu gerechnet wird ein normales wohl um die 5-8 haben...davon das doppelte halt.
Ist jetzt nur ne Schätzung, kp wie groß die 12MP Bilder genau sind.

... "glaube", "etwas", "wohl um", "kein Plan"...

Zahlen, Daten, Fakten. So wünscht man sich das :D :D
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ist doch gängiges Prinzip in den Fangemeinden.

Was Apple nicht liefert, braucht man nicht, was Apple liefert, ist aber ohne frage bedeutend mehr amazing als alles von der Konkurrenz! ;)

Vielleicht lesen manche User einfach nicht alle Tech-News? Für mich ist das etwas neues, weil ich mich nicht für andere Hersteller Interessiere.
 
  • Like
Reaktionen: Düdo

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nach dem iPhone 6 werde ich wohl wieder auf maximale Speicherausbaustufe wechseln, beim iPhone 6 sollten eigentlich 64 GB reichen - ist leider schon wieder voll. Früher habe ich immer nur das Maximum gekauft und hatte damit nie Stress....