• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6s Kompass Probleme

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Guten Abend zusammen,

Ich hab heute durch Zufall bemerkt das mein Kompass nicht mehr funktioniert. Er zeigt nicht nach Norden, Norden liegt nach seiner Angabe Richtung Südwesten!
Ich hab schon alles, Neustart der App, Neustart des iPhone und Kaltstart (?home und powerbutten für mehr als 10s zusammen gedrückt).
Er zeigt immer die falsche Richtung an. GPS und so funktioniert, nur die Blickrichtung stimmt nicht in Maps usw.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Done
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Falls du das iPhone noch nicht per iTunes wiederhergestellt hast, dann versuche das erst einmal. Vorher natürlich ein Backup machen und das iPhone erst einmal ohne Backup einrichten. Schau ob es wieder geht. Wenn nicht, dann rufe Apple an, am besten wenn fu WLAN hast oder per Festnetz um die mobilen Daten nutzen zu können. Dann macht Apple mit dir telefonisch eine Diagnose wo die Sensorik und auch der Kompass überprüft werden können. Also ob Hardwaretechnisch was nicht stimmt.