• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 6s könnte das Ende der 16-GB-iPhones einläuten

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Halte ich für sehr realistisch. Es ist das ideale Einsteiger Model!
Grund: Die Apps werden immer größer und größer. Weiters kommt noch hinzu, dass nicht jeder seine Musik streamt und auch die Fotos werden immer besser --> von dem größeren Speicher profitieren wir absolut!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Hieß es vor kurzem nicht in einem Interview, dass die 16 GB Variante bewusst von Apple im Repertoir gehalten wird, weil sich manche Leute gerne ihre Speichermöglichkeit in der Cloud holen?

A la Argumentation: Günstiger Einstieg, manche brauchen nicht mehr, Cloud-Speicher-Lösungen, etc.

Quelle bevor wieder jemand meckert ;)
http://www.theverge.com/2015/6/9/8755511/phil-schiller-john-gruber-interview
Könnte ja sein, dass es in Zukunft 16 GB noch bei den günstigsten iPhones geben wird (iPhone 5s oder iPhone 6c?).
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich komme zwar wunderbar und ohne Probleme mit den 16 GB Versionen aus, habe immer genug Speicher frei, aber wenn Apple ab dem 6S und 6S Plus bei 32 GB anfangen würde, dann würde ich das halt auch so mitnehmen. Wäre keine schlechte Idee von Apple da mit der Zeit zu gehen.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Kann mir hier irgendjemand beweisen, das ein SD-karten slot die Sicherheit des systems prinzipiell gefährdet, kann die Aufregung ja ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.

Was macht denn den sd-karten-slot gefährlicher als sein pendant am Computer?
Oder ein CDromlaufwerk, oder meinetwegen die Ram Steckplätze im Imac, das muss mir doch nochmal jemand plausibel erklären.

Wenn Apple nicht in der Lage ist eine relativ sichere Architektur mit steckplatz zu entwickeln, finde ich das ein ziemliches Armutszeugnis (außerdem kann sich doch jeder vernunftbegabte Mensch informieren, was er da nun in sein Handy steckt, ansonsten entwickelt apple halt ein Zertifizierungssystem, das nur geprüfte SD-karten-modelle zulässt).
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bei OS X im Gegensatz zu iOS ist es ja grundsätzlich schon das Dateisystem, welches es so nicht bei iOS gibt und das ist auch gut so.

Mein Wunsch bleibt allerdings weiterhin ein SD Slot im iPad, damit dieser Adapter verschwinden kann. Mir würde es reichen, wenn die Speicherfresser Foto und Musik wenigstens ausgelagert werden könnten.
Allerdings gehen beide Entwicklungen einen Weg ganz weit weg von SD zur Cloud.
Einen SD Slot wie beim Autoradio für Musik, oder der DSLR für Fotos wäre sonst durchaus auch ohne gefährliche Eingriffe möglich.
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Im Grunde überfällig. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man mit 16GB durchaus haushalten kann. Dieses ewige "16 GB, nicht zu gebrauchen" erschließt sich mir nicht. Jemand der derartige Probleme mit 16 GB hat, wird vermutlich auch mit 32 GB schnell an seine Grenzen stoßen.
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dieses ewige "16 GB, nicht zu gebrauchen" erschließt sich mir nicht. Jemand der derartige Probleme mit 16 GB hat, wird vermutlich auch mit 32 GB schnell an seine Grenzen stoßen.
Wer sich ganz bewusst ein 16GB Gerät kauft, der hat sich vorher Gedanken über seine Aktivitäten und seinen Speicherbedarf gemacht, möglicherweise sogar aus Erfahrungen der Vorgänger-iPhones und kommt auch in der Regel damit klar.

Die wenigsten dürften sich "verkauft" haben und sich für das nächste Gerät so was vormerken.

Der wahre Grund liegt doch hier wohl eher darin, dass es bisher nur die 16GB Varianten für nen Euro in der Vertragsverlängerung oder bei Neuabschluß gibt und man dann auf diese Speichergröße "gezwungen" wird.
Nen Hunderter mehr beim Vertrag wird wahrscheinlich genauso unverschämt angesehen wie "nur" 16GB anzubieten. ;)

Ich vermute hier nur, spreche niemanden direkt an, jedoch bin ich ob dieses Grundes davon überzeugt. :innocent:
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Im Grunde überfällig. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man mit 16GB durchaus haushalten kann. Dieses ewige "16 GB, nicht zu gebrauchen" erschließt sich mir nicht. Jemand der derartige Probleme mit 16 GB hat, wird vermutlich auch mit 32 GB schnell an seine Grenzen stoßen.

Diese Argumentation ist in etwa so wie:
wem beim Auto ein 20l Tank nicht reicht, der wird auch mit einem 40l Tankinhalt nicht weit kommen.

Was ist das denn für eine Argumentation?
Wem 64 GB nicht reichen, dem reichen dann 128 GB auch nicht?

Also, das ist ja mal ein Blödsinn!

Der Speicher eines Handy's wird doch nicht einmal gefüllt, und dann bleibt das so.
Die Leute fotografieren. Und laden sich vielleicht Musik drauf.
Im ersten Jahr ist alles Top. Und man sieht sich bestätigt: 16GB reichen mir ja locker!!
Und dann, nach 1,5 Jahren, und 1000 Fotos später: Handy fast voll. Update ota lässt sich nicht machen.
Scheiße! 32 GB - und ich ich könnte weiterfotografieren bis mein Vertrag zu ende ist, und ich mir ein neues Handy hole.

DAS ist bei vielen die Realität.
Ob da Apple was dafür kann?
Mir doch egal!
Ich kaufe immer die größten Speichergrößen.
Mir reicht der Platz eh nie!

Wenn die iPhone Speichergrößen wachsen, ist mir das recht.
Wer kann denn da bitte dagegenargumentieren: "Braucht eh keiner. Wird euch doch eh wieder nicht reichen!"
Wer es nicht braucht, kann ja gerne immer die kleinsten Größen kaufen.

Aber die Argumentation wem XY GB nicht reichen, dem reichen auch doppelt, dreifach Speicher nicht...
Finde ich einfach...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Der wahre Grund liegt doch hier wohl eher darin, dass es bisher nur die 16GB Varianten für nen Euro in der Vertragsverlängerung oder bei Neuabschluß gibt und man dann auf diese Speichergröße "gezwungen" wird.
Nen Hunderter mehr beim Vertrag wird wahrscheinlich genauso unverschämt angesehen wie "nur" 16GB anzubieten. ;)

Da bin ich absolut bei Dir. Aus dem Grund finde ich es, wie eingangs erwähnt, sinnvoll, standardmäßig auf 32 GB als Einstiegsgröße zu gehen. Kombiniert mit der effizienteren Speichernutzung in iOS9 ein Schritt in die richtige Richtung!
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Diese Argumentation ist in etwa so wie:
wem beim Auto ein 20l Tank nicht reichen, der wird auch mit einem 40l Tankinhalt nicht weit kommen.

Was ist das denn für eine Argumentation?
Wem 64 GB nicht reichen, dem reichen dann 128 GB auch nicht?

Also, das ist ja mal ein Blödsinn!

Der Speicher eines Handy's wird doch nicht einmal gefüllt, und dann bleibt das so.
Die Leute fotografieren. Und laden sich vielleicht Musik drauf.
Im ersten Jahr ist alles Top. Und man sieht sich bestätigt: 16GB reichen mir ja locker!!
Und dann, nach 1,5 Jahren, und 1000 Fotos später: Handy fast voll. Update ota lässt sich nicht machen.
Scheiße! 32 GB - und ich ich könnte weiterfotografieren bis mein Vertrag zu ende ist, und ich mir ein neues hole.

DAS ist bei vielen die Realität.
Ob da Apple was dafür kann?
Mir doch egal!
Ich kaufe immer die größten Speichergrößen.
Mir reicht der Platz eh nie!

Wenn die iPhone Speichergrößen wachsen, ist mir das recht.
Wer es nicht braucht, kann ja gerne immer die kleinsten Größen kaufen.

Aber die Argumentation wem XY GB nicht reichen, dem reichen auch doppelt, dreifach Speicher nicht...
Finde ich einfach...
Wer braucht denn immer sämtliche Bilder auf dem iPhone? Diese Argumentation würde man bei DSLR oder allgemein digitalen Kameras doch auch nie anführen? Was ich meine ist, dass jemand, der mit 16 GB per se nicht klarkommen kann, wahrscheinlich nichts auslagert, keine Daten zwischenspeichert etc. Dann sind auch 32GB eher früh als spät voll.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wer braucht denn immer sämtliche Bilder auf dem iPhone? Diese Argumentation würde man bei DSLR oder allgemein digitalen Kameras doch auch nie anführen? Was ich meine ist, dass jemand, der mit 16 GB per se nicht klarkommen kann, wahrscheinlich nichts auslagert, keine Daten zwischenspeichert etc. Dann sind auch 32GB eher früh als spät voll.


Zitat:
Bill Gates:
Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch“
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ja.

Und warum soll bitte eine Verdopplung des Speichers nichts bringen, und eh wieder nicht reichen?

Wem 100 PS zu langsam sind, dem bringen 200 PS auch nichts?
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Ja.

Und warum soll bitte eine Verdopplung des Speichers nichts bringen, und eh wieder nicht reichen?

Wem 100 PS zu langsam sind, dem bringen 200 PS auch nichts?
Wo habe ich geschrieben "nichts bringen"? Im Gegenteil habe ich es grundsätzlich für sinnvoll erachtet, den Speicher in der günstigsten Version zu verdoppeln. Ich habe lediglich gesagt, dass es Unsinn ist, 16 GB als nicht brauchbar abzustempeln. Vielleicht liest Du meinen Beitrag noch mal.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Im Grunde überfällig. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man mit 16GB durchaus haushalten kann. Dieses ewige "16 GB, nicht zu gebrauchen" erschließt sich mir nicht. Jemand der derartige Probleme mit 16 GB hat, wird vermutlich auch mit 32 GB schnell an seine Grenzen stoßen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wo habe ich geschrieben "nichts bringen"? Im Gegenteil habe ich es grundsätzlich für sinnvoll erachtet, den Speicher in der günstigsten Version zu verdoppeln. Ich habe lediglich gesagt, dass es Unsinn ist, 16 GB als nicht brauchbar abzustempeln. Vielleicht liest Du meinen Beitrag noch mal.

Aber ok. Du hast recht. In einem späteren Post hast du noch geschrieben, dass du es grundsatzlich für sinnvoll erachtest.

Es sei dir verziehen :)