• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6S Ios 13 "Andere" Speicherplatz leeren

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Hallo Zusammen,

die Tochter meiner Freundin hat ein Iphone 6s mit 32 GB Speicher und IOS 13 aber nicht die aktuellste Version. Sie schafft es nicht neuen Platz auf Ihrem Handy zu schaffen. TikTok/WhatsApp und Fotos bewegen sich in einem moderaten Rahmen was die Speicherbelegung angeht aber der "Andere Speicher" hat mal eben schlappe 21 GB!!!!

So dann habe ich im Netz gelesen das man von dem Iphone ein backup erstellen soll und dieses dann wiederherstellen soll und dadurch würde sich ein wenig der freie Speicher leeren. Dies funktioniert aber an meinem Mac nicht, da mir immer wieder gesagt wird das nicht genügend speicherplatz vorhanden ist. Was kann die Tochter meiner Freundin tun? Sie möchte es nicht zwingend auf die Werkeinstellungen zurücksetzen.

Den einzigen Tip den ich Ihr jetzt noch geben konnte war "Verlauf und Websitedaten löschen". Doch damit alleine ist es doch nicht getan oder?

Hoffe das ist der richtige Bereich wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und ums verschieben.
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Schau doch auch mal mit der Dateien App unter „ auf meinem iPhone gespeichert“ nach
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Synchronisation macht schon oft Speicherplatz frei
 

aleks-83

Braeburn
Registriert
23.08.15
Beiträge
45
Ein super Tipp, wenn auch etwas Aufwändig:

Backup per iTunes und USB Kabel machen
(Whatsapp vorher separat sichern)
Gerät zurücksetzen
iTunes Backup wieder einspielen.
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Synchronisation macht schon oft Speicherplatz frei
laufe ich da nicht Gefahr das ich einige Sachen auch lösche?
Ein super Tipp, wenn auch etwas Aufwändig:

Backup per iTunes und USB Kabel machen
(Whatsapp vorher separat sichern)
Gerät zurücksetzen
iTunes Backup wieder einspielen.


Am WE bin ich mit meinem Laptop bei Ihr,da werde ich das mal machen. Wie kann Sie das denn in Zukunft verhindern das so viel an dem anderen Speicherort ausgelagert wird?
Ach ja was ich nicht verstehe: Als ich den verlauf/Websitedaten gelöscht habe, hat sich bei Ihrem Speicher gar nichts getan und ich bin mir sicher das Sie das nie gemacht hat. Bei mir wurden dadurch 2GB Platz geschaffen.