• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s: Fragen zur Display-Reparatur

Enigme

Erdapfel
Registriert
19.10.15
Beiträge
1
Hallo und guten Tag :) Ich bin neu hier im Forum und habe vor ungefähr 2 Wochen mein neues iPhone 6S bekommen dank neuvertrages. Jetzt zum eigentlichem Problem:

Mir ist durch ein Missgeschick das Handy runtergefallen und wie das Schicksal es wollte, ist es dementsprechend auch Kaputt gegangen d.h Glas gerissen und der LCD auch.


Da ich diesen Vertrag ohne Versicherung abgeschlossen habe ich jetzt ein kleines Problem die Reparatur würde knapp 400€ ~ kosten, & das ist mir persönlich für eine Reparatur zu teuer.

Daher meine Frage: würde das Display bzw LCD von einem iPhone6 als Ersatzteil dem 6s passen und funktionieren ? Da ich bis jetzt noch keine Ersatzteile für das 6s gefunden habe.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hallo und guten Tag :) Ich bin neu hier im Forum und habe vor ungefähr 2 Wochen mein neues iPhone 6S bekommen dank neuvertrages. Jetzt zum eigentlichem Problem:

Mir ist durch ein Missgeschick das Handy runtergefallen und wie das Schicksal es wollte, ist es dementsprechend auch Kaputt gegangen d.h Glas gerissen und der LCD auch.


Da ich diesen Vertrag ohne Versicherung abgeschlossen habe ich jetzt ein kleines Problem die Reparatur würde knapp 400€ ~ kosten, & das ist mir persönlich für eine Reparatur zu teuer.

Daher meine Frage: würde das Display bzw LCD von einem iPhone6 als Ersatzteil dem 6s passen und funktionieren ? Da ich bis jetzt noch keine Ersatzteile für das 6s gefunden habe.

Nein, Stichwort 3D Touch. Außerdem verlierst du dadurch deine Garantie. Das mit dem selber reparieren würde ich mir sehr gut überlegen...das macht meistens nur Ärger, wenn es schief geht macht Apple nämlich nichtmal mehr für Geld was an deinem Gerät.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein. die Displays sind nicht kompatibel. Und selbst wenn sie es wären, würde ich von einer Reparatur in Eigenregie abraten. Es sei denn, man ist drin in diesem Thema und weis ganz genau was man tut.

Dir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben als Dein Handy reparieren zu lassen - mit den entsprechenden Kosten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Da ich diesen Vertrag ohne Versicherung abgeschlossen habe ich jetzt ein kleines Problem die Reparatur würde knapp 400€ ~ kosten, & das ist mir persönlich für eine Reparatur zu teuer.
Hast du denn schon mit Apple gesprochen? Eine Display-Reparatur bei Apple kostet 147,10 Euro inkl. Versandkosten – dein Handy wird dabei von einem Boten abgeholt, es wird von Apple repariert und wieder an dich zurückgeschickt. Dauert alles zusammen vielleicht 3-4 Werktage. Alternativ kannst du auch in einen Apple Store gehen, dann fallen die Versandkosten (12,10 Euro) auch nicht an (vorher aber einen Termin an der Genius-Bar vereinbaren). Sollte eine Display-Reparatur nicht möglich sein (weil noch mehr kaputt ist) kostet ein Austauschgerät 351,10 Euro (ebenfalls inklusive Versandkosten, ähnliche Prozedur wie zuvor beschrieben).
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Hast du denn schon mit Apple gesprochen? Eine Display-Reparatur bei Apple kostet 147,10 Euro inkl. Versandkosten – dein Handy wird dabei von einem Boten abgeholt, es wird von Apple repariert und wieder an dich zurückgeschickt. Dauert alles zusammen vielleicht 3-4 Werktage. Alternativ kannst du auch in einen Apple Store gehen, dann fallen die Versandkosten (12,10 Euro) auch nicht an (vorher aber einen Termin an der Genius-Bar vereinbaren). Sollte eine Display-Reparatur nicht möglich sein (weil noch mehr kaputt ist) kostet ein Austauschgerät 351,10 Euro (ebenfalls inklusive Versandkosten, ähnliche Prozedur wie zuvor beschrieben).
Sicher das das beim 6S so "günstig" ist? Ich weiß nur das es bei jedem Gerät ein anderer preis ist und da das 6S das Neuste Model ist meine ich es ist fast zu günstig?
 

Mitglied_171097

Gast
Ja die geposteten Preise stimmen. Beim 6S Plus ist es glaube ich etwas teurer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Ich sehe gerade, dass der Austausch des iPhone 6s sogar etwas billiger ist (€ 321,10). Die € 351,10 sind für das 6s Plus.
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Wow also das finde ich echt günstig muss ich sagen.. Da lohnt sich wenn man pfleglich mit seinem Geräten umgeht eigentlich garkeine Versicherung oder Apple Care mehr..
Gut zu wissen sollte das iPhone 6S das erste Smartphone sein welches mir mal kaputt geht :)
 

Mitglied_171097

Gast
Bin da deswegen auch noch am überlegen ob ich da überhaupt AC+ noch abschließe.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Also meiner Meinung nicht notwendig.. Aber ich nutze es auch mit spigen capsule rugged case... Dort sollte so schnell nichts kaputt gehen sollte es doch mal fallen.. Wenn ich es nackt verwenden würde wäre eine zusätzliche Absicherung vielleicht sinnvoller.. Aber nackt ist es mir zu rutschig auch wenns sehr schade ums designe ist
 

Freeze3101

Erdapfel
Registriert
05.01.16
Beiträge
2
Hallo zusammen!!!

Wollte euch auch noch kurz eine Info geben.
Mein iPhone 6s hat letzte Woche, nach einem Sturzschaden auch eine neues Display erhalten.
Habe mich über die Weihnachtsfeiertage schlau gemacht, was es für Möglichkeiten gibt, es gut und schnell reparieren zu lassen.

Es gibt verschiedene Anbieter wie z. B. GRAVIS etc., welche auch auf der Apple-HP angeboten werden.
Könnt Ihr meiner Meinung nach alles vergessen, alle schicken das "iPhone 6s" zu Apple und Ihr bekommt ein Austauschgerät.

Auch wenn Ihr über Apple das Gerät per Post bei euch zu Hause abholen lasst, berechnet Apple im Vorfeld € 321,10 per Creditkarte und Ihr bekommt laut vielen Foren, die ich gelesen habe, dann (ca. 8-14 Tage) ein Austauschgerät. Es werden die vorher bezahlten € 321,10 also zu 99,9% berechnet, was bedeutet, das Apple euer eingeschicktes iPhone nicht direkt/zeitnah repariert.

Für mich beste und schnellst Variante:

Vorausgesetzt, es ist nur das Glas/Display defekt und das Handy funktioniert sonst noch einwandfrei.

1. Termin über Apple am wenigsten weit entfernten Apple-Store vereinbaren.
2. Pünktlich vor Ort sein und das Gerät einem Techniker überlassen.
3. ca. 45-60 min. später wieder abholen.
4. € 135,00 bezahlen

Bis auf die Anfahrt die perfekte Abwicklung!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Auch wenn Ihr über Apple das Gerät per Post bei euch zu Hause abholen lasst, berechnet Apple im Vorfeld € 321,10 per Creditkarte und Ihr bekommt laut vielen Foren, die ich gelesen habe, dann (ca. 8-14 Tage) ein Austauschgerät. Es werden die vorher bezahlten € 321,10 also zu 99,9% berechnet, was bedeutet, das Apple euer eingeschicktes iPhone nicht direkt/zeitnah repariert.
Das stimmt nicht. Hier wurde ein iPhone innerhalb von 4-5 Werktagen, nachdem es abgeholt wurde, wieder repariert zurück geliefert. An Kosten sind die Einhundertirgendwas Euro angefallen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es hat schon seine Gründe wenn Apple die maximale Reparaturpauschale am Ende berechnet und nicht nur das Display tauscht. Einfach pauschal machen sie das nicht. Es wird geprüft und dann entschieden. Ist eben mehr defekt durch den Sturz wird eben nicht nur das Display getauscht.
 

Freeze3101

Erdapfel
Registriert
05.01.16
Beiträge
2
Ja, will ich euch nicht widersprechen! Deshalb sagte ich zu 99,9%!
Ich möchte Apple auch mit Sicherheit nicht unterstellen, dass generell eingeschickte Geräte nicht zu 100% geprüft werden und sofort ein Austauschgerät versendet wird. Ich habe nur in verschiedenen Foren gelesen, dass man davon ausgehen soll, ein neues bzw. Austauschgerät zu bekommen.

Ganz klar: Wenn die volle Funktion durch den Sturz nicht mehr 100% gewährleistet ist, wäre mir ein neues Gerät auch lieber.

Ich schreibe ja ganz bewusst, wenn nur das Glas beschädigt ist, wäre für mich der direkte Weg in einen Apple-Store der cleverste!