• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6s: Display reagiert auf Druckstärke, Kamera mit 12 Megapixel

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Mich hat das auch bisher abgeschreckt @Haddock
Aber nun habe ich mich intensiv mit dem 6 Plus eines Bekannten beschäftigt und ich muss sagen man kann es wirklich noch gut verstauen. Ich versuche es auf jeden Fall mal mit dem Riesenteil... ;)
Muss dazu sagen, dass ich das 6 Plus bereits einmal knapp eine Woche lang hatte. Es war mir aber dann doch zu gross und so habe ich es nach ein paar Tagen gegen das "normale" 6er eingetauscht. Aber eben, das grössere Display sowie der längere Akku reizen mich schon... Deshalb frage ich mich, ob ich dem Gerät nicht doch noch einmal eine faire Chance geben sollte. :)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde, aber ich habe eine Frage zu dem Force Touch ähm 3D Touch natürlich..

Bei der Anwendungsmöglichkeit die da in Mail gezeigt wurde, also dem stärkeren Drücken um eine Mail quasi schnell zu öffnen und beim loslassen Wieder verschwinden zu lassen... Man sieht doch dann -zumindest auf dem iPhone 6S - kaum etwas von der Mail wenn mein Daumen die Hälfte des Displays versperrt, oder?

Auf dem iPhone 6S Plus hat man sicherlich mehr Einsicht, aber irgendwie ist das für mich noch nicht so sinnvoll gelöst.. Man sieht sogar auf den offiziellen Bildern auf der Apple Homepage das der Daumen einiges vom Bildschirm verdeckt.. Und wenn ich den dann loslasse dann öffnet sich die Mail komplett, sodass ich doch wieder den Zurück Button nutzen muss..

Das ist doch dann kein wirklicher Vorteil, oder hab ich da was falsch verstanden?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Da hast du durchaus Recht mit. Ich denke jedoch, dass man den Daumen etwas zur Seite ziehen kann um nicht sichtbare Teile der Mail anzuschauen. Außerdem soll das kurze reinschauen in die Mail lediglich dazu dienen, um zu schauen, ob man in der richtigen Mail ist, und welchen groben Inhalt diese hat. Um sie komplett zu lesen, muss man sich dann tiefer reindrücken.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Frage an Dich: ist Dir das 6 Plus im Alltagsgebrauch nicht viel zu gross? Mich würde es zwar unheimlich reizen aber der Gedanke daran, diesen Klotz auch täglich rumschleppen zu müssen hat mich bisher davon abgehalten.


Es war eine sehr schnelle Gewöhnungssache. Mehr nicht. Ich hatte bisher keinerlei Einschränkungen. Mir kommen jetzt alle anderen iPhones zu klein vor, jedoch gefallen mir die anderen Displaygrößen weiterhin.

Ich habe für mich sogar einen Vorteil dadurch erworben. Durch die Größe mochte ich es nicht mehr so oft in der seitlichen Hosentasche haben. Es stört mich da zwar nicht, aber ich habe jetzt nicht mehr den Drang wie vorher so oft das iPhone rauszuholen und zu schauen ob es was Neues gibt. Es bleibt auch öfter mal im Rucksack und man guckt eben ab und zu mal drauf. Ich fühle mich dadurch zufriedener.

Am Ende ist es einfach eine Geschmacksfrage und wie praktisch oder unpraktisch es für einen selbst ist. Man muss immer im Hinterkopf behalten das es in der apple Welt eben etwas Neues ist so ein großes iPhone erwerben zu können. Da sind die anderen Lager schon lange dran gewöhnt und man muss einfach mal umdenken das so eine Größe eben nicht mehr so zu behandeln ist wie bis 4,7 Zoll.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Zerfall

Erdapfel
Registriert
09.01.15
Beiträge
2
Ich habe mich dazu entschlossen, dass das iPhone 6s Plus mit 64 GB mein neues Handy wird.
Wie sieht es aus mit den Daten übertragen von einem Android Handy? Schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da die neuen iPhone mit iOS 9 kommen werden, gibt es bei der Ersteinrichtung zusätzlich zu den schon bekannten Wiederherstellungsoptionen (neues iPhone, aus iCloud Back, aus iTunes Backup) auch den Punkt ob man von einem Android Smartphone wiederherstellen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfall

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Was mich zum Thema 3D Touch noch interessieren würde, bzw. was ich hoffe, dass sie dieses Knacken des Displays beseitigt haben, dass einige iPhone 6 aufweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Was mich zum Thema 3D Touch noch interessieren würde, bzw. was ich hoffe, dass sie dieses Knacken des Displays beseitigt haben, dass einige iPhone 6 aufweisen.

Das knacken wird nicht das Problem sein....eher die, die das knacken nach 3 Tagen Nutzung haben, weil sie den Bildschirm wegen 3D Touch durch drücken lol
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
das iPhone 6 ist mein 4.Smartphone und mit dem bin ich bis jetzt 100% ig zufrieden. Ich hab 600 Euro bezahlt. Mir gefällt die ganze Entwicklung von Apple auch das mit der icloud - ich finds genial und vieles wird einfach besser
 

05071991R

Erdapfel
Registriert
17.01.10
Beiträge
5
bestellung über logoix nach österreich nicht mehr möglich?? weil es werden keine österreichischen kreditkarten im Itunes account akzeptiert :(
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Nein, das ist keine Verteidigungshaltung und ja es gibt auch Nikon, was er sagen möchte, seit es Digitalkameras gibt mit einer Auto Funktion oder Nikon mit verschiedenen Profilen - gibt es viele die sich Fotograf nennen, aber keine Ahnung von Blende Belichtungszeit usw. haben.

Und ja, ich habe in einem Fotokurs gelernt, man kann unter Bestimmte voraus Setzungen mit dem iPhone auch gut Foto´s machen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Stimmt, das mit dem Knacken hab ich auch. Bin aber zu faul um zum Store zu gehen. Zudem merkt man das nicht immer. Aber bevor die Garantie abläuft sollte ich mich vielleicht mal aufraffen.