• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6s: Display reagiert auf Druckstärke, Kamera mit 12 Megapixel

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Wie erwartet stellte Apple am heutigen Abend die neuste Version des iPhones vor. Dazu hatte man im Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco für 7000 Menschen aufgestuhlt – damit war die Apple-Keynote die größte ihrer Art bisher. Das neue iPhone kommt wie das Vorgängermodell in zwei Größen (iPhone 6s und iPhone 6s Plus). Äußerlich bleiben die Geräte unverändert – bis auf die neue Farbe rosé-gold. Das Display reagiert nun auf die Druckstärke und beide Kameras wurden merklich verbessert. Die Preise wurden erneut nach oben geschraubt: Das Topmodell durchschlägt erstmals die 1.000-Euro-Grenze.
[prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-09-09 um 21.25.16.png

3D Touch
Apple bringt eine erweiterte Technologie der Force-Touch-Funktion, die in der Apple Watch Verwendung findet, in das iPhone. Das Gerät erkennt also, mit welcher Stärke man das Display berührt. Das bringt neue Möglichkeiten der Anzeige und soll ein dreidimensionales Gefühl verschaffen. Der kalifornische Konzern nennt das Feature daher 3D Touch. Mit einem stärkeren, kontinuierlichen Druck auf eine einzelne Mail kann man diese nun beispielsweise kurz zur Ansicht öffen – solange, wie man den Druck eben aufrecht erhält. Außerdem wird es möglich sein, mit einem stärkeren Swipe nach rechts einfach zwischen den einzelnen App-Fenstern zu wechseln.

Neuer A9-Chip
Der neue A9-Chip wurde mit einer anderen Transistor-Architektur versehen. Dadurch sollen aufwendigere Anwendungen wie Spiele flüssiger laufen. Der Motion-Prozessor M9 wurde erstmals direkt in die Chip-Struktur eingebaut.

Schnellerer Touch ID, Kamera mit mehr Megapixeln, 4K-Video
Apple verbaut erstmals die zweite Generation des Touch ID, die Funktionen wie entsperren oder per Fingerabdruck einkaufen sollen nun doppelt so schnell laufen. Die iSight-Kamera der neuen iPhones kommt erstmals mit 12 Megapixeln. Welchen Unterschied das zu den bisherigen acht Megapixeln macht, zeigte Phil Schiller während der Präsentation anhand einiger beeindruckend scharfer Bilder. Außerdem sind erstmals auch 4K-Videos möglich (also Filme mit acht Millionen Pixeln).

Bildschirmfoto 2015-09-09 um 21.25.45.png

Live-Fotos
Die Facetime-Kamera in der Vorderseite hat erstmals fünf, statt bisher zwei Megapixel. Um eine Art Blitz auch für die Facetime-Kamera ermöglichen, entwickelte Apple den Retina-Flash – sprich, das Display liefert den Blitz. Auch Live-Fotos sind ab sofort möglich; die Bilder bewegen sich, so sind zum Beispiel bei einem längeren Tap auf einen See Wellenbewegungen zu sehen. Apple nutzt dadurch eine Frame-to-Frame-Technologie. Mit einem Klick auf einen neuen Reiter in der Kamera-App wird das Live-Foto automatisch aufgenommen.

Preise und Verfügbarkeit
Das iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind ab dem 25. September erhältlich, ab dem 12. September vorbestellbar. Die Geräte kommen erstmals in vier Farben: space-grau, silber, gold, rosé-gold.

Preise für das iPhone 6s:
16 GB kosten 739 Euro.
64 GB kosten 849 Euro.
128 GB kosten 959 Euro.

Preise für das iPhone 6s Plus:
16 GB kosten 849 Euro.
64 GB kosten 959 Euro.
128 GB kosten 1.069 Euro.

Im Sortiment bleiben weiterhin das iPhone 6 und 6 Plus und das iPhone 5s.
iOS 9 steht ab dem 16. September zum Download bereit.

via Apple
 
Zuletzt bearbeitet:

Kullioper

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.08.15
Beiträge
15
Bitte 10bit Unterstützung!! Habe es letztens gesehen in reddit Beitrag.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Und wenn ich Bilder machen möchte, nehme ich meine 5D Mark II . Alles awesome aber die Kameralinse o_O

Wäre interessant, was für ein Stativ die für ihre Bilder verwendet haben und wie viel Photoshop drin steckt...?

Skaliert das iPhone die 4K Videos auf den iPhone Bildschirm? Das Retina hat keine 4096 × 2160 Pixel ? Oder hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Er hat gesagt unbearbeitet`? Oder? Out of cam oder was meinte er^^
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Würdest du sicher. Aber der Shitstorm wäre heftig und dass zu Release.

Ich fotgrafiere auch gerne mit meiner 7D. Aber wenn ich nur mein handy dabei habe kann ich damit wohl auch tolle Bilder machen, ist doch schön.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das Retina hat keine 4096 × 2160 Pixel ? Oder hab ich was verpasst?
Das ist egal, das Video wird einfach skaliert. Alle iPhones inkl. dem 6 (nicht 6+) haben auch keine Auflösung von 1920x1080 - trotzdem konnte man Full HD-Filme draufziehen und abspielen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich fotgrafiere auch gerne mit meiner 7D. Aber wenn ich nur mein handy dabei habe kann ich damit wohl auch tolle Bilder machen, ist doch schön.

Ja für Schnappschüsse, die nicht die Realität darstellen gebe ich dir Recht.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Nein nein! Jeder der keine Canon 5D hat ist kein richtiger Fotograf.
Und hör mir auf die dann eine Canon für nur ca. 500€ kaufen, die nicht mal Vollformat haben, und dann mit den Kit-Eierbecher-Objektiv arbeiten looooool
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nein nein! Jeder der keine Canon 5D hat ist kein richtiger Fotograf.
Und hör mir auf die dann eine Canon für nur ca. 500€ kaufen, die nicht mal Vollformat haben, und dann mit den Kit-Eierbecher-Objektiv arbeiten looooool
Es gibt auch Fotografen mit Nikon :p. Außerdem kann jeder ein Hobby haben...schade das wieder die Apple Verteidigungshaltung eingenommen wird.