• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s beim Apple Online Store nur mit CC vorbestellen bei Abholung im Apple Store am 18.09.2015?

briefbeschwerer

Braeburn
Registriert
07.06.14
Beiträge
44
Ich hab's letztes Jahr am 19. September 2014 um Freitagmorgen verpasst, weil der Apple-Sever masisv überlastet war. Dieses Jahr will schon mal entsprechende Vorbereitungen treffen.

Weiß jemand, ob ihr letztes Jahr überhaupt eine Kreditkarte angeben musstest bzw. gleich bezahlen, wenn ihr euch für eine iPhone 6 Vorbestellung und Abholung in einem physischen Apple Store entschieden habt, weil man kann ja noch 2015 in bar im Apple Store bezahlen oder ist das Gerät dann schon bezahlt?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Online-Vorbestellung zur Abholung am Release-Tag? Geht das überhaupt? Ich meine nicht, lasse mich aber gern korrigieren.

Reguläre Vorbestellung zur Lieferung erfolgt jedenfalls mit Angabe von Kreditkartendaten und zeitnaher Belastung zum Erhalt des Geräts.

Tipp: Bestelle über die Apple Store App. Funktioniert besser als über die Website.
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wenn ich mir den Artikel auf giga.de allerdings durchlese, scheint die Online-Bestellung aber durchaus eine Priorisierung zu genießen. D.h., wenn kein iPhone im Retail Store verfügbar ist, was ja erfahrungsgemäß in den ersten Tagen oder Wochen der Fall ist, wird man es auch nicht zeitnah zum Releasetag in der Hand halten.

Ich persönlich finde die Online-Bestellung einfach bequemer. Es gibt keinen Grund, sich das Gewusel im Store anzutun und das Gerät kommt direkt nach Hause.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Tipp: Bestelle über die Apple Store App. Funktioniert besser als über die Website.

Ich weiß, beim iPhone 6 war dies definitiv so, dass man über die App bestellen konnte, während der Store im Web total überlastet war, aber ich glaube bei der Apple Watch war dies umgekehrt. Zumindest hatte mein Kumpel Probleme, die Uhr in der App zu bestellen, während ich über den Web Store ohne Probleme bestellen konnte.

Im Zweifel würde ich also beides probieren... so ist man auf der sicheren Seite :)
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Dein Kumpel oder ich sind nicht exemplarisch. Bei der Watch war es bei mir jedenfalls so, dass im Web gar nichts ging und ich die Bestellung in der App abgeschlossen habe. Der Tipp mit der App wurde in vielen Foren empfohlen. Dass es Ausnahmen gab, ist deshalb nicht ausgeschlossen.