• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6S - Apps in der falschen Auflösung

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Wenn Du den ganzen Tag dazu verwendest hättest Dein iPhone neu aufzusetzen und die Einstellungen händisch gemacht hättest, wärest Du jetzt schon fertig :p

Stimmt, weil das ja auch eine Lösung ist. Daumen hoch für diesen produktiven Kommentar. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es ist definitiv eine Lösung. Und zwar eine, die jetzt zu Deiner vollen Zufriedenheit funktioniert hätte
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Ich glaube Case23 hat sich zu diesem Thema ausdrücklich genug geäußert. Wenn das für euch eine zufriedenstellende Lösung ist, okay. Für mich jedenfalls nicht. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Na dann musst Du damit leben, dass es halt noch ein halbes Jahr dauert, bis Apple es fixt
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Wenn man durch die Apple Foren zapped, finden sich eine Menge Posts, die sich mit diesem Problem beschäftigen. Eine Lösung hat hier keiner zufriedenstellend gefunden. Scheint dann aufzutreten, wenn man von einem iPhone älter als die 6er Serie ein Backup einspielt. Wahrscheinlich nutzt bei Apple keiner mehr die Geräte, daher wurde es nicht getestet ;)
Eventuell ist hier auf eine Lösung von Seitens Apple in einem der nächsten Updates drin, kann ja jeder hier einen Bug-Report ausfüllen, das habe ich immerhin mal getan ...
 
  • Like
Reaktionen: Ferdn

jackthespitter

Golden Delicious
Registriert
20.12.07
Beiträge
9
Hi,
nur der Vollständigkeitshalber:

Bei mir der gleiche Fehler beim 6s nur in Wallet und Health und NICHT von iPhone 5s sondern von iPhone 5 Backup (und davor 3gs usw)

naja es ist ja nur ein kleiner optischer Make,l denke damit kann man noch etwas leben und auf einen fix hoffen

Schönen Tag allen
Grüße
 

Dap

Golden Delicious
Registriert
07.12.11
Beiträge
11
Moin, kann mir jemand einen Gefallen tun und auf einem nicht betroffenen iPhone 6/6s mal die Lufthansa App installieren und einen screenshot machen. Ich hab das Gefühl, die ist bei mir auch in der falschen Auflösung, bin mir aber nicht sicher...
Danke!!!
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Ich hab das am Wochenende bei Apple als Bug eingetragen und die haben mein Ticket geschlossen, weil es schon ein paar davon gibt. Da kommt jetzt bald ein Update denke ich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ferdn

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Das hört sich doch nach einer Lösung an, mit der ich schon eher zufrieden bin. :cool:
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Apple hat soeben iOS 9.0.2 freigegeben. Gefixt! :kiss:
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Zu früh gefreut..nur Wallet ist jetzt normal..
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Bei mir hat sich auch gar nichts geändert.... das warten auf 9.0.3 hat begonnen.

Wie siehts mit 9.1 aus? gibts da schon Berichte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltapfel

Gast
Lese gerade so mit bei mir ist das Problem mit der falschen Auflösung auch. Habe auch Backup gemacht vom 5S auf das 6S. Werde es heute Mittag zurücksetzen und als neues iPhone anlegen ist glaub ich die beste fariante. Die Daten wo ich brauch hab ich ja in der iCloud gespeichert. Von daher kann nix Schiff gehen. Hoffe ich mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Ein User hat mir berichtet, dass sich das Problem mit der Public Beta 3 von iOS 9.1 in Luft aufgelöst hat.
 
  • Like
Reaktionen: kwlorenz

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
iOS 9.1 kommt frühestens Mitte November