• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Mitglied 105235

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Mein Display (und auch die Rückseite) am 6s ist jetzt seit einer Woche makellos. Ohne Schutzfolie usw. Bei Nichtnutzung kommt es in eine Tasche von Fitbag und gut ist.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Meins sieht auch noch aus wie neu....bin mir nur nicht sicher, aber verschmiert der Bildschirm leichter, oder hab ich nur fettigere Finger bekommen....
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Meins sieht auch noch aus wie neu....bin mir nur nicht sicher, aber verschmiert der Bildschirm leichter, oder hab ich nur fettigere Finger bekommen....

Das alte 6er hatte deutlich besseres Glas.

Ich habe zum Beweis mein 6er angefasst und es ist nur wenig verschmiert. Das 6s habe ich noch nie gesehen, aber es *kann* ja nur schlechter sein, wie jetzt ja völlig klar ist. Außerdem kenne ich jemanden, der das im Internet gelesen hat!
Damit ist es eindeutig nachgewiesen: Apple und seine Aktionäre (!!!) bereichern sich auf unsere Kosten! Ich prangere das an! Erst die Preiserhöhung und dann das! Ist es nicht ungalublich?

Mein Gott, Apple! Was ist nur aus dir geworden, seitdem Steve weg ist?
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
@ottomane:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)
Meine Erfahrungen seit dem 26.09. sind wie folgt (alle 6 Geräte aus dem Apple Store Berlin und durch die dortigen Mitarbeiter als "mangelhaft" bezeichnet):

1. Displayausleuchtung mangelhaft (oben dunkel, unten hell)
2. Verkratztes Gehäuse
3. Display nicht richtig eingebaut (lose) + Hörer übersteuert beim Telefonieren (kratzen)
4. Displayausleuchtung mangelhaft (oben dunkel, unten hell)
5. Pixelfehler auf dem Display
6. Hörer übersteuert beim Telefonieren (kratzen)

Wir haben uns dann "gemeinsam" darauf geeinigt die nächste Lieferung/Charge abzuwarten...
Wie schon weiter oben gesagt - statistisch nicht signifikant auf alle ausgelieferten Geräte, für mich persönlich aber schon.

Und wenn man mal schaut, was gerade bei VW/Audi passiert (ist), dann wird einem schnell klar, WAS shareholders satisfaction zunächst und mit kurzfristiger Perspektive bedeutet....
 

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Warum nimmt man sich die Zeit, solche Beiträge zu verfassen? Hier geht es einfach nur darum, sich über das neue 6S/+ zu unterhalten und erste Eindrücke auszutauschen. Und das 6S ist nunmal das Topmodell in Apples iPhone Angebot. Dass es nicht deinen Ansprüchen entspricht, da kann hier keiner was für.

So nun aber zum 6S:
Ich halte es seit knapp 18h in den Händen, nachdem ich es gestern zum Feierabend endlich auspacken konnte. Ich hatte ja beim Thema Gewicht so meine Bedenken. Warum schwerer? Muss das sein? Ich muss sagen, ich merk keinen Unterschied zum 6er. Lediglich, dass es ein bisschen dicker geworden ist, merkt man. Aber das empfinde ich nicht als störend. Habe sogar das Gefühl, dass es ohne Case besser in der Hand liegt.
Der 3Dtouch gefällt mir ganz gut. Allerdings glaube ich, dass es erst seine ganze Stärke ausspielen wird, wenn die Entwickler mal ihre Apps angepasst haben. Das Feedback der Taptic angine hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Kommt mir vor, wir ein kurzer, aber ganz normaler Vibrationshinweis.
Die Kamera konnte ich jetzt noch nicht wirklich ausführlich testen. Die paar Schnappschüsse, die ich bis jetzt gemacht habe, sehen aber schon recht vielversprechend aus.
Was wirklich extrem verbessert wurde, ist TouchID. Wahnsinn, wie schnell der mittlerweile ist. Man kann das iPhone nicht mehr mit den eingescannten Fingern aufrufen, ohne das iPhone direkt zu entsperren. Wenn man das iPhone sowieso entsperren möchte, dann ist die Geschwindigkeit genial. Wenn man nur mal kurz auf die Uhrzeit schaunen möchte, vielleicht sogar etwas nervig.
Zur performance muss ich sagen, überzeugt es mich noch nicht zu 100%. Habe das Gefühl beim scrollen, zum Beispiel hier bei Apfeltalk oder auch bei Twitter, ruckelt es teilweise schon etwas stärker. Aber ich gehe mal davon aus, dass das an iOS9 liegt und dass Updates da Abhilfe bringen werden.

Im großen und ganzen bereue ich es nicht, das Update vom 6er zum 6S gemacht zu haben. Das liegt zum einen auch daran, dass das Gerät perfekt verarbeitet ist, und zum anderen auch daran, dass ich vom Spacegrey auf silber umgesprungen bin.

Ich hab grad gedacht, ich hab meinen eigenen Beitrag gelesen. Genauso erging es mir auch. Ich kann mich deinem Post nur anschließen.

Warum bist du vom spacegrey auf Silber gewechselt?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Habe vom 6er aufs 6s plus gewechselt und ich kann nur sagen -> keine Probleme
Mein 6s+ ist so verarbeitet wie man es von apple erwartet
bezüglich display kann ich nichts dazu sagen, hab auf allen Geräten eine Folie drauf.
aber bei mir knarrzt nichts, bei mir funktioniert alles wie erwartet
Vermutlich gabs tatsächlich probleme mit einzelnen lieferungen, wenn ich mir die Berichte so durchlese

achja:
meine Freundin und ich haben vor kurzem unser iphone 6 getauscht bekommen und wunderten uns beide über den harten und relativ lauten Druckpunkt des Homebuttons
Jetzt bei meinem 6s+ ist dieser wieder hart + laut wenn man so will
ich mag das so, mich stört das nicht. lieber so als weich und leise
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
habe auch vom 6er Spacegrey zum 6s Plus Silver gewechselt. Bin sehr zufrieden. Die 5,5" sind im Alltag sehr angenehm und machen das iPhone für mich noch vielseitiger nutzbar.

Das Snugg Case sorgt bei mir für ein gutes Handling.

3D Touch nutze ich bisher gar nicht. Der optische Bildstabilisator ist bei Videoaufnahmen eine deutliche Verbesserung.

Sensationell ist aber der Unterschied der Akkuleistung. Hier liegen wirklich Welten zwischen den Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hab seit ein paar Stunden auch das 6s Plus. Hab auch noch mein 6 Plus da und ich muss sagen das ich schon verwundert bin, wie viel Unterschied 0,2mm und ein paar Gramm mehr Gewicht ausmachen. Ich hatte noch über die Berichte hier geschmunzelt, aber ich finde das schon deutlich. Bin gerade bissl unsicher, ob ich es behalten werde.

Aber ich werd es erstmal ausgiebig testen, besonders Kamera und Akku
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Hab seit ein paar Stunden auch das 6s Plus. Hab auch noch mein 6 Plus da und ich muss sagen das ich schon verwundert bin, wie viel Unterschied 0,2mm und ein paar Gramm mehr Gewicht ausmachen. Ich hatte noch über die Berichte hier geschmunzelt, aber ich finde das schon deutlich. Bin gerade bissl unsicher, ob ich es behalten werde.

Aber ich werd es erstmal ausgiebig testen, besonders Kamera und Akku

ist mir in den ersten 1-2 Tagen auch arg aufgefallen, jetzt ist es ganz normal als sei es immer so gewesen. Bin allerdings vom 6 zu 6s gewechselt.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich habe eigentlich nur den Homebutton zu bemängeln. Der fühlt sich wirklich schrottig an. Aber da ich denke dass das Thema Homebutton bald gegessen sein wird kann ich das leicht verkraften.

Das höhere Gewicht merke ich beim 6S Plus schon deutlich. Also das ist schon ein rechter Ziegelstein. Aber wenn ich mich darüber aufrege wird es auch nicht leichter. Daher das Gewicht einfach als gegeben hinnehmen und glücklich sein.

Was ich auch schade finde ist, dass 4K nur mit 30fps funktioniert. Das sieht grausam aus. Bin sofort wieder auf 1080P mit 60 Bildern gewechselt. Ich denke 4K ist nur was wenn die Kamera fest steht und sich nur wenig Bewegungen auf dem Bild ergeben. Kameraschwenks in 4K mit 30fps ruckeln derart dass ich fast glaube ein defektes iPone erwischt zu haben. Werde das in einem Apple Store mal ansehen lassen.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich habe eigentlich nur den Homebutton zu bemängeln. Der fühlt sich wirklich schrottig an. Aber da ich denke dass das Thema Homebutton bald gegessen sein wird kann ich das leicht verkraften.

Das höhere Gewicht merke ich beim 6S Plus schon deutlich. Also das ist schon ein rechter Ziegelstein. Aber wenn ich mich darüber aufrege wird es auch nicht leichter. Daher das Gewicht einfach als gegeben hinnehmen und glücklich sein.
Kommt das normale 6s bei dir nicht in frage. ?
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Kommt das normale 6s bei dir nicht in frage. ?
Ich denke wer einmal ein Plus besessen hat der wird für kein Geld der Welt auf ein 4.7" Display wechseln wollen. Also ein iPhone mit einem 4.7" Display kommt für mich auf gar keinen Fall mehr in Frage. Ich nutze das 6S jedoch auch als Smartphone UND Tablet Ersatz.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich denke wer einmal ein Plus besessen hat der wird für kein Geld der Welt auf ein 4.7" Display wechseln wollen. Also ein iPhone mit einem 4.7" Display kommt für mich auf gar keinen Fall mehr in Frage. Ich nutze das 6S jedoch auch als Smartphone UND Tablet Ersatz.

Ich besitze selbst das s plus :)) wollte nur mal gefragt haben
 
  • Like
Reaktionen: belinea

mrzyl

Erdapfel
Registriert
02.10.15
Beiträge
1
Ich habe nun seit einer Woche das 6S, bin soweit ganz zufrieden. Nur habe ich seit heute ein Problem, mein mobiles Netz funktioniert nicht mehr, komme nur mit WLAN ins Internet. Sonst erhalte ich die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden." An der SIM liegt es nicht, denn in meinem 6er läuft alles.. Problem tritt auch mit anderer SIM Karte im 6S auf. Neustart und Netzwerkeinstellungen zurück setzen hat auch nichts gebracht. Muss ich mir wohl am Montag ein neues besorgen oder habt ihr einen Rat?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Nach jetzt ein paar Stunden mit dem 6s Plus gefällt mir vor allem die Schnelligkeit gegenüber dem 6 Plus. Ist deutlich zu spüren wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Guten Abend, habe heute mein iPhone 6s bekommen und bin absolut begeistert. :) Nur eine Sache trübt meine Freude ein wenig. Immer wenn ich das iPhone über TouchID entsperre, hängt das iPhone meist 2 Sekunden und es reagiert nicht auf Eingaben. Die Icon Animation läuft noch kurz weiter und hängt dann ebenfalls. Habe im Internet bereits einiges dazu gefunden, aber ein Neustarten usw. hat nichts geändert. Kann es ein Hardwareproblem sein? Das wird unter anderem bei netzweit vermutet, da auch bei mir kein Update etwas geändert hat. Kann das jemand von euch auch bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Nach jetzt ein paar Stunden mit dem 6s Plus gefällt mir vor allem die Schnelligkeit gegenüber dem 6 Plus. Ist deutlich zu spüren wie ich finde.
Das 6S ist jetzt das erste iPhone bei dem ich persönlich keinen großen Geschwindigkeitszuwachs mehr wahrnehmen kann. Bisher waren da immer Welten dazwischen. 4->4S, 5->5S.

Aber diesen Sprung nehme ich jetzt nicht mehr stark war. Kann natürlich sein dass ich erstmal wieder ein 6er in die Hand nehmen muss um zu merken dass das 6S doch schneller ist.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Die Icon Animation läuft noch kurz weiter und hängt dann ebenfalls.
Ich habe die Animationen ganz abgeschaltet. Wäre das eine Option für dich? Oder möchtest du darauf nicht verzichten?

Du kannst es ja mal testen: Einstellungen/Allgemein/Bedienugshilfen/Bewegung reduzieren einschalten.

Dann werden jedoch systemweit Animationen stark reduziert. Die Wetter App ist dann nicht mehr animiert, bei wischen durch die Photos sind Live Photos beim reinscrollen nicht mehr animiert usw...

Also ich empfand diese Animationen als störend und verlangsamen die Bedienung. Kannst es ja mal testen ob es fr dich was ist die Animationen abzuschalten.