Hallo zusammen
Langsam fängt es sehr an zu nerven:
Ohne, dass ich irgendwas geändert habe, ist seit gut 2 Wochen die Wlan-Verbindung von meinem 3monate alten Iphone 6 defekt bzw. instabil.
Es wird angezeigt, dass ich 2-3 Balken habe, also eine gute Verbindung.
Allerdings lässt sich der Appstore fast gar nicht nutzen und alles andere ist sehr langsam und hat auch häufig Unterbrechungen. (WhatsApp funktioniert ganz gut, verbindet sich aber auch häufig neu. Videos und Bilder werden nicht geladen)
Die Verbindung mit mobilen Daten funktioniert einwandfrei.
Ich habe seitdem verschiedene Sachen ausprobiert:
- Neustarten
- Soft-Reset (Home und Sperrtaste)
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen (anschliessend mit Back-Up fortgeführt)
Ich habe verschiedene Wlan-Netzwerke mit verschiedenen Geräten getestet:
Ergebnis: nur mein iPhone 6 hat diese Probleme.
Andere Geräte (auch iPhone 5s und iPad) funktionieren einwandfrei.
Auch ein Update auf mittlerweile iOS 9 hat nicht geholfen.
Wie gesagt, das Problem ist plötzlich aufgetreten und ich weiß nicht woran es liegt, geschweige denn, was man dagegen machen kann.
Wenn Irgendjemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat, wäre das optimal.
Danke im vorraus
Hendrik
Langsam fängt es sehr an zu nerven:
Ohne, dass ich irgendwas geändert habe, ist seit gut 2 Wochen die Wlan-Verbindung von meinem 3monate alten Iphone 6 defekt bzw. instabil.
Es wird angezeigt, dass ich 2-3 Balken habe, also eine gute Verbindung.
Allerdings lässt sich der Appstore fast gar nicht nutzen und alles andere ist sehr langsam und hat auch häufig Unterbrechungen. (WhatsApp funktioniert ganz gut, verbindet sich aber auch häufig neu. Videos und Bilder werden nicht geladen)
Die Verbindung mit mobilen Daten funktioniert einwandfrei.
Ich habe seitdem verschiedene Sachen ausprobiert:
- Neustarten
- Soft-Reset (Home und Sperrtaste)
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen (anschliessend mit Back-Up fortgeführt)
Ich habe verschiedene Wlan-Netzwerke mit verschiedenen Geräten getestet:
Ergebnis: nur mein iPhone 6 hat diese Probleme.
Andere Geräte (auch iPhone 5s und iPad) funktionieren einwandfrei.
Auch ein Update auf mittlerweile iOS 9 hat nicht geholfen.
Wie gesagt, das Problem ist plötzlich aufgetreten und ich weiß nicht woran es liegt, geschweige denn, was man dagegen machen kann.
Wenn Irgendjemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat, wäre das optimal.
Danke im vorraus
Hendrik