• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] iPHone 6 VoLte Vodafone

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

wollte mal kurz nachfragen ob bei euch Voice over LTE funktioniert?

Habe es in den Einstellungen aktiviert (Sprache&Daten), aber wenn ich telefoniere springt das 4G auf 3G um.

Sollte das nicht bei 4G bleiben?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Kommt nochmal auf deinen Tarif an. Bei mir geht es nicht. Vodafone hat mir sogar einen SMS gesendet dies bezüglich.
 

Fastman

Jonagold
Registriert
17.07.15
Beiträge
18
Bei mir geht es auch nicht. Habe ein iPhone 6 Plus mit iOS 8.4. Verstehe ehrlich gestanden nicht, warum Vodafone einem die neuen Verbindungsparameter schickt (Netzbetreiber Vodafone.de 20.1), man VoLTE aktivieren kann, wenn es dann gar nicht funktioniert :( Habe einen Smart XL Vertrag bei Vodafone.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Haben den RED Business M Tarif. Muss ich wohl mal anrufen und nachfragen.

Edit: Habe das hier eben gefunden http://www.lte-anbieter.info/lte-news/vodafone-volte-voraussetzungen

Zitat:"Aktuell eignet sich noch nicht jeder Tarif von Vodafone. Kompatibel sind zunächst nur all RED-Pakete – also RED, RED Black und RED Business+. Hier erfolgt automatisch eine Freischaltung bei Neu- und Bestandskunden. Es muss also keiner selbst aktiv werden."

Demnach müsste es bei mir auch gehen. Funktioniert aber leider nicht. Werde mal bei Vodafone anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fastman

Jonagold
Registriert
17.07.15
Beiträge
18
Laut Vodafone kann man VoLTE nur bei folgenden Dingen nicht nutzen:

  • UltraCard/MultiCard/RedDataSIM
  • Vodafone Zuhause
  • Happy International
  • Office Net
  • Corporate VPN und Wireless Office
  • Flexible Rufnummern-Anzeige (FNN) bei Office Net
  • DuoBill
  • Vodafone Visual Mailbox
  • Vodafone BestCity
  • Reine Datentarife
Demnach sollte es bei allen anderen Tarifen gehen.

Auffällig ist hier "Vodafone Visual Mailbox". Heißt das jetzt, dass man VoLTE nicht nutzen kann, wenn diese aktiv ist, oder läuft nur die Visual Mailbox nicht über VoLTE? Habe die Visual Mailbox immer aktiv. Kann das leider gerade nicht testen, da ich nicht im 4G Netz eingeloggt bin.
 

Fastman

Jonagold
Registriert
17.07.15
Beiträge
18
Habe gerade den Rückruf eines Mitarbeiters von Vodafone erhalten:

"VoLTE ist zurzeit nur für die RED-Tarife freigeschaltet. Alle anderen Tarife werden voraussichtlich Ende 2015 freigeschaltet".

:(:(:(
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Na super, dachte immer Business-Kunden haben hier und da mal Vorrang, tja falsch gedacht :D.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Als Callya Kunde kann man da wohl ewig warten ..