• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 - t-mobile Premierenticket

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
Warst eigentlich schon verdammt spät drann mit deinem PT. Folglich ist die nummer ziemlich hoch.
Ich hab meins seid 09.08.
Immerhin wirst du (wenn man der Telekom glauben schenken darf) bevorzugter beliefert als jemand der gar keins hat.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Immerhin wirst du (wenn man der Telekom glauben schenken darf) bevorzugter beliefert als jemand der gar keins hat.

Die vergangenen zwei launchdays des 5ers und 5S haben jedoch gezeigt, dass es egal ist ob man ein Premierenticket hat oder nicht. "first come, first serve" gilt weiterhin...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, also ich habe da bisher andere Erfahrungen gemacht. Beim letzten Mal habe ich 1 Tage nach dem ersten Ansturm bestellt und mein Gerät lag pünktlich am Erscheinungstag morgens um 10h auf meinem Schreibtisch.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich fahr jetzt gleich auch mal zur Telekom, vielleicht geht es da ja schneller als über die Webseite.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die vergangenen zwei launchdays des 5ers und 5S haben jedoch gezeigt, dass es egal ist ob man ein Premierenticket hat oder nicht. "first come, first serve" gilt weiterhin...
Dem kann ich nur zustimmen, gut das ich diesmal keine VVL habe sondern der Vertrag noch läuft.
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Also ich habe auch erst am Dienstag das PT geordert und heute morgen um halb 10 etwa über die 2202 meinen Vertrag verlängert mit dem iPhone 6 Plus und 128 GB ... Laut dem Telekom-Mitarbeiter kam direkt der Lieferschein mit ausgedruckt und er sagte, dass ich es sehr sicher nächsten Freitag habe... Jetzt hab ich folgendes Tool auf der Telekomseite entdeckt, welches mir dazu folgende Daten ausspuckt... Jetzt bin ich etwas verunsichert... https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

"Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 40 29.09. - 04.10.2014"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-13 um 03.46.15.png
    Bildschirmfoto 2014-09-13 um 03.46.15.png
    166 KB · Aufrufe: 393

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Der Status wurde am 12.09. irgendwas gegen 16.00 Uhr aktualisiert, steht da ganz klein weiter oben auf der Seite.

Hab auch ein Premierenticket, vom 08.08., gestern also bei der Hotline bestellt und aktuell spuckt mir die T-Seite die KW 40 aus für mein iPhone 6 Plus / 64 GB / Gold.

Mal sehen, aber ich stelle mich somit auf Wartezeit ein...
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Wenn ich es recht verstehe, kann man sich auf die Aussage an der Hotline nicht verlassen?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nein, auch eher nicht auf die Statusseite *imho
Abwarten, bis die Telekom anfängt zu versenden, erst dann wird das mit dem Status auch passen. Im Moment werden da wohl auch nur Voraussagen geliefert.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Schade. Bin gestern nicht durchgekommen und hab schon überlegt, es heute nochmal zu probieren, aber wahrscheinlich ist es zu aussichtslos. Hab auch ein Ticket vom 08.08.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ich habe mir am 14.08. ein Premierenticket besorgt und gestern im Telekom-SHop (iPhone 6 64GB silber) bestellt. Bei mir steht als voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Bei mir steht auf der t-Mobile Seite unter "Ihr bestellstatus für Mobilprodukte"
"Position 100". Bestellung ist allerdings noch in Bearbeitung.

- Welche Position steht bei euch ?
- Ist diese relevant?
- Steht diese Position allgemein für Vorbesteller und ist chronologisch der Reihenfolge sortiert?
- Oder wird jedes Gerät einzeln chronologisch sortiert? 16, 64 und 128gb je Farbe und Größe?
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hm, also wenn am man mit einem Premierenticket vom 14.08 KW38 bekommt, dann arbeiten die das sicher nicht nach der Reihenfolge der Tickets ab, oder? Denke, wenn ich jetzt anrufe ist die Chance auf ein halbwegs zeitnahen Liefertermin zu hoffen mit einem Premierenticket vom 08.08 ist aussichtslos, oder?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Also ich bekam heute eine Bestätigungs SMS dass mein Ticket eingelöst wurde. Aber wie die Telekom das letztendlich handhabt, weiß ich beim besten Willen nicht.

Wahrscheinlich werden alle Bestellungen querbeet angenommen und am Ende hin aussortiert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass alle ein PremiumTicket angefordert haben, sodass Leute mit einer rechtzeitigen Reservierung nach vorn rutschen.
Aber statt hier auf eine Antwort zu warten und zeit zu vergeuden, würde ich direkt bei der Telekom anrufen und bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ja, mein "Problem" ist, dass ich nicht Wochen auf das Handy warten will und dann eher eine direkt bei Apple am Freitag hole.
Und wenn ich jetzt den Vertrag mit Handy abschließe und dann doch ewig warten muss, kann man kaum vom Vertrag zurücktreten, oder?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Du hast ein 14 Tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt des Gerätes oder ab Aktivierung der karte. So genau weiß ich das nicht.
Allerdings spricht ja nichts dagegen, wenn du dir das Gerät trotzdem bei Apple kaufst und bei der Telekom deinen Vertrag verlängerst.
Du verkaufst dann einfach eines der Geräte für mindestens den Verkaufspreis, wenn nicht sogar mehr.
Allerdings wirst du jetzt sicherlich mindestens genau so lange bei Apple warten müssen, wie bei der Telekom.
Lieferzeiten betragen bei Apple ja jetzt 3-4 Wochen, je nach Modell.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Auch eine gute Idee:) Bei Apple konnte ich Freitag bestellen (bei der Telekom war ja alles tot).
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Versuch macht kluch und wenn ich das richtig verstehe, bist du doch mit einem Ticket vom 08.08. auf alle Fälle gut ausgestattet um in der Schlange nach vorne zu rutschen. Das war doch der Sinn des Tickets und wie gesagt, ich habe das in den letzten Jahren schon des öfteren so gemacht und habe bisher immer am regulären Erscheinungstag mein Handy per Post erhalten. Oder meintest du den 08.09.? Dann sieht das wahrscheinlich anders aus. Das umgefähre Lieferdatum kann man auf der Seite Liefertstatus (https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html) im übrigen abfragen, auch ohne bestellt zu haben.

Nachtrag: Geht aber aktuell nur für die gestern vorgenommene Bestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kiba99

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Cool, vielen Dank. Ich häng schon in der Warteschleife. Immerhin ein Fortschritt zu gestern, wo man einfach rausgekickt wurde:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: hillepille