• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6 schaltet sich selbstständig ab

2fast78

Jonagold
Registriert
15.01.14
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche auf amazon ein gebrauchtes iPhone 6 gekauft.
Bisher bin ich ganz zufrieden, aber es passiert regelmäßig dass sich das Gerät einfach von alleine abschaltet, selbst wenn der Akku noch 50% Ladekapazität aufweist.

Es ist dann auch nicht mehr möglich es wieder einzuschalten (das Netzstecker-Symbol erscheint, so als ob der Akku platt wäre).
Wenn ich das iPhone dann an das Netzteil hänge , fährt es wieder hoch und der Akku ist noch immer bei 50%.

Ich habe das iPhone schon zurückgesetzt aber das hat leider nicht geholfen.

Da das iPhone 5s meiner Frau dieses Phänomen nicht zeigt, gehe ich mal nicht von einem Softwareproblem aus...

Denkt ihr der Akku hat ein Problem oder gibt's einen Trick dem iPhone dieses Verhalten abzugewöhnen?
Denn noch kann ich meinen Kauf widerrufen und das Gerät zurückschicken,

Danke und Gruß!
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Das gleiche Problem habe ich seit dem letzten Update auch. Habe alles probiert. Apple tauscht meins jetzt aus. Akku soll defekt sein.
 

2fast78

Jonagold
Registriert
15.01.14
Beiträge
19
Update: mir ist aufgefallen dass das Problem nur auftritt wenn ich mit dem iPhone draußen unterwegs bin.
Beim Radfahren stecke ich es immer in die Trikottasche; wenn ich dann unterwegs ein paar Fotos schießen will schaltet es sich ab.

Ich vermute daher dass das Problem nur bei niedrigen Temperaturen (+- 10°C) auftritt. Bei Raumtemperatur funktioniert es bisher ohne Auffälligkeiten.

Ich werde es wohl zurückschicken da ich vermute dass der Akku ein Problem hat.
Bin mir jetzt nicht schlüssig ob ich mir wieder ein iPhone bestellen werde da ich gelesen habe dass das leider kein Einzelfall ist bei iPhones.
Und da ich im Winter auch mal bei <0°C unterwegs bin frage ich mich ob ein iPhone das richtige Gerät für mich ist.
Mein altes Android Handy hat mich da noch nie im Stich gelassen.

Schade eigentlich...
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Bei mir ist das schon teilweise bei 60 %. Das mit der Kalibrierung kann ich nicht glauben. Gerade mal 4 Stunden in Benutzung. Aber egal. Bekomme Montag ein neues. Der Support ist immer wieder sehr gut.
 
Registriert
21.04.16
Beiträge
21
@oliver: seit wann hast du dein 6s. Ich habe seit einer Woche eins und bis jetzt funktioniert alles reibungslos. Ich will hoffen das das Phänomen bei mir nicht Auftritt...
Bei meinem 'damaligen' iPhone 4s hatte ich einmal eine ungewollte Abschaltung. Das war im Sommer und das Telefon lag im Auto, worin es dem Telefon dann zu warm wurde, was aber in dem Fall ja normal ist.
@ Henne/2fast78: Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken bei euch ist der Akku defekt.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Das denke ich auch. Nun ist das 6s gewechselt. Und nun funktioniert alles wieder reibungslos. Und das mit dem Avatar werde ich ändern. :).
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy