• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6: Renderings zeigen, wie das Smartphone aussehen könnte

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Sieht ja richtig klasse aus.
Ich sehe ebenfalls die Problematik Akku und Handling.
Bei meinem 5er habe ich auch das Apple Case in Leder, damit habe ich ein sichereres Gefühl beim Bedienen.

Ich weiß nur nicht, was ich mit den beiden unterschiedlichen Größen anfangen soll. Passt mir eigentlich nicht.
Vielleicht ist Apple noch in der Findungsphase und prüft die Handlichkeit.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Dünn in allen ehren aber , dass ist nun überhaupt nicht vorteilhaft wenn man das "iPhone 6" vom Tisch nehmen will. Man kann es ja dann kaum noch greifen oder man muss sich lange Fingernägel wachsen lassen, damit man es überhaupt hoch bekommt.

Also so dünn bitte nicht , lieber etwas dicker (für größeren Akku) und mit mehr Laufzeit.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Kurzer Einwurf: Was ist denn jetzt mit Apple TV 4? Kommt da wohl noch dieses Jahr was oder war das auch wieder eine "Ente" wie letztes Jahr. Dort wurde letztes Jahr auch von Apfeltalk berichtet das ein neues Apple TV ansteht und was war Nix!
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Eine Gegenüberstellung der iPhones bisher wäre toll.
Mockup <-> Original

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl ;) an Apfeltalk. :eek:
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich habe ja diese Mockup-Kultur noch nie verstanden.
Da sitzen Privatpersonen stunden- oder sogar tagelang vor ihren Render-Programmen, um ein Bild zu entwerfen, und schreiben zu können: "So KÖNNTE das neue iPhone aussehen" - ich meine, klar, KÖNNTE es so aussehen. So, und auf etwa 14.986 andere Arten. Hat so ein bisschen was von Fan-Fiction, wo Hobbyautoren sich hinsetzen und zu den Charakteren ihrer liebsten TV-Shows eigene Geschichten erfinden. Nur dass diese meist handwerklich schlechter als die Originale sind - was auch akzeptiert wird, da sie in der Regel in Phasen als Ersatz dienen, in denen die Originalserie gerade Staffelpause hat oder sogar bereits beendet ist.

Genauso bei Apple-Mockups. Hobby-Designer basteln teils irrsinnige, teils banale Entwürfe zusammen, wie Johnny Ive irgendetwas designen könnte. Meist würde er es genau so eben nicht tun, weil es entweder kein gutes Design ist oder sogar bautechnisch schlicht nicht umsetzbar ist. Und weil er eben der Apple-Chefdesigner ist, und nicht Lieschen Müller mit ihrer 3DSMax-Lizenz...
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Mir gefällts. Ich persönlich finde die Akkuthematik nicht allzu dramatisch. Bei mir reicht die Ladung locker für einen Tag. Klar wäre es schön, wenn es länger halten würde, aber ob mir das nur alle zwei Abende ans Netz hängen ein dickeres und schweres Gerät wert wäre? Nicht unbedingt. Allerdings finde ich das 5er zu kantig und mit dem Alu auch nicht griffig genug. Zumindest ersteres würde sich bei dem gezeigten Design sicher verbessern!
 

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
Mir gefällt's nicht! Ist mir viel zu rund und die Glaseinlage auf der Rückseite sieht auch nicht gut aus. Das Design vom iPhone 5/5s ist schon sehr gelungen. Am besten hier noch einen Weg finden, dass die Glaseinlagen auf der Rückseite nicht mehr benötigt werden und es zu einem wirklichen Unibody machen. Zudem wäre schön, wenn es Apple beim iPhone 6 (oder wie auch immer) schaffen würde, dass das Displayglas nicht mehr heraussteht, sonder mit der Kante abschließt, wie beim iPad.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also ich muss sagen, ich hätte gern wieder ne rundere Heckseite...also wie beim 3G...ich fand das doch sehr schick. Größeres Display wünsche ich mir schonIch habe Note2 in Benutzung und mag halt größere Display ;D)..Aber n besserer Akku hat bei mir klar mehr Gewicht. Es ist utopisch zu verlangen, dass es so lange halten soll wie ein iPad (mein iPad Mini1 hält 2-3 Tage) Aber ich möchte das Iphone aktiv nutzen und wirklich Abends erst aufladen...also der Akku muss besser sein, und dafür würde ich auch ein dickeres Gerät nehmen wollen. Hab damit kein Problem...der Schlankheitswahn is genauso Schlimm geworden wie bei Frauen..man sieht ja was dann passiert..der Akku hält net lang...wie bei Frauen.. XD (Sorry falls sich eine mager-süchtige bzw. vom Schlankheitswahn befallene Frau angesprochen fühlt ^^)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Erst müssen Produktionsteile vom Band 'fallen', dann werden die Mock-ups auch genauer...
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Nee nicht meins, zu rund das Rahmengehäuse, Display evtl. zu groß (Außenmaße zu 5S deutlich größer) und zu flach (wirkt unrealistisch). Kein Ausschaltknopf oben...sieht eher wie Android aus.

Weiter Bilder bzw. andere Bilder zum evtl. iPhone 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Sieht gut aus. Würde ich kaufen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 105235

Gast
So 4,3" hätte ich mir ja noch vorstellen können aber 4,7 und 5,7? Was sollen denn bitte diese 5,7", auch 2 großen gleichzeitig, ich finde das sollte Apple so nicht machen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Warum nicht einfach ein etwas breiteres Gerät aber dafür nen dickeren Akku der mal wieder 3-4 Tage hält? Die CPU und die restliche Hardware kann bleiben wie sie ist. Ob ich eine App nun in 0,3 Sek. oder in 0,2 Sek. geöffnet habe ist doch Wurscht.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich bin ja der Meinung, dass das nächste iPhone zur Gänze aus Glas bestehen wird - Unibody, nur nicht aus Alu sondern Saphirglas ;)
Und durchsichtig wie der iMac seinerzeit :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Oder der allererste Gameboy seinerzeit xD

Strenggenommen nicht. Der allererste Gameboy erschien 1989 im typischen weißen Kleid, und erst 1995 im Rahmen der "Play it Loud"-Sonderfarben gab es ein Modell in "High Tech Transparent"...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
War da so viel Zeit dazwischen? Das hatte ich völlig falsch in Erinnerung; ich dachte, die wären praktisch gleich gewesen...

Aus heutiger Sicht ja unvorstellbar, dass Unterhaltungsindustrie-Produkte sechs Jahre lang aktuell bleiben...
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Wenn das Teil so flach sein soll, dann muss ja der Rand etwas rund sein, sonst wäre es nicht greifbar (vom Tisch und so).


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk