• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 plus ruckelt

Michi_Switzerland

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
9
Bin neu hier und hoffe, ich trete nicht gleich in jedes Fettnäpfchen......

Soweit ich gesehen habe, ist mein Anliegen bis dahin noch nicht behandelt worden. Seit einer Woche habe ich das iP 6 plus und bin grundsätzlich ausgesprochen zufrieden damit. Tolle Verarbeitung, super Display, unendlich lange Akkulaufzeit, etc.

Nur etwas stört mich enorm: Die permanenten Ruckler zum Beispiel bei Whatsapp, News-Apps (20min, BaZ, Blick, etc) und teils auch im Browser.

Ist das lediglich ein Software-Problem, das in absehbarer Zeit durch Updates behoben wird oder handelt sich hier um Kinderkrankheiten der Hardware?

Tausend Dank im Voraus!

Michi


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
An der Hardware liegt es sicher nicht, die ist mehr als ausreichend. Es liegt an den nicht auf iOS angepassten Apps. Man kann man von Firmen wie Whatsapp ja auch nicht verlangen, dass sie zeitnah ihre App anpassen, die haben schließlich genug damit zu tun ihr Geld zu zählen. Die anderen erwähnten Firmen sind einfach nur Schlafmützen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

SlowShocK

Granny Smith
Registriert
15.10.13
Beiträge
13
Ich habe selbst 6 und 6 Plus ich habe garkeine Ruckler. Have beide seit den 19.09 ich würde mal System Wiederherstellung probieren ohne einspielen des Backups.
 

Michi_Switzerland

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
9
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Sogar die Apfeltalk-App ruckelt beim Scrollen auf dem 6 plus

Wenn ich nicht aus Backup wiederherstelle, sind aber sämtliche Einstellungen, Chatverläufe, etc. weg?

Ihr schliesst einen Hardwarefehler also aus - wenn ich Euch richtig verstanden habe. Prima, auf einen Austausch hätte ich nämlich weder Zeit, noch Bock.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warte auf iOS 8.1 und auf Updates von einzelnen Problem-Apps und alles wird gut.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich habe selbst 6 und 6 Plus ich habe garkeine Ruckler. Have beide seit den 19.09 ich würde mal System Wiederherstellung probieren ohne einspielen des Backups.

Benutzt du beide iPhone s ? Welches ist dir lieber ? Das 6 oder 6 plus ?
Danke


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app