• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 6 Plus Akkuproblem

mako111

Erdapfel
Registriert
17.12.17
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,
Ich habe eine Frage : beim 6 plus habe ich das Problem dass der Akku immer 79 Prozent anzeigt und auf einmal neustartet.... habe zurückgesetzt. Das Problem mit der Zeitumstellung habe ich auch versucht.
Habe jetzt mal den Akku abgemacht. Dann kommt der Apfel beim Booten und geht wieder weg. Das wiederholt sich bis ich wieder den Akku anschliesse. iPhone startet wieder und irgendwann geht es wieder aus. Komme nicht mals meh durch die Grundeinstellungen durch... was könnte das sein?
 

mako111

Erdapfel
Registriert
17.12.17
Beiträge
4
Ja.... hatte ihn abgemacht um zu schauen ob überhaupt Strom von der Buchse kommt. Das scheint ja zu gehen. Wundere mich nur dass es da nicht komplett startete
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Vielleicht schreibst Du noch ein mal in deutlicherem Zusammenhang.
Du hast das Gerät aufgeschraubt und den Akku abgeklemmt?

Ich werde leider aus dem von Dir Geschriebenem nicht schlau.
 
  • Like
Reaktionen: roadrunner1405

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Ja.... hatte ihn abgemacht um zu schauen ob überhaupt Strom von der Buchse kommt. Das scheint ja zu gehen. Wundere mich nur dass es da nicht komplett startete

Die Mühe hättest du dir sparen können. Das iPhone zeigt ein Symbol an wenn es lädt und es kommt auch ein Ton und Vibration wenn man das Ladegerät ansteckt. Abgesehen davon würde es bei leerem Akku ausgehen und nicht neu starten
 

mako111

Erdapfel
Registriert
17.12.17
Beiträge
4
Also ich hätte es aufgemacht und den Akku abgeklemmt. Ladekabel dran und das Display zeigte den Apfel... mehr aber nicht.

Der Akku zeigt nicht am dass das iPhone geladen wird. Aber es scheint zu laden da es nicht ausgeht. Habe es in dem Zustand zurückgesetzt umd es bootet ständig.... also scheint der Akku sich ka nicht zu entleeren
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin raus. Du schreibst für mich in Rätseln.
 

mako111

Erdapfel
Registriert
17.12.17
Beiträge
4
Also dann noch mal. Ich habe das iPhone angemacht und der Akku stand immer bei 79% .Dann ging das iPhone aus und der Akku zeigt 0% an beim Neustart. als es hochgelaufen war ging die Anzeige wieder auf 79%. Mehr war nicht zu erkennen 79 oder 0 %. Ich habe es dann aufgemacht, habe den Akku abgeklemmt und nur das Kabel an die Ladebuchse gehangen und dabei ging der Apfel am Display an. Mehr aber nicht. Kein hochlaufen möglich, sonst nichts. Als ich den Akku wieder an klemmte, startete das iPhone erneut und blieb wie vorher bei 79 % Akkuleistung stehen. Ich setze es zurück, und nun ist es so dass ich dadurch keine Zahlen Anzeigen mehr im Akku habe, aber ich kann auch keine Grundeinstellung mehr durchführen, da das iPhone immer wieder neu bootet. Allerdings wird der Akku nicht komplett leer, aber er ladet auch wohl nicht richtig.
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Das es ohne Akku nicht hochfährt ist doch logisch. Der wird doch ständig getestet und ausgelesen. Woher soll sonst auch die Prozentangabe stammen? Das es hinterher überhaupt nicht mehr richtig läuft lässt sich dann auch ziemlich einfach erklären. Du hast bei der Bastelaktion noch einen weiteren Schaden verursacht. Im Akku wird auch nie was angezeigt werden können da der Akku kein Display hat. Das ist wohl das was Sequoia meint mit Rätseln. Kann schon sein das der Akku einen Schaden hat und deshalb nicht mehr volle Leistung hat, bei einem iPhone 6 wegen des theoretischen Alters durchaus möglich. Ich denke aber das die Ladeelektronik defekt ist und du durch das basteln den Schaden vergrößert hast