• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iPhone 6 mit iOS 9.1 Beta 2 - Kein mobiles Internet mit A1 (Österreich)

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Hey,

ist hier zufällig jemand aus Österreich mit A1 und iOS 9.1 Beta 1 oder 2?

Ich bekomme einfach keine mobile Datenverbindung hin. Habe schon alles probiert mit dem Profil von der A1-Seite, einem selbst erstellten mit den APN-Daten bis zum kompletten Zurücksetzen.

Irgendwie sieht auch alles anders aus. Es fehlt zum Beispiel komplett der Teil, wo man auswählen kann, ob der Netzbetreiber automatisch oder manuell eingestellt wird.
Wenn ich bei den mobilen Daten das Roaming aktiviere, erscheint ein E und es ist plötzlich 3G und LTE nicht mehr aktivierbar für Daten/Telefonie. Es passiert einfach nichts, wenn ich darauf tippe und es bleibt immer bei 2G.
Ich frage mich auch, von wo da geroamt (schreckliches Wort) wird, wenn ich nicht in Grenznähe bin. Gibt es auch nationales Roaming?

Habe nun nochmal auf 9.0.1 zurückgesetzt und es funktionierte von Anfang an problemlos. Update auf 9.1 Beta 2 gemacht und wieder ging nichts mehr. Profil eingespielt, keine Änderung. Und wieder zurück zu 9.0.1.

Schade, würde ja schon gerne immer alles frühestmöglich mit der neuesten Version testen, wenn ich schon im Entwicklerprogramm bin und dafür gezahlt habe.

Mache ich irgendwas falsch oder liegt das an A1? Habe nur einen Wertkartentarif und wollte mir eh in Kürze etwas anderes holen.

Würde mich über jede Hilfe freuen. Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, wie das in den anderen Netzen ist. Ich wollte eventuell ins 3-Netz wechseln. T-Mobile scheint keine gute Abdeckung zu haben.

Liebe Grüße
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Eine Beta Version kann am Anfang immer wieder Probleme machen und Du kannst es nur Installieren, schauen was geht und nicht geht und dementsprechend wieder deinstallieren.
 

kini

Erdapfel
Registriert
26.09.15
Beiträge
2
Hallo

Habe genau dasselbe Problem. Wie komme ich auf 9.01 zurück???
 

exmazda6fahrer

Erdapfel
Registriert
22.11.12
Beiträge
2
Hatte dieses Problem auch, bei meinem iPhone 6 und dem 5s meiner Frau, jeweils nach dem Update auf 9.1 Beta 2. LTE wurde angezeigt, aber Datenverbindung ging nicht. Ebenfalls gab's beim 6-er plötzlich den Punkt mit den Einstellungen für die APN nicht mehr. Bei beiden mittels iTunes "Update" auf 9.0.1 durchgeführt - alles wieder ok. Obwohl es nun unter 9.0.1 beim 6-er den Menüpunkt für die APN auch nicht gibt, funktioniert es wieder (A1).
9.0.1 - .ipsw-Dateien von Apple runterladen, in iTunes mit gedrückter Shift-Taste auf "Update suchen" klicken, Datei auswählen, dann "updated" sich das iPhone von 9.1 auf 9.0.1. Fertig.
 

kini

Erdapfel
Registriert
26.09.15
Beiträge
2
Vielen Dank. Hat auch so funktioniert bei mir. Nur hatte ich eine .zip Datei welche ich in .ipsw umbenennen musste. (Von Chip.de) Danach hat es über iTunes funktioniert.
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Habe es inzwischen nochmal probiert. Update von 9.0.2 auf 9.1 Beta 4 gemacht und es hat einfach funktioniert, ohne dass ich noch irgendwas einstellen musste. Mit Beta 2 war nichts zu machen. Da hatte ich wirklich alles probiert.