• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iPhone 6, mit Cardo Scala Rider Q3 gekoppelt, spielt unvermittelt Musik

frajo

Golden Delicious
Registriert
25.05.15
Beiträge
8
Vorab, ich habe nie Musik auf mein Handy aufgespielt. Wenn aber mein Iphone 6, IOS 8.3 via Bluetooth mit o.g. Motorradheadset gekoppelt ist, spielt es oft plötzlich irgendwelche Musik von meinem Handy ab.
Das ist sehr störend!
Ich habe eben erstmal alle Titel gelöscht und hoffe, dass es mir auch gelungen ist, die aus dem Zwischenspeicher zu löschen und dass nun endlich Ruhe ist.

Bleibt aber die Frage, aus welchem Anlass spielt plötzlich Musik.
1. Überlegung: Oft wird Musik eingespielt nachdem eine App Verkehrsmeldungen aufs BT Headset geschickt hatte
2. Überlegung: Auf dem Motorrad gibt es oft Erschütterungen, die verantwortlich sein könnten, wenn unter Einstellungen, Musik, die Schüttelfunktion eingeschaltet wäre. Ist sie aber nicht.

Zuerst hatte ich das Headset in Verdacht. Aber bei einem weiteren neuen Cardo Scala Rider Q3 trat auf Anhieb der gleiche Fehler auf und andere Besitzer des Headset und auch Cardo selbst kennen das Problem nicht.

Ich habe übernächste Woche eine mehrwöchige Motorradtour vor und würde mich sehr freuen, wenn hier jemand eine Lösung für mich hätte.