• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 6: Massenproduktion der 4,7“-Displays soll im Mai beginnen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, wird Apples Zulieferer Japan Display im Mai mit der Massenproduktion von 4,7“-Displays für das kommende iPhone beginnen. Etwa ein Monat darauf sollen auch bei Sharp und LG Display die Fließbänder für das größere iPhone-Display angeworfen werden. Die Displays der aktuellen iPhone-Generation messen 4 Zoll. Ein Bildschirm mit einer Größe von 5,5 Zoll sei laut Reuters ebenfalls geplant, derzeit gebe es jedoch noch Probleme mit der In-Cell-Technologie, die seit dem iPhone 5 verwendet wird und eine dünnere Bauweise des Displays bzw. Touch Screens erlaubt.[prbreak][/prbreak]

Ein Produktionsstart für die größeren 5,5“-Bildschirme ist daher ungewiss. Laut Reuters erwarte man bei den Zulieferern eine Verzögerung der Produktion um mehrere Monate. Die Quellen von Reuters aus den Zulieferbetrieben berichten außerdem, dass Apple womöglich zugunsten eines früheren Produktionsstarts auf die In-Cell-Technologie bei dem größeren Bildschirm verzichten könnte. Die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei hat erst in der vergangenen Woche einen Bericht zum Produktionsstart der kommenden iPhone-Displays veröffentlicht. Während Nikkei zwar von denselben Zulieferern und denselben Bildschirmgrößen wie Reuters ausgeht, soll laut deren Informationen bereits die Massenproduktion beider Displays begonnen haben.

Gestern wurden erste Bilder veröffentlicht, die angeblich das kommende iPhone zeigen sollen. Zum einen handelte es sich um Renderings, die basierend auf geleakten Plänen angefertigt wurden, zum anderen um verschwommene Fotos, die direkt aus Foxconn stammen sollen.

ios7-iphone.jpg
Via AppleInsider
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
4,7" wäre für mich eine gute Größe. Aber ist ja alles noch höchstens halboffiziell.
 

wolfal

Gloster
Registriert
20.02.14
Beiträge
62
lassen sich die leute in der zukunft dann die finger verlängern um die "smartphones" der zukunft noch bedienen zu können ???
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Schauen wir mal ob es so kommt...bisschen groß für mich.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
5,5 Zoll Display + Handy in einem Satz...
Dachte eigentlich, dass die EIN größeres iPhone rausbringen, damit endlich mal alle aufhören zu jammern. Und dann aber zusätzlich die alte Größe (jetzige 5er Reihe) anbieten, damit gleichzeitig der Rest nicht enttäuscht wird.
Jetzt kommen dem Gerücht nach aber 4,7 Zoll als "klein" und 5,5 als "normal" raus. 4 Zoll fallen also ganz raus? Toll, dieser Größenwahn.

Ich hoffe, dass das nur ein Gerücht bleibt. Bei 5,5 können die doch direkt das iPad Mini in die Tonne kloppen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Bei dünnem Rand sehe ich da absolut kein Problem. Beim iPhone muss man nur sehr sehr selten in die obere Hälfte - mit IOS 7 sogar noch weniger, da sich vieles mit einer Geste machen lässt.

Und ich glaube: Apple wird noch mehr Gesten implementieren, damit das absolut kein Problem darstellt.

4.7 Zoll halte ich für einen optimalen Kompromiss aus Mobilität und Displaygröße.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich glaube heute gar nichts. Mal sehen ob sich das morgen bewahrheitet :)
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Heute, am 1. April, glaub ich erst mal gar nichts!

Und sollte tatsächlich ein größeres iPhone rauskommen, hoffe ich dass ein mini angeboten wird mit 4 Zoll und gleicher Prozessorleistung, nicht diese Drosselvarianten wie bei Android.

Die könnten doch das iPad mini mit Telefon rausbringen für alle die es "groß" wollen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Das One more thing wird in diesem Jahr sein, dass die beim neuen iPhone eine Apple Jeans mit extra großen Taschen mitliefern. Gehört dann zum Zubehör.

Und nicht zu vergessen: Einen größeren Daumen, denn der aktuelle ist ja nur für 4 Zoll perfekt...
 
  • Like
Reaktionen: simmac

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
761
lassen sich die leute in der zukunft dann die finger verlängern um die "smartphones" der zukunft noch bedienen zu können ???

Warum? Ein iPad kannst du doch auch ganz normal bedienen, oder? :oops:

Und 4,7" lassen sich auch noch prima einhändig bedienen. Vielleicht wird dann links oben die Ecke ein bisschen schwerer zu erreichen sein, aber da komme ich ohne "kippen" des Handys bei meinem 5S auch nicht dran.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist doch ganz einfach. Wenn wirklich das 6er mit 4.7" kommt dann kann man sich immer noch das 5s kaufen. Und das passt ja auch noch ein Jahr. Danach sieht man mal weiter.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mein Vertrag läuft im August aus und aller Wahrscheinlichkeit kommt im Sept. ein neues iPhone raus. Mmmmh.... Warten oder lieber noch beim 5S zuschlagen? Erfahrungsgemäss wurden die S Serien lange mitgenommen und mit Updates versorgt. Aber bei einem grösseren Display werd ich bestimmt doch zum 5S greifen. Aber einerseits ist es das "Neue" was wieder zum Warten animiert. Ach, so im Zwiespalt war ich schon lange nicht mehr.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ich hoffe, das ist ein Aprilscherz... Ich will mit dem Gerät nicht daddeln, es soll gefälligst noch in die Hosentasche passen!!!
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Wundert mich, dass Apple nicht erst mal auf 4,5" geht. Könnte mir vorstellen dass 4,7 vielen zu groß ist.