• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 lädt langsam ,Ladekabel werden nicht erkannt

gogojanek

Erdapfel
Registriert
26.11.15
Beiträge
4
Hallo habe ein iPhone 6 , mein Akku war ganz schwach und wurde nicht mehr vollständig geladen .
Eines Tages ging das Handy beim Laden einfach aus , habe es dann zu einer Fachwerkstatt gebracht und die meinten das die Hauptplatine defekt ist.
Paar Tage zuvor habe ich bei eBay ein neues Akku bestellt, welches ich auch wechseln wollte, nach paar tagen habe ich das Akku erhalten und habe es in das tote Gerät eingebaut , und siehe da das Iphone ging an und funktioniert. Doch jetzt habe ich das Problem das nur ein lightning Kabel( von 5 ) erkannt wird und das gerät ganz langsam lädt , den Dock Connector habe ich auch gewechselt .
Kann mir jemand helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Jan
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hast du ein Original-Akku von Apple gekauft?
 

gogojanek

Erdapfel
Registriert
26.11.15
Beiträge
4
Habe bei eBay eins gekauft da stand zumindest Original Apple Zeichen war ist auch drauf . Das selbe Symptom war ja auch vor dem dem Akkutausch
 

Mitglied 105235

Gast
Einen Original Apple Akku gibt es nicht auf E-Bay, dafür hättest du schon direkt zu Apple gehen müssen.

Bezüglich der anderen Sachen:
habe es dann zu einer Fachwerkstatt gebracht und die meinten das die Hauptplatine defekt ist.
Warum bist du nicht in eine Apple Store?

Paar Tage zuvor habe ich bei eBay ein neues Akku bestellt, welches ich auch wechseln wollte, nach paar tagen habe ich das Akku erhalten und habe es in das tote Gerät eingebaut , und siehe da das Iphone ging an und funktioniert.
Ja gut, der Akku hatte halt einen gewissen Füllstand und deswegen ging das iPhone an. Aber ich dachte die "Fachwerkstatt" sagte das die Hauptplatine defekt sei.

Doch jetzt habe ich das Problem das nur ein lightning Kabel( von 5 ) erkannt wird und das gerät ganz langsam lädt , den Dock Connector habe ich auch gewechselt .
Sind es Original Lightning Kabel und Original Apple Netzteile? Es kann Kombinationen geben die nicht Funktionieren, das hatte ich auch schon mal. Bsp (einfach nur ein Beispiel, es muss nun nicht zutreffen, die Kombination von mir kenne ich nicht mehr, den ich habe sie nicht mehr) Amazon Basic Kabel + Chili Netzteil = iPhone ladet nicht. Amazon Basic Kabel + Apple Netzteil = iPhone ladet perfekt.

Abgesehen davon, auch hier ich dachte die "Fachwerkstatt" sagte die Hauptplatine sei Defekt, wieso wechselst du dann den Lightning Anschluss (Dock Connector war der alte 30 pin Anschluss.
 

gogojanek

Erdapfel
Registriert
26.11.15
Beiträge
4
Apple ist leider die Garantie abgelaufen , und hinten im Gehäuse habe ich eine kleine Delle dachte das Apple dann mekert .

Ja habe alles original doch lädt absolut langsam .

Dachte der Lightning connector hat ne Macke deswegen habe ich diesen auch gewechselt leider ohne Erfolg :(

Die ich weiß selbst nicht wieso die Fachwerkstatt meinte das die Platine defekt sei also habe ich denen auch zuerst geglaubt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Apple ist leider die Garantie abgelaufen , und hinten im Gehäuse habe ich eine kleine Delle dachte das Apple dann mekert .
Auch wenn die Garantie abgelaufen ist, würde Apple dir das Ding reparieren bzw. auch wenn du es nicht repariert haben willst würden sie es sich ansehen.

Ja habe alles original doch lädt absolut langsam .
War ja nur eine Frage von mir ^^ wichtig für die Nächsten Probleme so etwas direkt mit angeben ;)

Dachte der Lightning connector hat ne Macke deswegen habe ich diesen auch gewechselt leider ohne Erfolg :(
Aus deinen Startpost ist nicht ganz ersichtlich wie du nun vorgegangen bist.
  1. Akku gewechselt
  2. Beim laden festgestellt es ist langsam
  3. Connector gewechselt
  4. Beim laden festgestellt es ist immer noch langsam
oder
  1. Akku + Connector gewechselt
  2. Beim laden festgestellt es ist langsam
 

gogojanek

Erdapfel
Registriert
26.11.15
Beiträge
4
1 akku langsam geladen
2 akku gewechselt
3 akku ladet weiterhin ganz langsam und erkennt lightning kabel nicht
4 connector gewechselt
5 weiterhin das selbe problem
 

Mitglied 105235

Gast
Ja okay, dann sind ja schon mal 2 Sachen eigentlich "Neu" und so könnte es vielleicht doch an der Hauptplatine liegen. Ich weiß aber leider nicht in wie Weit diese Platine fürs Laden zuständig ist.

Da müsstest du nun auf Auskunft von anderen Usern, die sich damit besser auskennen warten oder du fragst direkt bei Apple mal nach. Denn wie gesagt unabhängig von der Garantie, schauen die dein Gerät an um dir sagen zu können was kaputt ist und wie teuer die Reparatur ist bzw. ob es Repariert wird oder ob es ein einen Betrag X ein Austauschgerät gibt.