• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone 6 IMEI Aufdruck auf der Rückseite

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Hallo,

Ich hätte mal eine ganz bescheidene Frage an euch.

Nicht dass es mich stören würde, aber mir ist heute beim genaueren Betrachten der Rückseite meines IPhone 6 aufgefallen, dass der Schriftzug unter dem "iPhone" Schriftzug der unter anderem die Symbole und die IMEI Nummer enthält, ein wenig schräg aufgedruckt ist.

Ist dies bei euch auch der Fall?
Ist dies so gewollt?

Viele Grüße
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also mein Aufdruck beeinhaltet die IMEI nichtmal ;)
Abgesehen davon ist er auch gerade soweit ich das mit bloßem Auge erkennen kann.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist klar. Bei den 6s Modellen ist das auch nicht so. Das 6er und 6 Plus haben den Aufdruck der IMEI hinten drauf. Natürlich ist es nicht so schön anzusehen wenn es leicht schräg ist. Lässt sich aber auch nicht reparieren. Ich glaube auch kaum das Apple da das Gehäuse oder das Gerät tauscht. Wird wohl unter Schönheitsfehler fallen die nicht von der Garantie abgedeckt sind.

Aber Versuch macht klug. Frag doch einfach mal nach.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
@Fresh_Prince
Wollte es auch gar nicht tauschen lassen, da es sowieso schon ein Refurbished Gerät ist und ich rundum mit diesem zufrieden bin.
Eigentlich müsste man 2 oder 3 mal hin schauen um den "Fehler" zu entdecken ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ne ist schon ok. :)
Wenn einem etwas auffällt, dann kann man ja nachfragen. Ich weiß nur, dass das selten mal vorgekommen ist. Minimal schief aufgedruckt. Da gab es ziemlich am Anfang des Release vom iPhone 6 ein paar Artikel in den Medien aber das war es schon.
Zum Glück kann Apple so langsam diese ganzen Regularien auf der Rückseite weglassen. In den USA sind nur noch minimale Schriften auf der Rückseite seit dem 6s. Vielleicht geht das hier bei uns irgendwann auch mal.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Täusche ich mich oder hat Samsung und Co diese ganzen Symbole hinten drauf nicht?

Irgendwie ist es schon befremdlich auf so einem Premium Telefon hinten darauf u.a. eine durchstrichene Mülltonne zu haben...

Edit: ich sehe gerade bei Google die neueren Geräte von Samsung haben das auch (S6). Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ein S3 oder S4 das hatten?!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Irgendwie ist es schon befremdlich auf so einem Premium Telefon hinten darauf u.a. eine durchstrichene Mülltonne zu haben...
Da musst du dich bei der EU bedanken.

Die Mülltonne muss irgendwo sichtbar angebracht sein. Im "Batteriefach" geht es ja aus Ermangelung eines solchen schlecht.