• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 im Auto laden

Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Guten Morgen!

Weil ich mich mit Strom absolut überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal hier fragen: Ich habe im Auto ein Original Lightningkabel von Apple, dazu jedoch einen 5€ Adapter der in den Zigarettenanzünder kommt und an den ich dann das Kabel anschließen könnte. Kann ich mein iPhone damit laden, oder besteht die Gefahr, dass ich mir damit den Akku kaputt mache? Mein Akku reicht den ganzen Tag, mir geht es eigentlich nur um die Hey Siri Funktion, damit ich ohne irgendwo rumzudrücken telefonieren kann. Ich bedanke mich schon mal!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Warum sollte das nicht gehen?
Ich hatte ebenfalls schon einem sehr billigen Adapter und konnte ohne Probleme laden. Habe den aber abgestoßen da es jedesmal ein Krampf war den wieder aus dem Anzünder zu bekommen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich nutze auch so einen Adapter und hab nach mittlerweile einem Jahr keinerlei Probleme feststellen können.
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Super danke! Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nur originales Zubehör unterstützt wird. War mir nicht sicher, ob das eben auch für Netzteile gilt, wobei Apple selbst meines Wissens ja gar keine KFZ Adapter anbietet. Dann werde ich das mal testen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja... kann klappen, kann nicht klappen...

Ein USB-Anzünder Stecker hat beim Kumpel immer die Sicherungen raus geworfen. Ein Anderer den ich mir gekauft habe, hat nicht immer geladen bei meinem iPhone. Kauf einfach bei Saturn und Co einen Stecker von Hamm oder so... zahlst zwar 2-3 Euro mehr, aber bist auf der sicheren Seite... ich würde halt kein China Teil aus Ebay kaufen.

Da kauft man sich ein 700 Euro iPhone, da muss es ja kein 5 Euro China Stecker sein.
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Da hast du recht. Ich hatte ihn einfach noch hier rum fliegen. Dann Kauf ich lieber was vernünftiges.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das meiner Meinung nach größere Problem an diesen Steckern ist jedoch ein anderes. Wenn man nämlich auch ein Navigationssystem auf dem iPhone nutzt, reicht der Ladestrom oftmals nicht aus, um den Akku zu laden. Der Akkustand geht dann trotz angeschlossenen Stromkabels weiter runter. Für diese Fälle gibt es aber wiederum andere Adapter, die einen höheren Ladestrom liefern als die billigen Dinger.
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ok, Navi nutze ich auf dem iPhone nicht, das habe ich direkt im Auto. Allerdings scheint das iPhone ja generell höheren Ladestrom zu brauchen? Wenn ich es an den USB Port meiner Tastatur hänge lädt es auch nicht, sondern nur direkt am Mac. Das kannte ich bisher nur vom iPad. (Sorry fürs OT)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich bin mit meinem von Belkin seit dem iPhone 5 sehr zufrieden. Es lädt auch bei Navigon...