• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Homebutton funktioniert nur im Menü

thejck

Erdapfel
Registriert
13.12.16
Beiträge
5
Hallo Leute,

nach einem Displaytausch habe ich 2 Probleme mit meinem Homebutton:

1) Touch ID funktionierte nur kurz und fällt seit dem komplett aus. Habe schon viel dazu gelesen, dass evtl das Hitzeschild, eine Komponente im Homebutton defekt, oder ein Schutzmechanismus seitens Apple ist.

2) Liegt mein Handy ca 10 min "mit schwarzem Display" herum, lässt es sich nicht mit dem Homebutton, sondern nur dem Powerbutton "aufwecken". Ist die Hintergrundbeleuchtung dann an, funktioniert er wieder tadellos. Im Menü und in den Apps klappt dann wieder alles.

Bisherige Versuche:
- Säuberung und mehrmaliger Aus-/Einbau des Homebuttons
- Neue Kalibrierung des Homebuttons

Vielleicht hängen die beiden Probleme da unmittelbar miteinander zusammen und ihr habt noch einen Tipp für mich.

Liebe Grüße!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hattest du beim Displaytausch den Akku vom Logicboard abgezogen? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt?
Hast du drauf geachtet, das der Hombutton richtig aufliegt? Liegt der Button nicht richtig auf, könnte auch dein oben beschriebene Problem den Fehler auslösen.
 

thejck

Erdapfel
Registriert
13.12.16
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort.
Nein, der Akku war soweit ich mich erinnern kann immer mit dem Logicboard verbunden. Was könnte denn sein?

Wie meinst du dass der Button nicht richtig aufliegt? Er ist in der Fassung des Displays drin, sitzt aber im Vergleich zum vorherigen recht locker. Habe ihn nicht nochmal extra verklebt.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Der Homebutton muss bündig unten auf der Fassung liegen. Hast. Du auch die richtigen Schrauben genommen? Bei Apple gibt es sehr viele unterschiedliche Schrauben, ist eine falsch, kann das einen Kontakt durchtrennen.
Ansonsten mal Akku lösen vom Kontakt, die 3 Displaykabel abmachen. Ca 10 Minuten warten. Dann schließt du die Displaykabel wieder an und den Akku.
 

thejck

Erdapfel
Registriert
13.12.16
Beiträge
5
Bin heute endlich dazu gekommen nochmal ein anderes Display eingesetzten und dein Vorgehen durchzuführen (erst Akku lösen, dann display).
Leider hat dies auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Auch nach Tausch des homebuttons kann ich das Display nicht "aufwecken" durch Drücken des homebuttons. Dies klappt allerdings wenn ich das Handy am Ladekabel habe .
Also am homebutton an sich liegt es schon mal nicht. Kann es am Hitzeschild liegen ?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Durchaus. Den Homebutton sollte man nicht wechseln, da dieser mit dem System gekoppelt ist. Homebutton sollte immer in das neue Display verbaut werden.
Hast du evtl. den Akku getauscht? Was hat der für eine APN Nummer?
Ich würd den alten Homebutton noch mal verbauen. Klebt dieser auch richtig?
Noch mal alle Steckverbindungen gecheckt?