• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 eventuell umtauschen.

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Hey Leute, ich habe mir das iPhone 6 mit 16GB vorbestellt. Sollte am Montag oder Mittwoch bei mir sein.
Jetzt haben mir viele Leute gesagt das 16GB wirklich sehr knapp ist und da bin ich am überlegen ob ich es nicht doch ein 64GB sein sollte.

Habe es über den Onlinestore von Apple bestellt und vorher mit einem Apple-Mensch geredet, der meinte auch nach 2 Wochen testen ist eine Rückgabe kein Problem.

Ich wohne in Dresden da ist ja glücklicherweise direkt ein Applestore.

Denkt ihr es ist möglich (natürlich nur wenn das 64GB verfügbar ist) das mit 16GB natürlich im Aufpreis von 100€ direkt im Applestore zu tauschen? Hat da jmd. Erfahrung?

Oder denkt ihr 16 reichen?

Lg Foooxhound
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Also ich habe auch 16gb bestellt und habe aktuell noch ca 5gb frei obwohl ich viele Apps habe und ca. 4gb Bilder schon von meinem Backup übernommen habe..
Also eigentlich reicht es vollkommen aus ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Das kann dir niemand hier beantworten. Du musst selbst wissen, wie viele Videos, Lieder, Spiele etc. du unterwegs unbedingt brauchst.
Ich persönlich habe seit Jahren 16GB (davor sogar 8) und wüsste nicht, wofür ich 32 oder gar 64 GB benötige. Auch mein jetziges 6er wurde mit 16 bestellt, die gesparten 100€ sind 1/7 des Nächsten. ;)
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Naja Bilder brauche ich sicherlich nicht immer alle dabei, spiele wenn nur so Kleinigkeiten eher aber keine. Brauche mehr oder weniger nur Whatsapp und eben doch etwas Musik ... wobei wenn ich es mir recht überlege die Musik die ich dann letzendlich effektiv höre sind vllt. 2-3 Gigabyte. Wie viel Speicher bleibt einem denn eig clean wenn nur das iOS8 drauf ist also quasi Werkszustand?

Hat denn trotzdem jemand Erfahrung mit einem "Austausch" im Applestore?

Kann mir noch jmd. sagen was ich alles mit der iCloud anstellen kann? Sollte ich Bilder in der iCloud haben, möchte einem Kumpel ein Bild zeigen, was nur in der iCloud liegt, ist das Problemlos möglich? Sorry ist mein erstes iPhone.

Lg
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
ImageUploadedByTapatalk1411314783.621380.jpg
Ist jetzt kein frisches System, aber mit allen meinen Apps (Navi inkl.) + 1,5 GB Musik.

Bezüglich iCloud wird dir das Forum, ja sogar die Apple-Seite dazu alle nötigen Informationen bereithalten.
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
16 wären mir deutlich zu wenig. Ich hab beim 64er noch gut die Hälfte frei. Musik stream ich über Spotify. Kannst im Endeffekt nur du entscheiden. Es sind ja auch keine 16GB Speicher zur Verfügung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich sage es mal so: Meine Freundin hat bei ihrem 16GB iPad immer 4-7GB frei, ich bei meinen 64GB ebenso. Na, merkst was? :)
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Beim iPhone 6 mit 16gb hat man ca. 12.5gb die man benutzen kann!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app