• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 6 entwendet und aktiviert

Markus83

Alkmene
Registriert
13.02.13
Beiträge
34
Hallo,
mein iphone 6 wurde mir entwendet. Es war noch versiegelt in der Verpackung und noch nicht registriert.
Heute hatte ich mal die IMEI bei Apple überprüft und es wurde heute registriert.
Bei Apple durfte man mir natürlich keine Auskunft geben.
Die Polizei macht jetzt auch nicht wirklich schnelle Schritte, was bleibt also?

Gibt es da ein juristisches Eilverfahren, kann man irgendwie bei Apple auf "anderem" Wege die Adresse rausfinden?

Gruß
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Du kannst rein gar nichts machen außer Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Die werden allerdings auch nicht danach suchen. Sie werden es auch nicht orten. Und Apple wird dir auch keinen Mucks sagen, Auf gut Deutsch. Das iPhone ist futsch und du wirst es niemals wieder bekommen, wenn der Zufall nicht seine Hand im Spiel hat.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sehr ärgerlich. Wie ist es denn passiert?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, und warum bekommst du kein neues? Ist es auf dem Versandweg passiert?
 

Markus83

Alkmene
Registriert
13.02.13
Beiträge
34
Nein, wurde aus der Wohnung (Wohnzimmer) entwendet.
Kann doch wohl nicht möglich sein das eine Strafverfolgungsbehörde einer Straftat nicht vehement nachgeht.
Das ganze ist einen Tag her, das Ding ist wohl noch in der Nähe.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kannst überweisen dass es geklaut wurde? Wie konnte das denn passieren?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Hausratversicherung - oder hast du den Dieb selber reingelassen?
 

Markus83

Alkmene
Registriert
13.02.13
Beiträge
34
Es waren halt Trickbetrüger in der Wohnung. Meine Frau hat es mitbekommen. Ich habe die Rechnung und es wurde über unseren amazonaccount gekauft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Es waren halt Trickbetrüger in der Wohnung. Meine Frau hat es mitbekommen. Ich habe die Rechnung und es wurde über unseren amazonaccount gekauft.
Anzeige bei der Polizei erstatten und der Versicherung melden. Wenn der einfache Diebstahl versichert ist hast du Glück.
Diese Frage wird jeden tag von einem anderen User hier im Forum gestellt. und jeden Tag bekomen die User die selben Antworten.

Mehr kannst du nicht machen. Ärgerlich aber nicht zu ändern.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gibt es da ein juristisches Eilverfahren
Nein und das ist gut so...

Kann doch wohl nicht möglich sein das eine Strafverfolgungsbehörde einer Straftat nicht vehement nachgeht.
Im Jahr 2013 war der Höhepunkt der Anzahl gestohlener Handys mit 236.000 Stück! Lass Dir die Zahl nochmals durch den Kopf gehen - 236.000 jährlich gestohlene Handys. Im Schnitt sind es über die Jahre 150.000 pro Jahr. Wenn da jeder Diebstahl vehement und bitte auch sofort nachgegangen würde - wäre die Polizei mit nichts Anderem beschäftigt. Ich wollte das nicht...

Es waren halt Trickbetrüger in der Wohnung.
Und schon gar nicht in diesem Fall. Sorry, wenn Dich meine Worte treffen - aber in solchen Fällen möchte ich gar nicht, dass meine Steuergelder für Eilverfahren oder vehemente Strafverfolgung eingesetzt wird. Fremde Leute lässt man nicht in die Wohnung. Das sollte jedem klar sein. Ich dem Fall sage ich - selber schuld...
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
@Markus83
Auf der Rechnung von Amazon steht doch bestimmt die Serien-Nummer, und die
würde ich an Apple Faxen oder per Email weiterleiten. um zu beweisen, dass du das
iPhone gekauft hasst.
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
...
Und schon gar nicht in diesem Fall. Sorry, wenn Dich meine Worte treffen - aber in solchen Fällen möchte ich gar nicht, dass meine Steuergelder für Eilverfahren oder vehemente Strafverfolgung eingesetzt wird. Fremde Leute lässt man nicht in die Wohnung. Das sollte jedem klar sein. Ich dem Fall sage ich - selber schuld...

Selber Schuld vielleicht,
aber eine erfolgreiche Strafverfolgung dieser Klientel verhindert, theoretisch zumindest, die Gefahr für andere Menschen wenns denn an der Wohungstür unerwartet klingelt.

Das hier im Forum immer wieder Leuten, die ein Problem haben, nochmal zusätzlich in die die Eier getreten werden muss...
Also ob wie hier geschildert der Verlust des IPhones nicht ärgerlich genug ist.

@ken-wut - Du räumst immer alles weg wenns klingelt? Hab ich in meiner Jugend mit der Bong und der Dopeschale auch immer gemacht ;)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Wurde bei mir auch schon versucht. Aus Prinzip hat bei mir nie einer was verloren den ich nicht eingeladen habe oder einen Termin gemacht habe. Freunde ok. Ansonsten meine Wohnung mein Reich. Also will ich da keinen ;) und die wurden auch noch handgreiflich dann, als ich meinte kein Interesse. Schlechte Idee :D war mal Spalding im Hausflur ^^
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja @Sascha-H , das haben wir alle früher :)
Ging mehr darum, wie es da lag. Kamm der Trickbetrüger an der Türe rein, und sah von weitem das Org. eingeschweisste Gerät auf einem Schrein liegen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
würde ich an Apple Faxen oder per Email weiterleiten. um zu beweisen, dass du das iPhone gekauft hasst.
Und das bringt was?

aber eine erfolgreiche Strafverfolgung dieser Klientel verhindert, theoretisch zumindest, die Gefahr für andere Menschen wenns denn an der Wohungstür unerwartet klingelt.
Natürlich. Solche Leute gehören bei der Polizei angezeigt. Im selben Fall würde ich auch zur Polizei marschieren und gegen die Besucher Anzeige erstatten... mehr kann man aber nicht tun.

Das es ihm schlecht geht ist allen hier klar aber das du noch dein dummes Senf geben musst ist echt unterste Schublade.
Du hast nichts kapiert ... hm? Es ging bei meiner Antwort darum, dass der TE ein gerichtliches Eilverfahren haben will. Und dass er nicht versteht, wieso die Polizei nicht alles erdenkliche tut, um sein iPhone zu finden / orten etc. Meine Antwort war lediglich, dass die Polizei da nichts macht, außer die Anzeige aufnehmen. Mehr nicht. Bei rund 200.000 gestohlene Handys pro Jahr kann die Polizei nichts machen - weil einfach die Kapazitäten dazu fehlen um sich um jedes einzelne gestohlene Handy zu kümmern bis ins letzte Detail.

Zum anderen Thema. Wenn ich morgen auf Trickbetrüger herein falle, weil sie an der Türe mir 5000 Euro abschwatzen wollen und ich 50% Zinsen dafür bekomme. Wenn ich aufgrund einer Email Mister Mbungadosa aus Nigeria 10000 Euro überweise in der Hoffnung 20000 Euro als Bonus zu bekommen. Wenn ich mir in den Ebay Kleinanzeigen ein nagelneues MacBook Reina 15" für 1000 Euro kaufe und vorab überweise.... ja dann bin ich selber schuld. Da hätte ich kein Mitleid mit mir selbst....
 

Markus83

Alkmene
Registriert
13.02.13
Beiträge
34
Danke für eure Beiträge. Also natürlich haben die Trickbetrüger nicht zufällig hier geleutet. Ich wollte das iphone 6 verkaufen und die Trickbetrüger waren die vermeintlichen "Käufer". Ich hatte den Geldbetrag 650€ gezählt und es hat gepasst, und ich habe genau gezählt, der vermeintliche "Käufer" hat dann auch noch mal gezählt und mir das Geld in die Hand gegeben. Beim Zählen seinerseits habe ich auch mit gezählt. Als die beiden Betrüger aus der Haustüre draußen waren, hat meine Frau das Geld sofort nachgezählt, da ist ihr aufgefallen, das außen € Scheine waren und dazwischen lauter 1 $ Scheine. Ich bin sofort raus auf die Straße, meine Frau hat die Polizei gerufen, aber die waren natürlich weg.