• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 entsperren, nur wie?

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Ähm, nö.
Darum ging es nicht.

Danke, aber habe ich schon alles probiert.
Das Problem ist, dass das iPhone erst gelöscht wird wenn es wieder eine Internet Verbindung hat, diese aber auf Grund der nicht entsperren Sim nicht bekommt.

Die "nicht-Pin-geschützte-Sim" bucht sich nach dem einschalten des Handy's automatisch ins Mobilfunknetz ein, ergo er hätte eine funktionierende Intenetverbindung.
Mehr wollte er doch nicht, oder?

PS, Maddi;
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Doch, er wollte mehr. Sein Backup bzw. seinen Datenstand weiterverwenden. Das wird aber wohl nicht klappen.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Ich würde halt mit dem Kaufbeleg zum Apple Store tigern und mir dort helfen lassen.... wenn ich er wäre und den Kaufbeleg hätte.... ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Darf ich anmerken: ...zu viele wenn und wäre in dem Text :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BigJ1972

Schwarzerdeivl

Alkmene
Registriert
15.12.14
Beiträge
30
Um es klar zu stellen, die Lösung ist genau wie Martin beschrieben hat. Hatsoweit alles funktioniert und musst halt das iPhone neu einrichten. Hatte es zwar auch mit einem Backup probiert, funktionierte aber nicht.

Danke nochmal.

@BigJ1972
Ich brauche mein iPhone beruflich. 250 km zum nächsten Apple Store fahren ist inakzeptabel wobei ich bezweifle das die hätten mehr machen können.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Die Backup Daten kannst durch Programmen auslesen. Dann die Daten suchen exportieren fertig.

Ob das mit Passcode gesperrtes Backup funktioniert keine Ahnung.

Hier paar Prgramme:
- iBackup Viewer
- iBackupBot
- iExplorer
 

randyandy

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
9
Hallo an Alle,

ich möchte mein Problem hier eröffnen, da hier meine ner Meinung nach helle Köpfe anwesend sind.
Also, ich habe ein iPhone 5s und den Pin vergessen.
Eine Rechnung habe ich von einem Händler, aber keine originale aus einem AppleStore...
Jetzt entsperrt Apple nur mit dieser originalen Rechnung!
Fakt ist, dass ich das iPhone jetzt als Briefbeschwerer verwenden kann ...

Hat hier bitte jemand einen brauchbaren Vorschlag, wie ich mein 5s wieder verwenden kann??

Liebe Grüße und danke vorab
Andy
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn es Ärgerlich ist aber wie kann man den Entsperrcode Vergessen?

Man muss den Code doch nach 48 Stunden oder so eingeben wenn man ihn nicht mal so eingeben hat oder sein Apple ID Passwort in dieser Zeit verwendet hat... Ohne den Fragenden nun etwas zu unterstellen, solche Geschichten mit Code "vergessen" kann ich einfach nicht wirklich glauben. Eher Code ist unbekannt, das würde ich noch eher glauben.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
und den Pin vergessen.
Den Geräte PIN oder die Kennung deiner Apple-ID?

Den Geräte PIN kannst Du in sofern "umgehen" indem Du das Gerät komplett neu aufsetzt (Wartungszustand).
Deine Daten auf dem Gerät sind dann aber alle wech!
Die Apple-ID und das Kennwort dafür benötigst Du natürlich trotzdem, sofern Du "find my iPhone" aktiviert hast.

Immer noch besser als
dass ich das iPhone jetzt als Briefbeschwerer verwenden kann
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man muss den Code doch nach 48 Stunden oder so eingeben wenn man ihn nicht mal so eingeben hat oder sein Apple ID Passwort in dieser Zeit verwendet hat...
Sicher? Ich dachte solange man innerhalb 48Stunden mindestens einmal per Touch-ID entsperrt hat braucht man den Code nie eingeben solange man nicht neustartet?

Also, ich habe ein iPhone 5s und den Pin vergessen.
Eine Rechnung habe ich von einem Händler, aber keine originale aus einem AppleStore...
Grundsätzlich kannst du das Gerät (sofern nicht defekt) immer wie hier beschrieben per DFU-Modus zurücksetzen. Wenn aber die iCloud-Sperre aktiv war brauchst du danach die Apple-Id und das PW. Dann ist alles wieder paletti, nur die Daten sind halt weg.

War die Sperre aktiv und die Apple-ID/PW nicht vorhanden und auch kein Kaufnachweis den Apple anerkennt, dann hast du einen Briefbeschwerer.

Rechnungen von Gebrauchtverkäufern erkennt Apple natürlich nicht an, das würde ja den Sinn der Sperre umgehen und die Diebe schreiben einfach Fantasie-Rechnungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Bei mir kommt die PIN Abfrage spätestens nach 48 Stunden, wenn in der Zeit nur per TouchID entsperrt wurde.
 

Mitglied 105235

Gast
Sicher? Ich dachte solange man innerhalb 48Stunden mindestens einmal per Touch-ID entsperrt hat braucht man den Code nie eingeben solange man nicht neustartet?
Da bin ich mir nicht so sicher, welchen Zyklus Apple da so verwendet.

Ich habe mindestens 1x am Tag das iPhone in der Hand und dabei ist es auch entsperrt. Trotzdem bekomme ich hin und wieder die Meldung ich soll den Code eingeben, obwohl Touch ID verwendet wurde. Einen Wirklichen Zyklus wann und wann nicht kann ich da nicht erkennen. Finde ich auch weniger Schlimm, so vergisst man den Code dann wenigsten auch nicht.

Ist auch ein Problem welches hier schon mal besprochen wurde/wird.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
iPhone PIN Code zu vergessen ist schon ungewöhnlich. Ich habe da mal von Eselsbrücken gehört, oder bin ich damit allein auf weiter Flur?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dat_T