• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 defekt. Bluescreen und Redscreen im Wechsel

Hoschimania

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
5
Hallo, wollte mal Fragen, ob ich tatsächlich der Einzige bin, dessen IPhone im Eimer ist.

Und zwar fährt das Handy hoch und nach ca. 30 sek +-10 schaltet sich das Handy automatisch aus mit einem Bluescreen oder halt in Rot und fährt wieder hoch.

Laut Apple ist das Gute Stück kaputt und muss ausgetauscht werden. Keine Chance das selber hinzubekommen.


Hoffe das ganze Abzuwickeln geht relativ fix......


MFG


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Hast du einen Apple Store in deine Nähe? Da hast du evtl. die Chance, dass sie dort direkt ein Austauschgerät haben.

Gab vor 1-2 Tagen einen Bericht, dass die Apple Stores 4% ihrer gelieferten iPhones für den Austausch von direkt defekt gelieferten Geräten vorhalten sollen.
Ist auch hier im Forum verlinkt worden. Ob es stimmt weiß ich aber nicht.
 

Hoschimania

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
5
Unser in der nähe hat gerade zu gemacht.
Aber ich telefonier morgen mal rum. Obwohl ich das Gerät von der Telekom habe...der Apple-Techniker meinte der rosa Riese ist dann dafür zuständig



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Hoschimania

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
5
Das 2. Gerät ist nun eingetroffen und auch hier ist der gleiche Fehler. Habe itunes neu installiert, frisches Backup gemacht vom IPhone 4. Anschließend iPhone 6 bis zum "Backup" eingestellt um die alten Daten zu übernehmen.
Es wird auch schön über Itunes installiert, fährt dann hoch und der Fehler ist da.
Laut dem Apple-Support ist es ein Hardwarefehler, woran ich aber langsam Zweifel. Denke eher das eine App oder irgendetwas da nicht mitspielt.

Alle guten Dinge sind ja 3 ;)
Vielleicht hat jemand ja von euch noch ne Idee oder das selbe Problem

Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Vielleicht solltest du es als neues iphone konfigurieren?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jap, ausschließen kannst es nur über eine Wiederherstellung als neues Gerät.
Tritt der Fehler nicht mehr auf, dann war was mit dem Backup des Vorgänger nicht ok.
 

Hoschimania

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
5
Hab ich mit dem 1. Gerät ein mal geschafft. Hat da aber nichts gebracht.
Beim 2. Gerät komm ich noch nichtmal soweit.



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Ein Backup vom 4 mit IOS 7 auf ein 6 er mit IOS 8 ist, so denke ich, nicht möglich! Das hat auch bei mir nicht von einem 4 er auf ein IPhone 5 funktioniert - nur ICloud Backup geht!



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ein Backup aus einer älteren Version kann auf ein aktuelles iOS gezogen werden. Der umgekehrte Weg geht dagegen nicht.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Das 2. Gerät ist nun eingetroffen und auch hier ist der gleiche Fehler. Habe itunes neu installiert, frisches Backup gemacht vom IPhone 4. Anschließend iPhone 6 bis zum "Backup" eingestellt um die alten Daten zu übernehmen.
Es wird auch schön über Itunes installiert, fährt dann hoch und der Fehler ist da.
Laut dem Apple-Support ist es ein Hardwarefehler, woran ich aber langsam Zweifel. Denke eher das eine App oder irgendetwas da nicht mitspielt.

Alle guten Dinge sind ja 3 ;)
Vielleicht hat jemand ja von euch noch ne Idee oder das selbe Problem

Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Auweia. Du denkst schon wieder an's tauschen, ohne vorher einmal nachgedacht zu haben ?
Ich habe deinen Fehler direkt beim ersten durchlesen erkannt.
Die tauscherei einiger User ist wirklich lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

florian815

Gast
Hatte heute auch nen Bluescreen und hab nen echten Schock bekommen... Aber zum Glück hat mein Iphone ganz normal gerebooted.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Hatte heute auch nen Bluescreen und hab nen echten Schock bekommen... Aber zum Glück hat mein Iphone ganz normal gerebooted.

Solche Sachen gab es früher nicht bei Apple:(. Man hat doch immer über den Bluescreen von Windows gelacht und jetzt...
 

Hoschimania

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
5
Wieso sollte ich nicht über eine Austausch nachdenken?

Ich komme noch nicht einmal zum Homebildschirm. Hardreset ohne Erfolg. Also sollte man so etwas nicht als lächerlich abtuen, wenn man absolut keine Ahnung hat.


Zum Backup IOS 7 zu 8.... habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, es als Neu zu konfigurieren. Aber laut Apple sollte das kein Problem darstellen. Und da ich jetzt eh nichts anderes machen kann, da tatsächlich nichts mehr geht, darf ich wohl erstmal wieder warten.. Leider


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Wenn es bei Anderen klappte prime bei mir war es definitiv nicht möglich Backup eine Iphone 4 mit iOS 7 zu IOS 8 auf 5 er - ITunes sagt geht nicht!
Bei meinem 6 er war es unkritisch da das Backup des 5 er ja bereits mit 8 gemacht wurde. Funktionierte übrigens klasse.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk