• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
In den letzte 4 Wochen habe ich mehrere Taschen und Cases ausprobiert. Hier das erste Review zu einer Tasche von Adore June, die mir mit am besten gefallen hat, insofern man kein Hülle benutzen möchte

Super Tasche. Habe mir auch eine bestellt. Eine graue. Wirklich sehr gut verarbeitet. Das iPhone passt wirklich sehr genau in die Tasche. Selbst mit der extrem dünnen Carbon Hülle von 2R-Tec passt das das iPhone nicht in die Tasche.
Schön weich gefüttert. Echt super! Ist zu empfehlen!
Preis Leistung -TOP
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Habe jetzt die zweite Panzerglasfolie auf dem 6+; diese ist exakt nur so breit wie das Display (die davor war etwas zu groß) und nach 2 Tage fängt auch die neue Folie an, sich an den unteren Rändern abzulösen bzw. besser gesagt einen 2mm breiten grauen Rand zu machen weil sich Luft drunter setzt. Technisch völlig ok aber die Optik nervt gewaltig.

Hat jemand die Panzerfolien von Stilgut drauf und kann sagen, ob sich hier auch nach ein paar Tagen ein Rand abhebt?
(das Doppelpack für 20€) ?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Guten Abend zusammen ,habe mir gestern das Slim Case Set (Cyrstal Clear+Space Grey) für das iPhone 6 aus dem Hause Anker bestellt . Es kam heute bereits an ,und ich bin davon begeistert ,es besteht aus TPU und ist super dünn ,zudem liegt es super in der Hand. Es ist oben wie üblich geschützt und sogar unten sogar, das ist wirklich super wie ich finde . Dieses Case ist für mein iPhone 6 in Space Grey momentan mein Favorit! Es ist auch mit 5,99€ sehr günstig. Hier der Link zum Artikel :http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NPT...qid=1415911204&sr=8-26&pi=AC_SX110_SY165_QL70 Anbei noch ein paar Bilder ,bessere Bilder bekomme ich gerade leider nicht hin :) ImageUploadedByTapatalk1415911250.822334.jpg ImageUploadedByTapatalk1415911260.355718.jpg ImageUploadedByTapatalk1415911269.913319.jpg ImageUploadedByTapatalk1415911281.850236.jpg ImageUploadedByTapatalk1415911290.690615.jpg ImageUploadedByTapatalk1415911298.658799.jpg ImageUploadedByTapatalk1415911305.862921.jpg ImageUploadedByTapatalk1415911313.050071.jpg ImageUploadedByTapatalk1415911319.819961.jpg ImageUploadedByTapatalk1415911326.606750.jpg
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Hallo
Hat jemand erfahrung mit dem "Power support Air Jacket " Case für das Iphone 6 ? Wie schnell sammelt sich Schmutz in dieser Hülle ? Habe auch gesehen das es zwei unterschiedliche Produktbilder gibt. Bei Amazon ist die untere rechte Ecke des Bildschirmrand nicht so gut geschütz , wahrscheinlich damit man mit dem Daumen besser rum kommt. Und bei Apple auf der Seite ist es wieder geschützt . Und ist die Hülle im ganzen etwas dünner als das Silikon Case von Apple ?
Hoffe mir kann einer helfen .
Gruß Torsten
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hallo
Hat jemand erfahrung mit dem "Power support Air Jacket " Case für das Iphone 6 ? Wie schnell sammelt sich Schmutz in dieser Hülle ? Habe auch gesehen das es zwei unterschiedliche Produktbilder gibt. Bei Amazon ist die untere rechte Ecke des Bildschirmrand nicht so gut geschütz , wahrscheinlich damit man mit dem Daumen besser rum kommt. Und bei Apple auf der Seite ist es wieder geschützt . Und ist die Hülle im ganzen etwas dünner als das Silikon Case von Apple ?
Hoffe mir kann einer helfen .
Gruß Torsten

Genau diesen will ich auch für mein 6 plus kaufen .. Bin mir aber auch nicht sicher wie gut diese schützt!
Aktuell verwende ich das Apple Leder case


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das Apple Leder Case mag ich ansich sehr - aber es ist sehr klobig und schützt die Unterseite nicht, was mich am meisten stört.
Ich kann diese Zwei hier wärmstens empfehlen, sehen echt gut aus auf dem iPhone und tragen kein bisschen auf. Die Kamera hinten ist allerdings nicht optimal geschützt, bei mir liegt sie mit dem Liamoo-Case gleich auf. Wenn einen das stört, sollte man sich was "Fetteres" kaufen - die Frage ist nur, obs dann noch gefällt.
http://www.amazon.de/Liamoo-iPhone-Silikon-Schutzhülle-durchsichtig/dp/B00OB9FNEY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1416120278&sr=8-2&keywords=Liamoo iphone 6 plus
und:
http://shumuri.com/products/slim-case-iphone-6
Beide Hüllen kann ich trotz des geringen Preises echt empfehlen!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Guten Abend zusammen ,habe mir gestern das Slim Case Set (Cyrstal Clear+Space Grey) für das iPhone 6 aus dem Hause Anker bestellt . Es kam heute bereits an ,und ich bin davon begeistert ,es besteht aus TPU und ist super dünn ,zudem liegt es super in der Hand. Es ist oben wie üblich geschützt und sogar unten sogar, das ist wirklich super wie ich finde . Dieses Case ist für mein iPhone 6 in Space Grey momentan mein Favorit! Es ist auch mit 5,99€ sehr günstig. Hier der Link zum Artikel :http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NPT...qid=1415911204&sr=8-26&pi=AC_SX110_SY165_QL70 Anbei noch ein paar Bilder ,bessere Bilder bekomme ich gerade leider nicht hin :) Anhang anzeigen 114797 Anhang anzeigen 114798 Anhang anzeigen 114799 Anhang anzeigen 114800 Anhang anzeigen 114801 Anhang anzeigen 114802 Anhang anzeigen 114803 Anhang anzeigen 114804 Anhang anzeigen 114805 Anhang anzeigen 114806

Nimms nicht persönlich, aber das iPhone schaut danach aus wie ein SamsungBomber
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich sage nur eines ..... billigst.

Es geht noch billiger. Aldi Einkaufstüte zerschneiden und aufs IPhone kleben. Hauch dünn und kostet nichts. :)

Nichts geht über das Apple IPhone case.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Ich habe nun auch seit Freitag mein iPhone 6 SG :) Ich war noch nie ein Freund von Hüllen, habe mir aber im Vorfeld die Final Protection Schutzfolie für die Rückseite und diese dünne Schutzhülle bestellt.
Die Final Protection Schutzfolie kann ich nur weiterempfehlen! Sie sitzt sehr gut, schützt nicht nur die Rückseite sondern auch die Ränder (nicht aber die Ecken). Das Anbringen ist relativ zeitintensiv, aber wenn man die offizielle Videoanleitung befolgt, schafft das eigentlich jeder. Sie sitzt bombenfest, trägt nicht auf und macht das Gerät wesentlich griffiger. Das iPhone fühlt sich immer noch annährend so wertig an, als wäre es nackt. Das ist mir eigentlich sehr wichtig und vermisse ich bei Schutzhüllen.
Die Schutzhülle ist eigentlich auch ganz gut. Sie trägt auch kaum auf und der Übergang von Hülle zu iPhone Front ist sehr fließend und angenehm. Sie ist bündig mit der Kamera und deckt auch die Knöpfe ab(lassen sich ganz ok drücken).
Allerdings reicht mir die Folie völlig, so kann ich das iPhone auf den Tisch legen, ohne dass die Rückseite zerkratzt, höchstens der Kameraring könnte zerkratzen(was ich nicht so dramatisch finde, solange das Glas nicht beschädigt wird)

Wenn gewünscht, lade ich gerne Bilder hoch, aber eigentlich sieht man auf der Produktseite bei Arktis das Produkt recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Nimms nicht persönlich, aber das iPhone schaut danach aus wie ein SamsungBomber
Wieso sollte ich es auch persönlich nehmen !? Jeder kann doch seine eigene Meinung haben Ich finde das Case super ,da es zum einen kaum aufrägt,und zum anderen das Design noch voll sichtbar ist .
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wenn gewünscht, lade ich gerne Bilder hoch, aber eigentlich sieht man auf der Produktseite bei Arktis das Produkt recht gut.

Hallo,
mich würden Bilder der realen Folie interessieren das ich genau so etwas suche.
Und dann frage ich in einer Woche noch mal nach, wie es bis dahin mit der Haftung an den Schmalseiten aussieht ;)
Gruß
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@CharlieBrown:
Hier die Bilder. Sieht eigentlich genau so aus wie auf den Produktbildern. Ich war erst auch sehr skeptisch wegen diesen kleinen Folienlippen, aber bis jetzt sitzt's bombenfest. Am kritischsten ist vielleicht der Schnipsel über der Kamera, den könnte man aber auch einfach wegschneiden. Ich gebe dir gern den Status in einer Woche, aber du musst mich dran erinnern:eek:
bim7erji_jpg.htm
9bjhtivy_jpg.htm
pjqzl4hn_jpg.htm
jjsvtllm_jpg.htm
d48l7upo_jpg.htm

Bilder funktionieren nicht? Hier die Links
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Bilder mit meinem alten HTC One X+ aufgenommen, deswegen die schlechte Qualität. HTC kann einfach keine guten Kameras bauen (bauen lassen).
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich finde eine Folie für die Rückseite ziemlich nutzlos, denn wenn das iPhone mal runterfällt, kommt es garantiert mit einer Ecke auf. Da bietet die Folie überhaupt keinen Schutz.

Mal abgesehen davon, dass die sensibelsten Stellen am iPhone ausgespart wurden, traue ich der Folie vor allem durch ihre geringe Dicke absolut keinen Schutz des iPhones bei einem Sturz zu.
Wenn überhaupt, schützt die Folie vor Kratzern, aber nicht, wenn einem das iPhone mal aus der Hand gleitet.

Für das iPhone 3G hatte ich mal eine Folie für die Front- und Rückseite, die sich durch das mehrfach tägliche in die Hosentasche stecken nach einigen Tagen an den an der Seite überstehenden Klebekanten abgelöst hat. Als ich dann seitlich am iPhone diese abstehenden Flügel hatte, habe ich diesen Folienklebekram sofort wieder entfernt. War viel Lehrgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@MacsPlorer: Dazu war die Folie auch nicht gedacht. Wie gesagt, sie schützt vor Kratzern auf der Rückseite und macht das Gerät wesentlich griffiger. Mehr möchte ich garnicht. Wenn die Kanten Kratzer bekommen, finde ich das auch nicht so schlimm, aber die Rückseite sieht kratzerfrei schon sehr edel aus, deswegen möchte ich diese schützen.

An die Hüllenbesitzer: Auch euch kann ich die Folie (unter der Hülle) empfehlen, so wird euer iPhone in der Hülle nicht von Staub und anderem Dreck zerkratzt. Zusätzlich sitzt die Hülle dann vielleicht noch etwas strammer, sodass sich weniger drunter ansammelt.

Habe es noch nie geschafft, ein Display zerbrechen zu lassen und wenn es doch mal passieren sollte, repariere ich es selbst oder lasse es bei Apple reparieren.
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich habe das iPhone 6 seit dem 15.10. und beim Kauf hatte ich mir direkt das Casual Slim Case mitgenommen (Gravis) mit 17,99€ auch nicht soooo billig. An sich war das Case gut, eben ziemlich dünn aber Verarbeitungsmäßig ließ es schon etwas zu wünschen übrig. Ich bin was sowas angeht immer sehr pingelig.

Seit ungefähr einer Woche habe ich nun ein Clearcase aus einem "Handyladen", es ist dicker als das letzte, bietet somit allerdings etwas mehr Schutz und auf der Rückseite hat es eine Art Rautenmuster, dadurch hat man eine Art 3D Effekt ... Gefällt mir richtig gut.

Ansonsten ist diese Hülle auch super verarbeitet, die Tasten lassen sich wunderbar bedienen obwohl sie überdeckt sind, das ist ja leider nicht immer der Fall. Gekostet hat sie übrigens nur 8€ und macht einen viel besseren Eindruck als das Case von Casual. Man muss also nicht immer allzu tief in die Tasche greifen.

Wollte mir erst das Silikoncase von Apple holen, doch an dieser stört mich der recht großzügige Ausschnitt unten. Das ist ja leider bei allen der Fall soweit ich das mitbekommen habe.










Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ein Teil, welches zwischen 800-1000 Euro kostet, mit so was verschandeln?

So etwas passt auf S&Co.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

[Mod Info: Spam-Posting, auf den sich dieser Beitrag bezog, wurde gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Ich finde es wirklich schade das Apple bisher nur Cases für das 6er anbietet die unten diese großzügige Aussparung aufweisen. Das ist meiner Meinung nach einfach inakzeptabel, auch wenn sie ansonsten gut verarbeitet sind, aber ein optimaler Schutz ist dadurch ja leider nicht gegeben. Dann bin ich mit meinem 8€ Case besser bedient und dadurch das es ein Clearcase ist (zudem noch farblos) ändert es auch nichts am eigentlichen Design.

Finde es immer lustig wenn manche sich das goldene iPhone zulegen, weil sie die Farbe sooooo toll finden, dann aber ein NICHT transparentes Case nutzen, welches alles "schöne" verdeckt. Wo ist da der Sinn?

Mein Freund ist eigentlich auch kein Freund von irgendwelchen Hüllen, jetzt bei seinem 6er hat er aber selber eine. Vorher hatte er das 4s und "nur" eine Zirkeltraining Tasche zum Schutz.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Genau das selbe denke ich auch immer, wenn ich sehe, wie Leute ihre iPhones mit solch billigen Plastik Cases ummanteln.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Mein 6er ist auch grade auf dem Weg zu mir. Da ich es in Gold wollte, kommt mir aus dem von jelido genannten Grund auch kein Apple Case oder sonstwas dran sondern ein hundsgewöhnliches günstiges Clear Case. Tuts allemal und ich sehe wenigstens was von der Farbe die ich mir ausgesucht habe, die ansonsten ja komplett egal wäre.

Nun hab ich mich schon bei Amazon mit Lightning Kabeln eingedeckt, suche allerdings noch einen guten Lightning Adapter für meine alte Philips Dockingstation. Bei Amazon gibts da offenbar leider echt nur Schrott und wenn nicht, können sie keine Audioübertragung. Kennt da jemand eine gute Alternative zum überteuerten Apple Adapter?