• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Vielleicht wird bei Apple auch nur jeder Blödsinn bemängelt.

Und Apple tauscht natürlich auch jeden Blödsinn aus oder repariert jeden Blödsinn.

Aber das nennen Leute wie du vermutlich Kulanz. Apple repariert Geräte oder tauscht sie aus, die gar nicht kaputt sind. Einfach so aus purer Menschenliebe.

Nein, dem ist natürlich nicht so. Ich habe von Apple 3x Schrott geliefert bekommen. Danach wurde mein iPhone 6 verkauft. Für Schrott gebe ich keine 800€ aus. Meine Frau hat auch Schrott geliefert bekommen. Da hatten wir allerdings beim ersten Mal die Faxen dicke und es wurde nach der Reparatur direkt verkauft.

Und die Berichte im Netz sind mannigfaltig. Aber ist natürlich alles Blödsin, solange es einen selber nicht betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und die Berichte im Netz sind mannigfaltig. Aber ist natürlich alles Blödsin, solange es einen selber nicht betrifft.

Ist ja auch logisch, dass sich nur diejenigen melden, die Probleme haben. Warum sollten sich Millionen zufriedene Kunden zu Wort melden?

Das Argument zählt nicht.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ist ja auch logisch, dass sich nur diejenigen melden, die Probleme haben. Warum sollten sich Millionen zufriedene Kunden zu Wort melden?

Das Argument zählt nicht.

Dein Argument zählt nicht. Wen interessieren denn die Geräte, die in Ordnung sind? Was hat der Kunde davon, der kein einwandfreies Gerät hat? Und das ja in vielen Fällen nicht nur einmal. Das könnte man ja noch als Zufall abtun oder als Fehler, der passieren kann.

Es gibt aber Nutzer, die mehrmals hintereinander defekte Geräte erhalten haben. Das ist dann kein Zufall mehr und lässt auch vermuten, dass es viele Geräte mit Qualitätsmängel gibt.

Aber hier sind ja sowieso die pingeligen Nutzer schuld. Apple ist ja hier ja sowieso über jeden Zweifel erhaben.
 

Jembi

Erdapfel
Registriert
25.04.15
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

wer hat auch folgendes Problem?

Wird bei voller oder fast voller Lautstärke "normal" telefoniert (mit Ohrmuschel, also nicht über Lautsprecher oder Headset), so klingt die Ohrmuschel oft kurz verzerrt, meistens am Anfang eines Wortes oder Klingelns. Beispiel

089 72101099702 (dies ist lediglich eine Testnummer von BlueSIP, in der immer nur ein Freizeichen kommt)

Am Anfang jedes Freizeichen hört man bei mir ganz kurz ein kleines hochfrequentes Zirren / Scheppern / Vibrieren. Ähnlich ist es, wenn jemand spricht etc. So als ob irgendwas mitvibrieren würde, das im iPhone verbaut ist oder ein Lautsprecher, der übersteuert ist.

Leider nervt das gerade oft bei männlichen Stimmen. Erst bei geringen Lautstärken verschwindet das Phänomen.

Habt ihr das auch? Falls ja, würde mich Euer Modell und ggf. die ersten drei Stellen Eurer Seriennummer interessieren. (Bei mir C33.)

Ich dachte erst, dieser kleine Makel wäre bei allen iPhone 6 so, denn es ist bereits das zweite iPhone, an dem ich das bemerke, aber das meiner Freundin hat das Problem z.B. nicht. Und dass ihres weiß ist statt space gray und 64GB statt 16GB hat, wird ja wohl kaum eine sinnvolle Erklärung sein, oder?
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
Das kann man doch selbst reparieren, Glas oder Gehäuse
Antwort an Nutzer des iphon6plus Nodpf
 
Zuletzt bearbeitet:

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Ich hatte an meinem 6ér auch von Anfang an das Problem mit dem knackenden Display (unten Rechts).
Vor zwei Wochen habe ich das iPhone dann bei ergo-sum einschicken lassen.
Der Mitarbeiter sagte mir dass das Problem bekannt sei und Apple die fehlerhaften Geräte austauscht.

Zwei Wochen später war mein Tauschgerät dann endlich da.
Als ich das neue iPhone dann in die Hand nahm, kam die Überraschung: Das "neue" iPhone hat den gleichen Fehler wie mein altes...!

Ich habe die Annahme natürlich verweigert und das iPhone erneut einschicken lassen.

Meine Meinung über die Qualität der Warenausgangskontrolle bei Apple, könnt Ihr euch wahrscheinlich denken...:rolleyes:

Ich werde weiter berichten...!
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Ist bei mir auch ab und zu. Komisch . Frage mich nur warum das so ist?... Mh
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Das gleiche gilt für die verschobene Kamera, jeder den ich kenne hat dieses Phänomen, die wo getauscht oder repariert haben, hatten wieder genau das gleiche Problem nach 1-2 Monaten wieder! Ich vermute ganz einfach, dass es eine Konstruktionsfehler und Apple ist es scheiss egal, da es nur ein Schönheitsfehler ist! Beim knackenden Display musste ich damals bei Neukauf bestimmt 6 mal tauschen müssen....Der Apple mitarbeiter meinte damals das es normal sei, weil das display ansonsten bei einen Fall sofort brechen würde....
 

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Ich hatte an meinem 6ér auch von Anfang an das Problem mit dem knackenden Display (unten Rechts).
Vor zwei Wochen habe ich das iPhone dann bei ergo-sum einschicken lassen.
Der Mitarbeiter sagte mir dass das Problem bekannt sei und Apple die fehlerhaften Geräte austauscht.

Zwei Wochen später war mein Tauschgerät dann endlich da.
Als ich das neue iPhone dann in die Hand nahm, kam die Überraschung: Das "neue" iPhone hat den gleichen Fehler wie mein altes...!

Ich habe die Annahme natürlich verweigert und das iPhone erneut einschicken lassen.

Meine Meinung über die Qualität der Warenausgangskontrolle bei Apple, könnt Ihr euch wahrscheinlich denken...:rolleyes:

Ich werde weiter berichten...!

So, nach nur zwei Tagen, habe ich nun das 2. Tauschgerät von Apple bekommen.
Der Fehler (knackendes Display unten Links) ist bei diesem Gerät kaum noch vorhanden.
Kaum noch deswegen, weil nur noch eine ganz leichte Bewegung des Displays bei Druck auf die Ecke unten Links zu spüren ist.

Da ich aber vermute, das es reine Glückssache ist, wie stark oder schwach dieses Knacken beim jeweiligen 6ér ist, habe ich mich damit zufrieden gegeben und hoffe, das ich keine Folgeschäden davon bekomme...o_O
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Ich hab mal eine andere Frage bzw. Idee.
Es geht um den Apfel auf der Rückseite .
Mein Apfel ist hinten leicht zerkratzt was ich irgendwie sehr schade finde . Könnte man das nicht mit so Alu Paste weg polieren ? Aus was für einen Material ist der Apfel überhaupt?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Meine Frau hat seit einer Woche ein iPhone 6 mit iOS 8.3. Das iPhone verliert immer wieder die Wifi-Verbindung. Habt ihr ähnliche Probleme? Evtl Lösungsvorschläge?
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Evtl. mal versuchen über iTunes wiederherstellen und dann schauen obs immer noch ist!